• mink82
    geschrieben 1274860510000

ist es richtig, dass der flughafen antalya jetzt komplett rauchfrei ist? :? vor ein paar jahren gab es bei ankunft noch so nen miniraum für raucher.

• plinze
    geschrieben 1274861401000

Richtig...aber den gibt es nicht mehr... :disappointed:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • doriangrey
    geschrieben 1274862654000

Hey,

ich glaube fast nicht, da die sicherheitskontrolle ja bereits am Eingang statt findet.

• mink82
    geschrieben 1274863401000

na suuuper. das heißt quasi, dass ich meine getränke schon bei betreten des flughafens abgeben muss? :?

• plinze
    geschrieben 1274863647000

Nein...musst du nicht. Die Getränke müssen erst bei der zweiten Sicherheitskontrolle abgegeben werden.

Nachdem du die Koffer aufgeggeben hast, kannst du den Flughafen auch noch verlassen. Du musst dann halt nur noch einmal durch die erste Kontrolle.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • vonschmeling
    geschrieben 1274873439000

Warum wundert es mich nicht, dass man die Infos so ungefähr alle drei Seiten wiederholen muss ...?

:frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1274955545000

@vonschmeling

Vielleicht sollten wir hier einfach nochmal neu starten? --scheint ja niemand die Seiten davor zulesen... :?

Machen wir mal nen neuen Thread auf, demnächst...

• vonschmeling
    geschrieben 1274962541000

Wie wär´s mit einem Online Grundkurs: Die erweiterte Forensuche - Aufzucht und Hege?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Eaglechen
    geschrieben 1275055603000

Nein, das Problem ist, das die meisten hier nicht unterscheiden zwischen Forum und chat. Da werden die Fäden "mißbraucht" für tägliche Wasserstands- und Wettermeldungen und anschließender Lobhudelei. Wen bitte interessiert Donnerstag noch das Wetter von Dienstag. In solch einen Thread gehört allenfalls eine langjährige Erfahrung mit dem Wetter zu bestimmten Zeiten. In den Airport-Thread gehört zur Gepäckfrage z. B. eine Auskunft wie die von v. Schmeling, dass genau genommen der Airport GARNICHTS mit der Gewichtsgrenze zu tun hat und die Angestellten genau genommen keinen Ermessensspielraum haben und nicht die glücklich vorgetragene Erfolgsmeldung "Ich hab aber mal geschafft 4 kg durchzumogeln", "Ich aber sogar 5" - das sind keine dauerhaften Infos. So gehen dann auf 32 Seiten auch Infos unter, dass man Getränke erst an der 2. Sicherheitskontrolle abgeben muss, wo geraucht werden darf etc. Wenn man dann erfährt, dass im gesamten Airport Rauchverbot ist, reicht es nicht, das einfach zur Kenntnis zu nehmen, sondern es wird diskutiert über die bösen Türken und festgestellt "letztes Jahr gings aber noch.... und wie soll ich das bloß aushalten". Ist schon nen Problem mit den Süchten, aber wär ich Junkie dürfte ich mir auch nicht an jeder Ecke die Spritze setzen.

Es wäre schön, wenn die Admins wirklich ein bißchen drauf achten könnten, dass dauerhaft brauchbare Infos in den Threads bleiben und den Rest ein bißchen besser "betreuen" könnten.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1275057494000

Da der Thread eh schon OT ist und Infos schon lange nicht mehr gefunden werden, können wir uns bis zur Sperrung ruhig mal darüber unterhalten ...

Das mit dem Chat kommt ja noch erschwerend hinzu, Eaglechen :? Zum einen ist man zu bequem, um mal ein paar Seiten zu lesen und zum anderen verstehen viele den Unterschied zwischen einem Informationsforum und einem Plauderchat nicht.

Du glaubst ja gar nicht, wieviele Diskussionen ein Admin per PN führen darf, wenn er sich erlaubt, zur Ordnung zu rufen und OT-Beiträge löscht ... und nein, das sind noch nicht einmal die neuen User hier im Forum, sondern alte Foren-Hasen, die es eigentlich wissen müssten !

Also eigentlich ist es ja in einer Community so, daß sich die User gegenseitig erziehen. Würden nicht ständig wieder und wieder Antworten gegeben werden und die persönlichen Plaudereien per PN stattfinden ( dafür ist nämlich diese Funktion !!! ) könnte jeder, der sich über ein bestimmtes Thema informieren möchte, diese Informationen auch finden.

Du beschreibst das schon sehr gut, Eaglechen. Diverse Themen werden einfach durch endlose Diskussionen kaputt gequatscht. 

Aber keine Sorge, wir haben uns darüber auch schon intern unterhalten und beraten und es wird sich in Zukunft so einiges ändern ...  ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!