• rumsstein
    geschrieben 1390169873000

Edithe, Das steht aber im Sommerkatalog von Öger. Wenn du mal bei Schauinsland guckst, steht ausdrücklich, dass Kinderclub und Lunapark nur im Sommer geöffnet sind.

Eismann, bei den Voyages sind die Luna Parks meist nur noch ein paar Tage im November geöffnet, so lange noch in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich Ferien sind so zumindest meine Erfahrung in den letzten Jahren.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1390170787000

Sicher kann man die Hotels anschreiben und wird dann die Information erhalten, dass "die Angebote draußen witterungsmäßig eingeschränkt sein können" - also keine verbindliche Zusage.

Im Winter ist die Personaldecke geringer - entsprechend kann man auch einen Lunapark nicht grade mal anwerfen, weil es eben unerwartet sonnig ist und ein paar Kiddies rumturnen - da nämlich keine Servicekräfte für solche Gimmicks zur Verfügung stehen.

Man kann sich natürlich weiterhin hier aus Katalogbeschreibungen vorlesen oder in Erinnerungen kramen - ne verlässliche Vorhersage für den Zeitrum ungefähr Nov 14 lässt sich dennoch kaum treffen.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1390171360000

Ich könnte jetzt mal ganz ketzerisch vorschlagen, einen Plan B zu entwickeln, falls das mit Kinderbetreuung und Lunapark nicht oder nicht ganz so wie geplant verlaufen sollte. Ich verstehe natürlich, dass Eltern im Urlaub auch einmal Zeit für sich haben wollen, aber da finden sich doch immer Möglichkeiten. Als mein Sohn noch klein war, habe ich mich mit anderen Eltern etwa gleichaltriger Kinder kurz geschlossen und wir haben sozusagen einen Dienstplan aufgestellt, wer wann auf die Kinder aufpasst und sie bespaßt. Wenn mehr als 3 oder 4 Kinder im Hotel sind, wird zumindest abends eine kleine Kinder Disco veranstaltet.

Hach, ich vermisse das "veo veo..." :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • gessi66
    geschrieben 1390207843000

Warum muss es denn ausgerechnet der November sein? Wenn ich so großen Wert auf Lunapark und Kinderanimation lege, dann muss ich halt zu einer Zeit gehen, wo das garantiert geboten wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1390212947000

Könnte durchaus eine Budgetfrage sein. Wenn solche Leistungen garantiert sein sollen muss man sie auch garantiert bezahlen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!