• Don Pedro23
    geschrieben 1377113615000

Oh man, manche Leute verstehe ich nicht. Ich finde es gut, dass ihr etwas Trockenfutter mitzunehmen wollt und vor dem ganzen Elend nicht die Augen verschließen wollt. Andere Leute können das anscheinend!! Fand die Hinweise auch wichtig mit den örtlichen Tierschutzvereinen, denn die sind es die sich um Kastrationen etc kümmern um die Population einzuschränken und wenn das auch die anderen verstehen würden, gäbe es nicht so viele Katzen.

Nun zu der eigentliche Frage, du kannst ohne Probleme kleinere Mengen an Trockenfutter mitnehmen das ist beim türkischen Zoll auch kein Problem. Ich weiß das aus eigener Erfahrung da ich auch schon mal vom Zoll kontrolliert wurde und mir der Zollmensch das gesagt hat.ich hatte sogar größere Mengen mit ;)

schönen Urlaub!

• kleine_fee24
    geschrieben 1377115901000

na hier werden wohl Äpfel mit Birnen verglichen

Natürlich ist es nicht angenehm, wenn einige Touristen die Katzen vor dem Speisesaal vom Teller füttern. Die springen dann vor Hunger oder Gier auch auf den nächsten Tisch. Das geht natürlich gar nicht, aber die armen Tiere können da ja nichts dafür

Ich kann mir aber vorstellen, das die werten Katzengegner auch nicht davon begeistert wären, wenn plötzlich um Küche oder Speiseräume andere Bewohner auftreten, ich denke da an Ratten Mäuse o.ä. ?

• cippo
    geschrieben 1377118102000

treten in Hotels ohne Katzen Ratten auf??

Wäre mir vollkommen neu.

Es muss doch den ganzen Katzenfütterern klar sein, dass die Tiere im Winter zum größten Teil getötet werden und sie eine Mitschuld an der großen Population tragen.

Ich habe übrigens selbst Katzen, käme niemals auf die Idee in der Türkei welche zu füttern, und finde verflohte Katzen beim Essen im Hotel einfach nur ätzend.

• mick64
    geschrieben 1377244858000

Fliege seit 2008 jedes Jahr nach Side mit Trockenfutter und es gab noch nie Probleme. Füttere auch immer abseits und nicht vorm Speisesaal wie so manche Nörgler meinen. Zum Kommentar das die Katzen im Winter getötet werden. Haben 2008 eine sehr markante Katze im Hotel entdeckt(Hat nur halben Schwanz) und sehen diese jedes Jahr wieder. Also kanst Futter mitnehmen sofern dein Koffergewicht zulässt.

Schönen Urlaub.

• sabsy&ole
    geschrieben 1377374537000

ich hatte dieses jahre jede menge hundefutter im gepäck und es gab keine probleme am zoll und im zweifel ich hab auch gern wurst vom buffet mitgenommen das lieben die armen vierbeiner noch viel mehr schönen urlaub und ich finde es gut das du an die tiere denkst

• Maxilinde
    geschrieben 1377378056000

salzige Wurst vom Büffet ist natürlich ganz Tierlieb, macht ja nix wenn sie davon krank werden, hauptsache niedlich gell?

Begreift doch einfach das dies nicht gewünscht ist und auch nichts mit Tierliebe zu tun hat, statt dessen ist eine Spende ans Tierheim wirklich hilfreich.

Hier nicht mehr
  • lueb44
    geschrieben 1377382055000

sabsy&ole:

ich hatte dieses jahre jede menge hundefutter im gepäck und es gab keine probleme am zoll und im zweifel ich hab auch gern wurst vom buffet mitgenommen das lieben die armen vierbeiner noch viel mehr schönen urlaub und ich finde es gut das du an die tiere denkst

toll was hier diskutiert wird, das Buffet ist für die Hotelgäste da und nicht für Hunde!

So eine Frechheit, das auch noch zu schreiben.

• ginus
    geschrieben 1377387503000

Ich halte es auch nicht für schlimm ein wenig Katzenfutter für die Tierchen mit in die Türkei zu nehmen. Allerdings sollten Katzen die nur trocken gefüttert werden auch genügend zu trinken erhalten; habt ihr daran gedacht? Ich finde die v.e. Idee aber super einen Teil des Geldes in Futter anzulegen, und mindestens die andere Hälfte an vertrauenserweckende Organisationen direkt vor Ort zu übergeben, die das Geld für Kastrationen oder eben auch für den Tierarzt bei Krankheiten verwenden.

Nach meinen Erfahrungen direkt vor Ort, konnte ich aber kein/kaum ausgesprochendes Katzenelend sehen, ich meine die meisten Tiere sahen einigermaßen gesund und gut genährt aus ;) ! Kein Vergleich mit den ausgemergelten und geprügelten Hunden daselbst und v.a. in Griechenland. Verflohte Katzen kann man am Verhalten schon ausmachen und ggf. bei der Tierschutzorganisation versuchen etwas für sie zu erreichen.

Dass Katzen im Winter getötet werden, scheint mir eine "Verschwörungstheorie" zu sein. Die Katzenscharen die ich sah bestanden aus Katzen verschiedenen Alters. Man sieht doch, ob eine Katze 1/2 Jahr oder 5 Jahre alt ist. Warum auch, die Türkei ist doch - wenn ihr schon auf Touristenkatzen ansprecht - in großen Teilen ein Ganzjahres-Urlaubsziel.

Fütterung selbstverständlich weitab von jedem Platz wo Menschen essen; soviel Respekt muss man vor Leuten haben die Katzen nicht mögen. Ich persönlich würde es auch lieber haben wenn Leute keine Hunde in die Restaurants mitreinnehmen. Dorten sie sich dann von Zeit zu Zeit, wenn auch nur unterm Tisch, mindestens hinter den Ohren kratzen und Hundehaarflocken aufwirbeln. Lecker ...

Ich ertrage es eben kommentarlos. Meine Schwester ist allergisch, dennoch, "No comment".

Also, dann lasst mal die Katzenleute in Frieden diese Tierchen gernhaben!

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • olmaBLN
    geschrieben 1377394578000

@cippo

Der TO wollte unter Garantie nicht Trockenfutter am Buffet auslegen um die Tierchen dort zu versorgen, und Katzenfütterer wären Schuld an der wachsenden Population und den daraus resultierenden Tötungen an den Haaren herbei gezogen.

Die Masse der Katzen wird nicht in den Genuss von Mästungen durch Touristen kommen!

Und ja, eine gut Katzenpopulation hilft natürlich mit, die Population von Ratten mit in Schach zu halten! Und zwei, drei Katzen im Restaurant sind mit lieber als eine einzige Ratte!

@Maxilinde:

Daher fragte der TO auch nach Trockenfutter für die Katzenhäuschen... Spende ans Tierheim! Toller Tipp, der den frei laufenden Katzen bittschön was nützt?

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Maxilinde
    geschrieben 1377432847000

Diese Frage war ja nun erschöpfend beantwortet, meine Antwort bezog sich auf den Hilfreichen Tipp die Tiere vom Büffet zu füttern.

Eventuell erst lesen?

abgesehen davon das der Tierheimtipp tatsächlich künftigen Generationen freilaufender Katzen hilft: Gimpft, entwurmt und nicht dauerträchtig ist auch ein Katzenleben schöner.

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!