Also eins weiss ich mit Sicherheit, der Yachthafen Kemer ist nicht frei zugänglich. Wird von Security Leuten bewacht. Bekannter von mir hat seine Yacht da liegen. Ich selbst wollte mal mein Boot dorthin verlegen, hatte schon mit dem Manager gesprochen. Ausserordentlich gut bewacht. Zaun drumrum mit Eingangstür per chipkarte. Geierlein, wenn du da rein gekommen bist, hast du ******* gehabt. Anscheinend haben die Security Leute nicht aufgepasst und das Tor stand auf. Muss ich direkt mal dem Manager mailen :D
Schön anzusehen sind die grossen Gulets am äussersten Ende des Hafens. Das sind Holzboote (i.d.R. 20 - 30 m lang) mit denen touristen durch die Gegend geschippert werden. Zwar Segelboote, aber gesegelt wird (fast) nie. Kommt mehr auf Badeankern und Sangria saufen raus :D Fahren Tagestouren. Gibt aber auch *blaue Reise* Schiffe, die machen Wochentouren.
Taurusbiker hat auch Recht mit seinem Restaurant. Kann man tatsächlich vom ersten Stock aus über den Yachthafen blicken. Übrigens auch die einzige Ecke im gesamten Hafen, wo im Hochsommer wenigstens ein kleines Lüftchen weht. Damals hat uns der Manager natürlich gezielt dorthin geführt. Und das war Anfang Sept. Will sagen, im Hafen gibt es *normalerweise* im Sommer keine Luft. Für Dauerlieger einfach zu heiss da. War auch der Grund, warum wir immer noch Nordsee segeln :D Im Zuge des Klimawandels eh vorzuziehen. Jetzt gerade am langen WE (1.Mai) dort (fast) wärmer als in Türkei. Und das schon seit Wochen
Wo soll das noch enden ?? :D
Catsegler