• lip4
    geschrieben 1246287535000

Also ich denke das Frauen in Capri hosen kein problem haben sollten, solange die Beine gepflegt sind ;-) Alles schon erlebt... Aber so wie du schreibst, ist für dich eh kein thema. Ich war schon in mehreren Calimera hotels. In denen kannst du als Frau Capri oder 3/4 hosen anziehen kein problem... Ich wünsch euch viel spaß dort... Calimera hotels sind echt supi :D

Grüßle

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1246287641000

Caprihose und Top ist Okay.

• vonschmeling
    geschrieben 1246320027000

@juanito sagte:

...ich möchte aber im Urlaub nicht "geduldet" werden, sondern freundlich empfangen!

lol, :o))

Diese Entscheidung wird sicherlich jenseits deines Beinkleides getroffen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1246323682000

@juanito sagte:

...ich möchte aber im Urlaub nicht "geduldet" werden, sondern freundlich empfangen!

lol, :o))

Hihi juanito,

diese Zeit war mal. Heute bist Du nur geduldet, auch wenn Du meinst, Du wirst freundlich empfangen.

• Garffield
    geschrieben 1246351462000

Naja das erstemal Türkei kamen wir uns schon freudlich empfangen vor.

oh weh schnell zurück zum thema...

Mir kommt es so vor als gäbe es keine Vorschriften für die Damen. Kurz, kürzer am kürzesten und obenherum, naja Mantel des Schweigens, den so mansche sollte sich dann doch lieber etwas längeres anziehen

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • ingridjohanna
    geschrieben 1246357060000

Hey Leute seit mir mal nicht böse, aber Kleiderordnung für Männer, Kleiderordnung für Frauen..rasiert an den Beinen, Achselbehaarung, Achselshirt zum Abendessen...

was man sich doch  für Gedanken machen kann..

Ich finde man sollte, wie auch zu Hause ganz normal, wie man auch hier in den Sommermonaten ausgeht,  zum Abendessen erscheinen.

Zum Thema Frauen, in den normalen Familienhotels fällt man sogar richtig auf, wenn man ein schönes längeres Kleid trägt, mit passenden Schuhen, Tasche und Schmuck zum Abendessen erscheint..

Viele sind nur lässig gekleidet, was aber nicht bedeutet schlampig.

Es ist alles eine Auslegungssache und ich habe noch nie erlebt, außer wenn man abends in Badebekleidung ins Restaurant will, das der Zutritt verweigert wurde.

Macht euch darüber keinen Kopf, gerade in den südlichen Ländern bei heißen Temperaturen ist "Wohlfühlkleidung" am passensten..

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1246361790000

Im Grunde beschränken sich die "Vorschriften" darauf, dass man nicht in einen Pareo gehüllt mit quitschnasser Badekleidung im Restaurant sitzen sollte. Fast alle anderen Dinge sind dem persönlichen Geschmack überlassen - auch wenn sich darüber streiten ließe.

Natürlich ist auch ein Motto wie "White Night" nicht bindend, wir hatten es neulich leider überlesen und rauschten in Koralle und Türkis an - zum Umziehen zwang uns keiner!

Ob man nun lieber lässig oder elegant gekleidet sein Essen einnehmen mag, ist bei einigermaßen vollständiger Bekleidung optional.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sonjamaria
    geschrieben 1246363474000

...ich kann's nicht lassen und schreibe auch meinen Senf:

Ist es denn wirklich so ein großer Unterschied, ob ich bei 35 oder 40°C und einer Luftfeuchtigkeit von 90% in langen, halblangen oder kurzen Hosen ins Restaurant gehe?

Ich trage immer lange Hosen und weite Oberteile, klebe nicht an Plastikstühlen fest, weder mit den Beinen noch mit dem Rücken und fühle mich so wohl...

Grüßle

Sonja

• brujera
    geschrieben 1246364276000

Viel schlimmer sind die Damen, die mit einer Hüfthose zum Essen gehen, an einem Tisch sitzen wo man den Rücken samt A---Geweih bis einschließlich Po bewundern kann. Da das genau in die Blickrichtung fällt kann man kaum ausweichen. Sehr apptetilich.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • vonschmeling
    geschrieben 1246366126000

@sonjamaria

Wie gesagt: Ein gewisser geschmacklicher Spielraum ist gegeben ... ich schwöre auf Haremshosen und lange Flatterkleider und meide Plastikstühle, wie der ****** das Weihwasser!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!