In Side ist das Barut Arum empfehlenswert. Die Reservierung geht zwar teilweise schon vereinzelt um 6 Uhr los, aber am Strand waren immer FREIE LIEGEN. Um den Pool schaut's da schlechter aus, aber es gab zwischen 8 und 9 Uhr überhaupt keine Probleme dort noch Plätze zu bekommen (besondere Schmankerl waren natürlich besetzt).
Wie gesagt, die Strandliegen waren auch tagsüber ausreichend verfügbar. Es steht auch in der Hotelinfo, dass Liegen abgeräumt werden die längere Zeit nicht benutzt wurden. Das konnte ich nicht beobachten, da aber wie gesagt, genügend freie Liegen waren, musste man das auch nicht unbedingt machen.
Wenn du dir die Bewertungen vom Barut Arum durchliest gebe ich dir noch ne Zusatzinfo mit -> die Felsen in's Meer sind direkt beim Hotelstrand für Freunde von Sandzugängen sicher nichts, da sie auch sehr glitschig sind. Das Problem ist aber leicht behoben, in dem man 15 Meter nach links geht, sozusagen beim Hotel nebenan in's Meer geht. Dort ist bis weit raus Sandzugang zum Meer und höchstens ein paar Felschen die man aber im vorhinein sieht könnten vorm Weg sein. (Vorm Hotel quasi nur Felsen rein und nebenan Sand wo vereinzelt und gut sichtbar ein paar Steine rumstehen).
Da ich im Jänner Kenia erlebt habe (Tiwi Beach), schreckte mich aber der Felszugang direkt beim Hotelstrand nicht ab ... Ich konnte ohne Schwimmschuhe reingehen, in Kenia wäre man da vorher schon 20mal auf nen Seeigel getreten. Schwimmbrille oder Schnorchelset auf und schon kann man auch das genießen (bezogen auf Barut Arum).
Da es im Reisekatalog nicht verschwiegen wurde, würde ich das auch nicht negativ dem Arut Barum anrechnen und wie gesagt, 15 Meter nach links und feiner Sandzugang zum Meer.
Achja und bezüglich "kinderfreundlich" -> Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit zu Kindern. Ich persönlich bitte aber immer, dass Eltern ihre Kinde zur Ruhe ermahnen. Es ist einfach nicht auszuhalten wenn Kleinkinder dauernd hoch aufschreien. Da Restaurants normalerweise schon ein gewisses Geräuschniveau haben, tut das nicht auch noch zusätzlich Not.
Das war leider beim Barut Arum ein großer Nachteil, dass viele Eltern dort sozusagen ihren Kindern Narrenfreiheit gaben und diese ständig hoch aufrschreiend auf sich aufmerksam gemacht haben.