• olmaBLN
    geschrieben 1377436246000

Sorry, später gelesen, Asche auf mein kahles Haupt

Ja, geimpft und entwurmt und nicht dauerträchtig ist das Katzenleben wunderschön, aber wirkt dann doch angesichts der Massen an streunenden Katzen um die Hotels herum ein wenig hilflos. Ich stelle jetzt mal die abenteuerliche Behauptung auf, dass durch Spenden die Tierheimkapazitäten nicht derart ausgebaut werden können, um diesen Masse an Katzen wirkungsvoll zu behandeln.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • sabsy&ole
    geschrieben 1377450819000

lueb44:

toll was hier diskutiert wird, das Buffet ist für die Hotelgäste da und nicht für Hunde!

So eine Frechheit, das auch noch zu schreiben.

ja klar ist für die menschen is ja klar die sind ja och alle so toll und kümmern sich meist nur fein säuberlich um ihren mist was mit anderen lebewesen is is ja egal .

wenn ich schon ai hab kann ich auch was vom essen abgeben und die kellner haben nie was gesagt . die armen hotelgäste werden schon nicht verhungern son armes tier schon eher wenn alle so egoistisch wären und nur an sich selber denken immer schön wegsehen das ist typisch für diese gesellschaft

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1377451448000

@olmaBLN

Die Spenden an die dortigen Tierschutzvereine sind ja auch nicht zum Futtererwerb gedacht, sondern für die Tierarztkosten der Kastration! Dafür geht z.B. auch bei unserem örtlichen Tierschutzverein - bei dem meine Frau und ich seit ca. drei Jahren als Katzenpflegestelle aktiv sind - das meiste Geld drauf.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • lueb44
    geschrieben 1377451458000

nein, so einfach ist das nicht. Auch wenn viel Essen auf dem Buffett zurückbleibt, darf das immer noch niemand zum füttern irgendwelcher Tiere mitnehmen. Im Grunde genommen ist das dann Diebstahl!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1377451657000

@lueb44

Richtig, sonst könnte im Prinzip ja auch jeder seine Kumpels aus anderen Hotels dort zum Essen einladen! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • cippo
    geschrieben 1377452088000

Vorallem zahlen andere Gäste den Diebstahl vom Buffet mit, sorry aber so etwas ist asozial.

• tina1312
    geschrieben 1377452237000

@sabsi%ole:

Wenn du die "Gesellschaft" kritisierst, fang bitte erstmal bei dir selber an. Das fängt schon Mal mit einem respektvollen Ton gegenüber anderen Menschen an und hört auch noch lange nicht damit auf, hier auch noch auf sein nicht korrektes Verhalten am Hotelbuffet hinzuweisen. Ich möchte wissen, was passiert, wenn zu Hause jemand an deine Vorräte geht und sich einfach bedient. Das Geschrei würde vermutlich groß sein!

Ich mag Tiere gerne, aber wenn ich sehe, dass großzügig die Sachen vom Hotelbuffet eingepackt werden, sträuben sich mir die Nackenhaare; ebenso wenn die Tiere zu den Tischen angelockt werden. Auch ich habe Tiere gerne, aber nicht an diesem Ort! Außerdem ist das Essen für Tiere absolut ungesund! Ich habe schon Mal einen Hund an der Promenade sterben sehen, der durch die liebevolle Fütterung  "kundiger" Menschen an einem Hühnerknochen erstickt ist!

Aber: Hatten wir diese Diskussionen nicht schon an anderer Stelle?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377452749000

Die Frage wurde ja bereits beantwortet, beenden wir also die OT-Session nunmehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!