• susesky
    geschrieben 1246194842000

Hallo zusammen,

da wir in vier Wochen unseren ersten Cluburlaub antreten - waren sonst immer eher in Familienhotels - wissen wir nicht, was uns da erwartet.

Lange Hosen für Herren ist klar - hätte mein Mann sowieso getragen - aber wie sieht es bei den Frauen aus? 3/4-Hosen und T-Shirt gibt es ja auch in der etwas gepflegteren Variante (also kein Strand-Look) wäre das in Ordnung?

Anfang August wird es sicher megaheiß sein und Kleider und Röcke sind nicht so mein Ding. Bin der Hosen-Typ. Geht das also in Ordnung und muss ich eher lange Hose und Bluse anziehen?

Hoffe, ihr denkt nicht "Was hat die denn für Sorgen". Ich hab echt einfach keine Ahnung.

Danke und Grüße

Suse

• simonesinder
    geschrieben 1246195442000

Ich gehe der Annahme das es grundsätzlich darum geht das man Abends ordentlich angezogen ist also kein Strandtuch überm Bikini anziehen mit Flip Flops tragend ins Restaurant reingehen.

Wir hatten biss jetzt nie Probleme angesprochen zu werden die Kleidung zu wechseln und haben schon wirklich 5 Sterne Hotelkomplexe besucht.

Sofern es sauber und ordentlich aussieht gibt es keine Probleme suseky

• vonschmeling
    geschrieben 1246195719000

Auch wenn du nicht genau sagst, welchen Club ihr besuchen wollt, kann ich dir versichern, dass du in der Augusthitze nicht zum Tragen von langen Ärmeln oder Hosenbeinen gezwungen wirst - nirgends!

In vielen älteren Clubs sind die Restaurants als überdachte Terrassen angelegt und nicht klimatisiert. Ggf. bewegen Ventilatoren die heiße Luft, wirkliche Kühlung verschaffen sie allerdings nicht.

In einer gepflegten Variante von verkürzter Hose und einem luftigen Shirt bist du sicher überall gerne geduldet!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1246196270000

...ich möchte aber im Urlaub nicht "geduldet" werden, sondern freundlich empfangen!

lol, :o))

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bodrum
    geschrieben 1246198916000

Hallo Suse,

ich bin auch ein Hosentyp und trage Capri-Hosen und Tops ... beides wie ich denke in ordentlicher Qualität ....

Wieviele Sterne ein Hotel hat, finde ich dabei gar nicht sooo wichtig ... ich denke, auch ein

3*Hotel hat ordentlich angezogene Gäste "verdient" ...

LG

Michi

• susesky
    geschrieben 1246198959000

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das erleichtert mich sehr. Ordentlich und ein bißchen Mühe geben gehört für mich dazu. Aber hätte ich mich jetzt die ganze Zeit richtig "aufbrezeln" müssen, dann hätte ich das doch etwas anstrengend gefunden :-)

Sind übrigens im Calimera Kaya Side. Dort gibt es wohl Klimaanlage - für die wir sicher noch dankbar sein werden.

• Metrostar
    geschrieben 1246243952000

"Calimera" hört sich nach einem Familien-Club-Hotel an. Bald sind Schulferien. Dann wimmelt es dort vor Kindern mit durchschnittlich angezogenen Müttern ;)  

Overdressed fällt auf oder geht total unter im Gewimmel.

• ingridjohanna
    geschrieben 1246281152000

Schöne Shorts, dreiviertel Hosen, mit passenden Shirts und Tops sind doch überall gern gesehn. überhaupt im August!!!

Auch finde ich nichts dabei wenn der Mann Shorts mit passenden Hemd oder dreiviertel Hosen trägt.

Ihr werdet staunen was andere Leute da so tragen...

im Positiven wie im Negativen Sinne..

schönen Urlaub

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1246285527000

* Lange Hose im Restaurant ja !!

* 3/4 Hose für den Herrn im Restaurant = Grenzwertig !

* Shorts für den Herrn im Restaurant, nein geht nicht ! Egal ob schick oder aus dem Wüstenfeldzug.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246286151000

... die Diskussion Männer mit langen oder kurzen Hosen hatten wir doch erst :disappointed:

suseky hatte folgende Frage:

@susesky sagte:

aber wie sieht es bei den Frauen

aus? 3/4-Hosen und T-Shirt gibt es ja auch in der etwas gepflegteren

Variante (also kein Strand-Look) wäre das in Ordnung?

Anfang

August wird es sicher megaheiß sein und Kleider und Röcke sind nicht so

mein Ding. Bin der Hosen-Typ. Geht das also in Ordnung und muss ich

eher lange Hose und Bluse anziehen?

Bitte bleibt beim Thema Kleiderordnung für Frauen - die Männer waren letzte Woche schon dran ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!