@Mama36 sagte:
Hallo,
Jetzt habe ich gehört das man auf jeden Fall ein Bild reinmachen muss, wenn ja kann ich das selber machen oder muss ich zum Amt gehen??
Liebe grüße
mama36
sorry
war aber auch zuu unglaublich!
user verwexelt
@Mama36 sagte:
Hallo,
Jetzt habe ich gehört das man auf jeden Fall ein Bild reinmachen muss, wenn ja kann ich das selber machen oder muss ich zum Amt gehen??
Liebe grüße
mama36
sorry
war aber auch zuu unglaublich!
user verwexelt
Also langsam glaube ich das ja wohl nicht was juanito so von sich gibt......
wenn juanito nur auf stänkern raus ist soll er es doch einfach lassen und nicht in einem Forum antworten, hier gibt es soviele Leute die Hilfe brauchen (deshalb gibt es dieses Forum ja auch.....).
Also bitte demnächst einfach diplomatisch antworten, wäre toll.
Vielen Dank.....
Allen anderen danke ich für ihre antworten, haben heute biometrische Bilder von unserem Sohn machen lassen und werden am Montag einen Kinderpass beantragen....
Frage: Wird "heißt" nicht "heisst" geschrieben?
Nein. Nach Diphthongen (Doppelvokalen, zu denen auch das "ei" gehört) schreibt man ß. Außerdem nach langen Vokalen.
heißt
+++
Es hat nicht mit stänkern zu tun, wenn man sich wundert, dass Jemand selbst ein Foto in ein amtliches Dokument einkleben will!
iyi yolculuk
(das ist Türkisch und heißt: Gute Reise)
Geh doch einfach hin zum Amt, bei uns hat es 5 Minuten gedauert und 8 Euro gekostet ! Unterschreiben durfte unser Sohn (6 jahre) seinen Pass sogar selbst !
So seit Ihr auf der sicheren Seite !
LG MISTTO
Fotos sind doch erst ab 10 Jahre erforderlich.... wozu macht Ihr sooo viel Stress ???
Außerdem gab´s die Diskussion doch schon ein paar Mal und die entsprechenden Links sind längs gesetzt....
In diesem Sinne schönen Urlaub
Hallo zusammen !
Wir sind vor 2Jahren schon hingangen und haben für unsere damals 3 jährigen Zwillinge einen Kinderreisepass beantragt , wie wir wußten , daß wir in die Türkei fliegen . Und mit diesem Pass waren wir jetzt schon 3 mal in der Türkei .Uns wurde auf dem Amt gesagt , daß es am sichersten wäre mit einem Kinderreisepass.
LG
Zwillinge
hallo erstmal,
ich mache jeden tag fotos für pässe jeder art, iss mein job.
einige länder verlangen kinderausweise mit bild andere nicht.
in einen vorhandenen ausweis kann man auch ein normales passbild machen lassen , neu beantragte brauchen biometrische. ab dem 10. lebensjahr muß man einen kinderreisepass beantragen, kinderausweis gibts dann nicht mehr.
ganz neu ist jetzt das die kids auch pesonalausweise bekommen können schon von geburt an.diese erkennt aber nicht jedes land an.
wenn ein babybild im kinderausweis ist und die zwerge schon erheblich älter
sind sollte ihr ein neues bild reinmachen lassen ,es kann vorkommen das die beim zoll beanstandet werden.
gruß lümmeline
Also wir fliegen auch am 4.August mit unsere Söhne 13 und 15 in die Türkei. Beide haben einen Kinderausweis mit Bild. Uns wurde mehrmals schon bestätigt das diese Kinderausweise gelten und es damit keine Probleme bei der Einreise gäbe.
Vom 15jährigen gilt der Ausweis bis zu seinem 16.Geburtstag den 7.02.2009, und vom 13 jährigen bis zum 1.11.2010!
Also keine Panikmache hier!
@Mama36 sagte:
hier gibt es soviele Leute die Hilfe brauchen (deshalb gibt es dieses Forum ja auch.....).
Also bitte demnächst einfach diplomatisch antworten, wäre toll.
A) Hilft - sehr, weil echt smart!!
B) Diplomatisch?
ümmaa ... - ich hab´s nie anders erlebt ...!?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!