Das Thema wurde hier doch schon in allen möglichen Varianten seit Jahren bis zum Erbrechen durchgekaut. Der TO ist seit 2007 dabei und müsste das eigentlich wissen. Die Frage ist also überflüssig wie ein Kropf, so dass man sich nicht wundern sollte, wenn hier launige Antworten gegeben werden.
Kleidung
-
geschrieben 1495990951657Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1495991383966
Vor allem ist sie in ihrer derzeitigen Form ohne nähere Spezifikation nicht final zu beantworten...
@Kourion sagte:
...müsste auch die Lederbux gestattet sein.
Da isse ja die erste Dreividdelbux
Für die Verköstigung würde ich Euch dann an die Bheke titten
-
geschrieben 1495992901653
Welche sind die salzigen?
Ich glaube, dass die Vorschriften zur Zeit gelockert sind. Zwar hüllten sich die Herren bei meinem letzten Aufenthalt freiwillig in eilig geshoppte lange Beinkleider, aber man ließ quiekende Gummilatschen durchgehen.
Nicht modische Argumente für Beinbedeckung:
Die Restaurantinnenbereiche sind zum überwiegenden Teil klimatisiert und eher kühl. Draußen warten ggf. Mücken mit Lätzchen und gewetzten Beißwerkzeugen, also kann man auch da u.U. froh über ein bis zwei Hosenbeine sein ...
Übrigens können Damen "Muskelshirts" mit Leggings und Ugg-Boots auskontern - also lasst es besser nicht drauf ankommen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1495993215380
Leck mal an und wenn es falsch ist, unauffällig wieder zurücklegen Wo ist nur der Boltsmiley hin
-
geschrieben 1495994251597
Nee, ich kuck einfach woraus Kourion futtert!
Ich habe mich versöhnt mit gewissen Bermudas, die Dreividdelhose (mit Kniezipper und Schnipsgummibeinabschluss) besetzt jedoch nach wie vor die Position des modischen Antichristen unter Beinkleidern - und zwar für beide Geschlechter und vollkommen egal ob da Gucki oder Boss aum Pöppes steht!
Unangemessen ist jedenfalls Badekleidung - insbesondere in nass. Ansonsten ist die Auslegung der Angemessenheit recht variabel. Wer demnach in kurzen Hosen unter Kronleuchtern und livrierten Kellner einen hohen Wohlfühlfaktor verspürt dürfte in den meisten Hotels auf geringen Widerstand stoßen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1496000850733
Meine Erfahrung dazu: Lange Hose außer im Hochsommer.
Im Paloma Oceana in Kumköy wird um angemessene Kleidung gebeten, wie wohl überall.
Das heißt im Sommer für Männer, eine Hose die die Knie bedeckt und mindestens Sandalen (meißt für älter Semester) oder festes Schuhwerk.
Badekleidung, die kurze Jeans oder Badelatschen gehen nicht durch und man wird zum Umziehen gebeten.
Im Delphin Palace vergleichbar.
Ich bin der Meinung eine lange Hose bringt gar nichts, wenn dann Flip Flops das Bild abschließen. Dann ist der Stil auch gebrochen...
-
geschrieben 1496047756763
@Neudorfer-14 sagte:
Hallo. Muss ich als Mann zum Abendessen eine lange Hose tragen,wenn um angemessene Kleidung gebeten wird.Gruss Andi.
Mein Lieblingsthema...
Schreibe doch einfach mal das Hotel an, du wirst eine nette Antwort auf deine Frage bekommen. Jedes Hotel handhabt das anders , ich habe ebenfalls eine Anfrage an "mein Hotel" gestellt und eine Antwort bekommen...nun weiß ich Bescheid das ich ein paar Kilo weniger mitnehmen muss.
-
geschrieben 1496055130207
Und ja, ein Hotel darf einem Gast in "nicht angemessener Kleidung" den Zutritt zum Restaurand verweigern...und nein, das ist kein Reklamationsgrund beim RV.
Es ist übrigens völlig unerheblich wie es bisher gehandhabt wurde...gibt es in der Reiseausschreibung oder vor Ort auch nur den kleinsten Hinweis kann dies ab sofort gelten und durchgesetzt werden - selbst wenn bis gestern "Badebüx und Bikini" erlaubt waren.
Sehr trickreich die Variante eines meiner Lieblingshotels...Vorschrift ist lange Hose...Verweigert man(n) diese darf er auf der Außenterrasse essen, darf allerdings nicht in den Innenraum (wo das Buffet aufgebaut ist) und muß sich also von Mitreisenden etwas bringen lassen. Ein Alleinreisender hätte dann schlichtweg "verloren"....ebenso jemand, der sich sein Essen zwangshaft selbst zusammenstellen möchte.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1496061538597
Moin,
und wie ist es mit dieser weiblichen Abendgarderobe und noch etwas kürzer ??,aber mit"Oberteil",bei unserem Aufenthalt einige im Hotel!
Tschau,der Heiner
Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt