• steviederdreher
    geschrieben 1188816714000

Also diese Ausflüge Aspendos,Wasserfälle,Antalya wer die Bucht ist selber schuld,denn meistens ist der Preis schon recht günstig,und man kann ja mal rechnen.Jeder Reiseanbieter der die Leute zum Verkauf anschleppt,bekommt ca 10-20 % vom Umsatz,sonst könnte man die Preise für den Tagesausflug garnicht anbieten.(Sprit sehr teuer,Personalkosten,und ein Bus muss ja auch noch da sein)

Was das Auto fahren in der Türkei angeht,so kann ich nur schreiben,ich war mal mit einem Auto 4 Wochen in der Türkei unterwegs,und es ist wunderbar dort zu fahren.Und was die bekannten Sehenswürdigkeiten angeht,sie sind gut beschildert,und mit dem Auto gut zu erreichen.

Ein Auto kostet ca 20-35 € je nah Model.

Also jeder kann dort sehr gut fahren,und ein Navi braucht man dort nicht.Also ran ans Steuer,und viel Spaß bei den schönen Ausflügen,und das ohne Stress. :laughing:

Stephan

• JackyBV
    geschrieben 1188817425000

20-35€-das ist ja klasse! Welche Versicherung hattest Du denn damals?

Wo liegt denn eigdl. der Sprit preislich in der Türkei?

• flusspferd4you
    geschrieben 1188834179000

@ Strolli

Die Geschichte kommt uns bekannt vor! Uns ist das gleiche passiert, allerdings mit einem renommierten Reiseveranstalter der u.a. auch eine Vertretung in Antalya hat. Gebucht haben wir Side by night. Gesehen haben wir eine Schmuckfabrik und ein Ledergeschäft. Ansonsten haben wir nur einen kleinen Basar am Busparkplatz besuchen können. Selbst vor dem Hotel waren die Einkaufsmöglichkeiten besser! Das ganze ging auch gute 7 Stunden.

Abendessen gab´s dann im, Sultan Restaurant in Manavgat. Das Essen war nicht besonders gut, die Getränke (Mineralwasser) haben pro Glas (0,2 l) € 2,00 gekostet.

Es war eine reine *******. Danke Mastur Antalya Türkei! Gerne empfehlen wir Euch weiter :laughing:

Mein Tipp: Lieber vor Ort selbst etwas unternehmen und mit dem Dolmus fahren. Vielleicht sieht man dann nicht so viel, aber man kann auch nicht so viel Geld "kaputt machen" und lernt so viel intensiver Land und Leute kennen.

• Mapprechts
    geschrieben 1188895556000

Also Auto fahren in der TR ist halb so wild. Wir haben das bisher in jedem unserer Urlaube dort gemacht und nur positive Erfahrungen. Es gibt sehr gute Anbieter in der Gegend. Wir haben durch Rat in einem TR-Forum einen sehr guten Anbieter aus Antalya gefunden, der das Auto pünktlich zum Hotel bringt und auch wieder abholt. Das Auto ist Vollkasko-versichert. Da wir einen Van brauchen (wg. übergroßer Familie), zahlen wir für einen Fiat Doblo z. B. 45 Euro incl. Allem.

Ein Navi braucht man in der TR wirklich nicht. Die Wege zu den Sehenswürdigkeiten sind alle gut beschildert. Es gibt auch Seiten im Internet, die sehr gute Wegbeschreibungen haben, so daß man sich wirklich nicht verfahren kann.

Wir haben noch nie bei einem Anbieter gebucht, weder an der Straße noch im Hotel, weil wir einfach keine Lust haben, stundenlang in irgendwelchen Betonbunkern zu sitzen und uns volllabern zu lassen. Ich will das Land sehen und keine Fabrik, das kann ich zu Hause auch haben.

Die Straßen in der TR sind auch gar nicht so schlecht. Zum Wasserfall in Manavgat und dem Stausee sogar sehr gut und breit. Ebenso die ganzen anderen Straßen zu den Touristen-Zielen. Vorteil mit dem Mietauto ist auch, daß man da anhalten kann wo man will und in Ecken kommt, die einem der Bus nicht zeigt.

Auf der D400 muß man nur aufpassen, da fahren auch schonmal Traktoren oder Fußgänger laufen herum. Wenn man das weiß, ist das auch ok.

Also... nur Mut. Nur nach Antalya würde ich nicht noch mal mit dem Auto fahren. Das war Horror. Aber da gibt es die Überlandbusse, die sind auch bequem und man ist von Colakli z. B. in einer dreiviertel Stunde am Calli (Tschalli) von dort aus ist man in 5 Minuten mit dem Taxi in der Altstadt. Und es kostet nicht viel.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • JackyBV
    geschrieben 1188901588000

@Mapprechts: Was war das denn für eine Autovermietung?

Bringen die das Auto echt von Antaya z.B. nach Alanya und holen es später wieder ab?? Das ist ja ein ganz schöner Aufwand!

• steviederdreher
    geschrieben 1188902431000

Es gibt vor Ort genug Autovermieter,die dir meisstens Jeeps oder kleinere Autos anbieten.Die kosten ca 20-35€ ist aber Verhandlungssache( oder wieviele Tage du es brauchst)Van kostet einfach ein bisschen mehr.Bei der anmietung bitte immer drauf achten ,das Scheibe und Reifen mit versichert sind,kostet meistens einen fünfer Aufschlag.

Viel Spaß beim Fahren.

Stephan

• JackyBV
    geschrieben 1188904077000

Scheibe und Reifen mit versichert...ok...

Was ist denn bei diesen regionalen Anbietern mit Vollkasko?

Habe gerade mal hier bei HC geguckt. Da würde ein Hyundai Getz(Kleinwagen) für 24 Stunden inklusive Vollkasko und allem Gedöns 60€ kosten. Das ist natürlich schon ein Unterschied zu den 20-35€...

Auf der anderen Seite möchte ich nicht die ganze Zeit Panik davor haben, das etwas ans Auto dran kommt, das versaut mir den ganzen Ausflug...

• steviederdreher
    geschrieben 1188986774000

Ich habe in der Türkei schon viele Autos gehabt,und kann nur schreiben,no Problemo. :p

Habe letztes Jahr einen Fiat im Alba Resort gebucht,Vollkasko mit Reifen und Scheiben ;) ,und hat 30 € gekostet.Im Oktober 2006 war ich in Kemer,dort habe ich einen Ford gemietet,und er hat komplett 25€ gekostet,im März 07 in Alanya 25€,und im Mai 07 waren es sogar nur 20€.

Wenn man natürlich von Deutschland bucht,um auf der richtigen Seite zu sein ;) ,so bezahlt man natürlich auch mehr :(

Also keine Angst haben und Vorort schauen,den nur wer mutig ist,bekommt einen guten Preis in der Türkei :laughing:

Stephan

• Brigitte
    geschrieben 1188987302000

@flusspferd4you sagte:

Mein Tipp: Lieber vor Ort selbst etwas unternehmen und mit dem Dolmus fahren. Vielleicht sieht man dann nicht so viel, aber man kann auch nicht so viel Geld "kaputt machen" und lernt so viel intensiver Land und Leute kennen.

und selbst die Dolmus- fahrer halten in bestimmten Restaurants. :uns_passiert: ;)

Generell zum Thema. Egal wer, wann, wohin fährt irgend ein Besuch von irgend "etwas" ist immer dabei.

Und passt zum Thema:

Vorgestern erzählte mir meine Freundin, dass ihre Bekannte eine Billigfahrt gebucht hat und die darin enthaltene Rundreise verweigerte. Dafür, dass sie nicht mitfahren wollte, musste sie 200,- €uro bezahlen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Strolli
    geschrieben 1189090820000

Selbst Autofahren in solchen Ländern - um Gottes Willen. Ich will doch gesund wieder kommen... Nee ehrlich das wär nichts für uns! Es gibt das Straßen die sind zweispurig -aber eben auch mal schnell fünfspurig - kreuz und quer - nein Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!