• 2Karla
    geschrieben 1177277739000

Weiss jemand, ob man in Kemer am Hafen entlang spazieren kann, oder ob man irgendwie auch zu den Schiffen kommt, um dort ein bisschen zu bummeln?

Oder ist da alles "NICHT frei zugänglich?"

Liebe Grüsse

2Karla

• taurusbiker
    geschrieben 1177278638000

Es gibt Teile vom Hafen die sind so mehr oder weniger zugänglich. Der Yachtclub selber ist nicht frei zugänglich. Es gibt am Anfang vom Hafen auf der linken Seite ein Restaurant, dass über eine Terrasse verfügt die im ersten Stock liegt. Da hat man einen kleinen Blick auf die Boote die dort liegen.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • 2Karla
    geschrieben 1177318923000

Danke Taurusbiker.

Klingt nicht ganz so nach einem Bummeln entlang des Hafens. Ich war vor einigen Jahren mal dort, und kam nirgends so richtig ran. Leider. Ich dachte, es hätte sich vielleicht etwas geändert. Schade.

Ist einfach ein tolles Urlaubsfeeling, wenn man das turbulente Hafengeschehen ein bisschen beobachten kann. Aber ist eben nicht.

Kemer ist auch auch so schön.

2Karla

• Geierlein
    geschrieben 1177321360000

Ich war im Dezember in Kemer bei einem Auslflug und bin frei durch den Hafen geschlendert und auch wieder raus - hat niemanden interessiert!

Werner

• 2Karla
    geschrieben 1177322123000

Geierlein, das versuch ich einfach auch. Vielleicht klappt es bei mir auch. Dort wo die schönen Schiffchen stehen, da bist Du gewesen? Beim Yachthafen? Wie gross ist denn der Hafen überhaupt.? Kann mich nicht mehr ganz richtig erinnern, weil wir ohnhin nirgends durchgekommen sind. Wie hat Dir Kemer gefallen?

L.G. 2Karla

• Geierlein
    geschrieben 1177324235000

Yep, im Yachthafen wo die ganzen tollen Boote liegen.

Das Eingangstor stand weit offen und da sind wir einfach reinspaziert!

OK, da waren einige Hinweisschilder ... aber manchmal ist die doofe Touristenmasche hilfreich!

Ich muss sagen, es war ein stürmischer kalter Tag und der Hafen wie ausgestorben - was im Übrigen für ganz Kemer galt! Halb so groß wie unser Friedhof, aber doppelt so tot.

Ich hhbe rund ums Mittelmeer schon viele Orte im Winter erlebt, aber dieser hat sich nicht aufgedrängt im Sommer wieder zu kommen.

Werner

• 2Karla
    geschrieben 1177325159000

Mir hat es im Sommer vor Jahren eigentlich gut gefallen.So eine sauber Stadt ist das damals gewesen. Und recht viel los. Buntes Treiben überall, und einen tollen Markt gab es da auch noch. Auch wenn ich es nicht kaufen werde, aber so ein toller Markt mit frischem Obst, Gemüse, Fisch hat schon auch was.

Der textilenmarkt ist ja geschlossen worden, habe ich gelesen.

Aber wenns kalt ist im Winter, glaub ich Dir, dass es nicht besonders ansprechend war. Kälte haben wir ja ohnhin zuhause selber monatelang.

Also- meine Chancen, den Hafen entlang zu spazieren stehen also doch nicht so besonders günstig. Das ist schade, aber eben nicht zu ändern.

Schönen Tag noch.

2Karla

• Brigitte
    geschrieben 1177328363000

Vor zwei Jahren spazierten wir auch durch Kemer. Aber wir konnten nicht in den Yachthafen reingehn. Das Tor war geschlossen und eine Wache war aufgestellt. So konnten wir die tollen Boote nur von weitem sehen.

Allerdings haben wir einen wunderschönen Spaziergang auf diesen kleinen Berg gemacht. Da sind so Hütten wo dargestellt wird, wie man früher wohnte. Zudem hat man von dort einen traumhaften Blick über ganz Kemer, auch über den Hafen. Ausserdem hat Kemer eine sehr schöne Shoppingmeile. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • taurusbiker
    geschrieben 1177339062000

Ja manchmal hat der Touri halt das Glück und kommt in den hafen rein. Aber wie gesagt: normal ist der Yachthafen zu. was auch ganz normal ist. Die Liegeplätze kosten ab 3000 € aufwärts. Dazu kommt noch die Benutzung der Infrastruktur. Ist nicht viel anders als in einem Hotel. Ich denke mal, wenn ihr ein Boot im Hafen hättet wäre es euch bestimmt auch nicht recht, wenn den ganzan Tag Touristen durch die Anlage strömen und dir beim Früstück, Mittagessen oder beim Nachtessen auf den Teller gucken was es gibt. Ist nicht anders als in jedem Yachtclub auf der Welt. :D

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Rathaus01
    geschrieben 1177494784000

Hallo 2Karla,

waren die letzten 2 Jahre im Janur in Kemer, am Jachthafen hat uns der Sicherheitsdienst aufgehalten (Pech).

Aber manchmal schein es ja auch zu klappen, wie Geierlein schreibt.

Im letzten Jahr war im Januar in Kemer, gegenüber dem Vorjahr, tote Hose. Waren unheimlich viele Hotels geschlossen. Die Januar/Februartouris werden z.B. bei den Bingoreisen oft nach Lara verfrachtet. Aber Kemer ist zum Bummeln mit der Fußgängerzone doch immer wieder schön.

Gruß

Rathsu01

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!