• K.atja112
    geschrieben 1184374991000

Hallo allerseits

wir sind dabei eine sehr kurzentschlossene Reise zu buchen und würden es gern (das erste Mal) mit der Türkei probieren. Beim Suchen fand ich ein ganz gutes Angebot für das Hotel Sirma, bin aber etwas "irritiert" weil laut Reiseanbietern noch ziemlich viele Zimmer zu haben sind... :frowning: ...Hat es da vielleicht irgendwelche "Zwischenfälle" gegeben, dass viele von ihrer Reise zurück getreten sind? Tut mir leid, wenn die Frage vielleicht etwas blöd klingt, aber ich finde das schon etwas merkwürdig. Zumal die Hotelbewertungen eigentlich für das Hotel sprechen. Oder ist das einfach so in der Türkei ;) ?

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte :D

VIELEN Dank,

Katja

• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1184408920000

Hallo Katja,

also zu dem Hotel kann ich leider nix sagen jedoch ist es total normal dass jetzt noch viele freie Angebote da sind....die Türkei, besonders die Riviera hat einfach so wahnsinnig viele Hotels da finden man immer was!

Wenn die Bewertungen gut sind würd ich auch ohne Bedenken buchen!

LG und viel Spaß!

Chris

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • ADEgi
    geschrieben 1184409744000

Hallo,

ich habe Kunden, die schon mehrfach im Sirma waren. Viele lassen sich von den angegebenen drei Sternen abschrecken. Daher sind oft noch Zimmer frei. Meine Kunden haben sonst immer vier Sterne gebucht: Beispielsweise Justiniano Beach, Antik etc. und sind aufgrund einer Vereinsreise ins Sirma gekommen. Die Aussage nach der Ankunft in Deutschland war: Herr ... - gibt es das Hotel auch zu meiner Reisezeit.

Die Zimmer im Haupthaus sind angemessen, die Appartements sehr groß und eigentlich mit deutlich mehr Personen zu belegen, als in den meisten aktuellen Katalogen möglich! Hier muß man sehen, wer welche Belegung erlaubt.

Aus meiner Erfahrung kann ich das Haus nur empfehlen.

Gruß

Berthold

• steviederdreher
    geschrieben 1184416196000

Das Sirma ist schon ein älteres Hotel, und vor ein paar Jahren noch ein 4* Hotel.Der Strand ist nicht so berauschend ,und ich glaube das Hotel hat nur noch Hp.hast du mal geschauet ob du für das Geld nicht ein Hotel in Colakli bekommst,ist auf jedenfall die bessere Gegend,allein der Strand ist schon schöner,und meisstens die Hotels auch.

Stephan

Man sollte schon AI buchen,weil die Türkei teuer geworden ist. :shock1:

• K.atja112
    geschrieben 1184416404000

Hallo Chris und Berhold,

vielen Dank für die schnellen und netterweise ;) positiven Antworten

Ich denke auch, die Bewertungen sprechen für sich, es ist halt nur so, dass die wirklich SEHR viele Restplätze haben. Und nachdem wir zu fünft sind und es dafür in der Regel sehr schwierig ist, überhaupt Plätze zu finden, war ich eben etwas skeptisch.

Jetzt werden wir wohl das Sirma buchen.....und uns überraschen lassen :p

Viele Grüße

Katja

• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1184416542000

Hi Katja,

wird bestimmt eine positive sein;-)

LG,

Chris

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • K.atja112
    geschrieben 1184417012000

Hallo Stephan,

danke für die Auskunft, die sich doch glatt mit meiner Antwort überschnitten hat.

Wir sind keine Fans von AI.

Wenn AI und HP zum gleichen Preis angeboten würden - in unterschiedlichen Hotels natürlich ;) - dann müsste HP doch die bessere Qualität bieten. Fänd ich jedenfalls logisch. Und mit den 7 Pommes und 2 Eis, die unsere Kinder dann mehr essen, die zu finanzieren, die sich die Hucke "vollsaufen", sehen wir auch nicht ein. Oder haben wir da was falsch verstanden???

Danke jedenfalls, dann werde ich mal nach Colakli suchen...

Viele Grüße

Katja

• K.atja112
    geschrieben 1184425411000

Colakli hat sich schon erledigt, da nur noch 4 Hotels was frei haben und da sind die Anfangpreise mind. doppelt so hoch wie vom Sirma.

Da ich beim Stöbern auf den HC Seiten vom 100sten ins 1000ste ;) komme, hab ich gerade mal nach dem Veranstalter gesucht GTI, haha, klingt ja auch sehr vielversprechend (Reiseleiter, die sich nicht um Probleme kümmern... :disappointed: ). Bei Fluggesellschaften haben wir schon einiges erlebt und schlimmer als LTU kann Sky auch nicht sein ;)

Jedenfalls wird das Sirma ja von vielen Veranstaltern - zu höchst unterschiedlichen Preisen - angeboten. Also immer hübsch optimistisch bleiben.

Und was den Strand angeht: sogar die einzige "nie wieder" Bewertung fürs Sirma findet, dass der Strand super ist.

Wird schon schief gehen ;)

Falls jemand trotzdem noch ne Eingebung hat: nur her damit :D

Viele Grüße

Katja

• dedi44
    geschrieben 1184426990000

Moin Moin Katja!

Ich habe mal aus meinem Bilder-Fundus einige Srand- und Sandbilder aus

Side-Kumköy zur Information hochgeladen incl. einiger Bilder vom Abschnitt

vor dem Sirma.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2580621

Die meisten Bilder sind aus den jeweiligen Jahren (Zahl hinter dem Hotelnamen)

vom Januar.

Ich habe mir das Sirma vor 5 Jahren angeschaut, fand es Klasse. Vorallen

Dingen das Essen unter "freiem" Himmel in der Strand-Taverne. Nur der Pool

ist etwas klein. Stört aber nicht, man ist ja am Strand. Es ist aber leider

nichts für uns, da wir immer im Januar reisen. Gehen aber immer am Sirma

vorbei und durch die Anlage durch.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig bei der Entscheidung.

Gruß Detlef

Gruß Detlef
  • Sina-Holiday06
    geschrieben 1184441544000

du hast Pooost :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!