• 2Karla
    geschrieben 1177506494000

Rathaus 1, ich möchte ohnehin gerne nach Kemer, wenn es schon schön warm ist, da ist bestimmt alles viel "belebter" als im Winter.

Den Yachthafen kann man nicht besichtigen,o.k

Aber einen "normalen" Hafen, wo die Ausflugsschiffe kommen und wieder fahren, den gibt es wohl nicht in Kemer?

Natürlich wollen diejenigen, die eine Yacht dort liegen haben, ihr Ruhe haben, das verstehe ich total.

Aber es gibt eine tolle Fußgängerzone, und auf die freue ich mich auch.

2Karla

• Rathaus01
    geschrieben 1177509790000

Hallo 2Karla,

oberhalb des Strandes, also zwischen den Hotels und dem Strand ist ein schöner breiter angelegter Fußweg (kleine Strandpromenade), den man gut gehen kann. Überall hast du Rastmöglichkeiten für eine kleine Pause.

Wenn du z.B.einen kleinen Schiffsauflug machen möchtst, kannst du den beruhigt bei den örtlichen Anbietern buchen, wirst von denen Kostenlos am Hotel abgeholt und wieder hingebracht.

Gruß

Rathaus01

• taurusbiker
    geschrieben 1177540050000

Kleiner Ausfug mit dem Schiffchen ist immer was feines. ich rate zur (Tages) Fahrt nach Phaselis. Es gibt mehrere Stopps in kleinen Buchten zum Baden und auch das Mittagessen wird an Bord eingenommen. In Kemer gibt es an jeder Ecke Anbieter und natürlich bieten auch die Veranstalter ,, Blaue Reisen '' im Hotel an. Wir raten die Ausflüge bei Ginza Tour zu buchen da die Firma auch ein eigenes Boot hat. Man findet die Firma auf der Kemer Seite in jedem Ort. In Kemer selber schräg gegenüber dem neuen Uhrenturm. :D

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Kemerli
    geschrieben 1178196207000

Hallo 2Karla,

es ist richtig, dass man in Kemer der Jachthafen nicht frei zugänglich ist. Man kann jedoch am Hafen entlang gehen, ist aber durch einen Zaun von den Schiffen getrennt.

Die Ausflugsboote liegen auch im Jachthafen und man kann dann mit einem gültigen Ticket auch in das Hafengelände rein.

Den Obst- und Gemüsemarkt gibt es montags natürlich immer noch und ab dem nächsten Jahr soll es wohl auch wieder den Textilbasar geben. Momentan fahren die Gäste freitags zum Textilbasar nach Göynük (15 Min mit dem Dolmus von Kemer aus).

Gruß

Emilie

• Catsegler
    geschrieben 1178197440000

Also eins weiss ich mit Sicherheit, der Yachthafen Kemer ist nicht frei zugänglich. Wird von Security Leuten bewacht. Bekannter von mir hat seine Yacht da liegen. Ich selbst wollte mal mein Boot dorthin verlegen, hatte schon mit dem Manager gesprochen. Ausserordentlich gut bewacht. Zaun drumrum mit Eingangstür per chipkarte. Geierlein, wenn du da rein gekommen bist, hast du ******* gehabt. Anscheinend haben die Security Leute nicht aufgepasst und das Tor stand auf. Muss ich direkt mal dem Manager mailen :D :D

Schön anzusehen sind die grossen Gulets am äussersten Ende des Hafens. Das sind Holzboote (i.d.R. 20 - 30 m lang) mit denen touristen durch die Gegend geschippert werden. Zwar Segelboote, aber gesegelt wird (fast) nie. Kommt mehr auf Badeankern und Sangria saufen raus :D :D Fahren Tagestouren. Gibt aber auch *blaue Reise* Schiffe, die machen Wochentouren.

Taurusbiker hat auch Recht mit seinem Restaurant. Kann man tatsächlich vom ersten Stock aus über den Yachthafen blicken. Übrigens auch die einzige Ecke im gesamten Hafen, wo im Hochsommer wenigstens ein kleines Lüftchen weht. Damals hat uns der Manager natürlich gezielt dorthin geführt. Und das war Anfang Sept. Will sagen, im Hafen gibt es *normalerweise* im Sommer keine Luft. Für Dauerlieger einfach zu heiss da. War auch der Grund, warum wir immer noch Nordsee segeln :D :D Im Zuge des Klimawandels eh vorzuziehen. Jetzt gerade am langen WE (1.Mai) dort (fast) wärmer als in Türkei. Und das schon seit Wochen !!!

Wo soll das noch enden ?? :D :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • kgevert
    geschrieben 1178198636000

Wir waren Mitte April in Kemer und haben versucht in den Hafen zu kommen, wurden aber von der Security daran gehindert. Wenn man einen Bootsausflug macht, wird man in Gruppen durch den Hafen zum Boot geführt. Aber mit schlendern ist dort nicht drin.

Klaus :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!