Hallo,
ich war im Mai 2006 im Sayanora-auch eine von den guten Bewertungen;-)
Das Haus wurde erst 2005 eröffnet und war somit noch ziemlich frisch als ich dort war. Unser Flughafentransferbusfahrer (hübsches Wort, gelle?) mußte dreimal anhalten und irgendwelche Taxis nach dem Weg fragen...
Mir hat es rundum gefallen. Die Zimmer sind nett eingerichtet, klein aber durchaus ok für zwei Personen. Wie die natürlich heute aussehen - nach zwei Jahren Touri-Verschleiß - weiß ich nicht. Der Toilettendeckel ist damals schon gebrochen und wurde uns natürlich in Rechnung gestellt - mit 5 Euro oder so.
Das Essen war nicht so der Hit, ziemlich wenig Auswahl, aber außer mir fanden fast alle dort es lecker. Muß wohl an mir liegen;-) Satt bin ich aber auch immer geworden, schlecht war es nicht. Es ist eben nur ein kleines Hotel und nicht so ein Spaß- und Animierhotel wie die großen Luxus-******. Das AI-Angebot ist so der Standard: Saft aus Automaten, Wasser, Cola, Fanta, Wein (rot und weiß) und Raki, Gin und mehr fällt mir nicht mehr ein. Kann sein das das auch schon alles war.
Damals war sehr nettes Personal dort, aber die wechseln ja doch immer wieder. Die Kellner waren immer zu Späßchen aufgelegt und manches Mädel fühlte sich natürlich schon immer wieder angebaggert von den netten Jungs. Aber auch das ist wie in jedem anderen Hotel. Auf jeden FAll war es sehr sauber und alles wurde top gepgflegt.
Eine Mitreisende zu meiner Zeit war inzwischen noch weitere zwei Mal dort - und es gefiel ihr jedes Mal weniger, aber ich denke das liegt daran das man irgendwann ja auch alles kennt dort.
Die genaue Lage hat Harabeli ja schon beschrieben. Dazu läßt sich ergänzen das es das Hotel Erol nicht mehr gibt - das heißt inzwischen Sayanora PARK und gehört zum Sayanora. Die Leute von dort gehen ins Sayanora zum Mittagessen.
Was mich damals am meisten gefreut hat war die Lage. Man ist wirklich in ein paar Fußminuten am Strand, Side selber ist auch nur einen kurzen Strandspaziergang entfernt, Geschäfte zwei Minuten. Viele sagen hier der Strand wäre dort nicht so schön - ja, der Strand ist dort keine 100 m breit - aber braucht man das? Der Sand ist genauso weich, das Wasser genauso warm wie weiter Richtung Kumköy oder Colakli. Wir haben uns immer irgendwo eine schöne Liege gesucht - meist neben dem Strand vom Dogan und haben dort einen frischgepressten Orangensaft getrunken für einen Euro (kostet im Hotel schließlich auch was) - dann brauchte man für die Liegen (mit Schirm) nix weiter zu zahlen. Ich fand es herrlich und wollte aus dieser Ecke eigentlich nicht mehr weg. Letztes Jahr war ich in Colakli und bin natürlich am Sayanora gewesen - sah so aus wie vorher. Nur der Strand ist irgendwie schmaler geworden und ein abgebranntes Hotel (vor dem haben wir immer gelegen, da war es noch ganz...) sorgt nicht mehr für die schöne Optik wie vorher.
Das Beste an diesem Hotel ist wirklich die Lage, wenn man auch außerhalb des Hotels was unternehmen möchte. Für Nur-Poollieger und AI-Ausnutzer ist es vermutlich nicht das richtige. Da gibts sicher anderes.
Viel Spaß im Sayanora!
Gruß,
Patricia