• vonschmeling
    geschrieben 1496102464342

:thumbsup:!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Garffield
    geschrieben 1496138097769 , zuletzt editiert von Garffield

Kleiderordnung hin und her... der Gast bestimmt letztendlich...und wenn die Mehrzahl trotz Anordnung "lang" in "kurz" kommt kann kein Hotel dagegen angehen. So leider auch unser ehemal. Stammhotel. So viel weibliches Augenleuchten hatte Garffi lang nicht gesichtet als er Sonntagabend, "opernhaft" gekleidet, den Speisesaal betrat, jedoch in mitten teils schrecklich aussehender, behaarender Beine, so Frau Garffi. ausharren musste.   :stuck_out_tongue_winking_eye:

Den Manager drauf angesprochen, Zitat: "Leider kommt bei diesen Preisen nun auch Klientel, dass wir eigentlich nicht gerne hier sehen wollen, wir müssen aber überleben."   

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496149576838

Auch wenn 5* in der Türkei nicht das sind, was sonst international gilt:

Anstand und Erziehung sollten immer noch maßgeblich sein. Und dazu gehört ein Outfit in einem Restaurant. Und das muss nicht einmal übertrieben sein. Es sei denn, man hat die gute Kinderstube nur in einem ganz kleinen Raum genossen.

Und ich halte es für dreist, dass sich das Hotel nach den Gästen zu richten habe, auch wenn wirtschaftliche Gründe dafür sprechen.

• nate1
    geschrieben 1496155633180

@Ulrich5 sagte:

Auch wenn 5* in der Türkei nicht das sind, was sonst international gilt:

Nur mal so am Rande: Es gibt keine international gültige Klassifizierung von Hotelsternen. Deshalb auch meist der Hinweis auf die Landeskategorie.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • fabimoritz
    geschrieben 1496156356724

Lieber Ulrich5, das mit den 5 Sternen ist ja leider ein sehr dehnbarer Begriff. Ich muß jetzt leider sagen, daß das Vierjahreszeiten in München, das Hilton in München und Hyatt Berlin sowie etliche sehr hochpreisige Hotels in Deutschland keinesfalls mit dem Maxx Royal oder Regnum Carya in Belek mithalten können. Gerade habe ich das Hilton Flughafen München "genossen" und war entsetzt wie man für sowenig Leistung, geschmacklosen Zimmern und null Service so viel Geld verlangen kann......

• fabimoritz
    geschrieben 1496156900473 , zuletzt editiert von Sokrates

@Ulrich5 sagte:

Und ich halte es für dreist, dass sich das Hotel nach den Gästen zu richten habe, auch wenn wirtschaftliche Gründe dafür sprechen.

Ulrich5 - da gebe ich Ihnen vollkommen recht - ich reise ja auch in ein Hotel in die Türkei und nicht nach St. Petersburg^^- da wird die Gastfreundschaft in manchem Hotel leider, leider gerade viel zu sehr angepasst. Das stößt halt anderen Gästen etwas vor den Kopf. Aber gibt ja reichlich Auswahl bei der Hotelsuche .....

Zitat und Kommentar korrekt getrennt!

• vonschmeling
    geschrieben 1496165206727

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass eine gewisse Wurschtigkeit hinsichtlich der Dinner-Klamotte feststellbar war ... scheinbar in anderen Hotels ebenfalls.

Generell muss ich gestehen: Ich nehme zwar eine neonorange Polyplastedreividdelhose als scheußlich wahr, lasse mich davon jedoch von nicht abhalten oder gar etwas verderben. Meinethalben kann man auch mit Duschtüchern um die Beine zum Dinner erscheinen, deshalb lasse ich mir es trotzdem nicht nehmen in mauvefarbener Chiffonwolke einzuschweben wenn mir danach ist.

Overdressed geht immer! :wink:

Hat jemand hingegen Bock auf den Jogger darf er das mit sich ausmachen. Zuweilen finde ich das nämlich ganz schön lässig, und immerhin ist es sein Urlaub, sein Anspruch auf sein Wohlfühloutfit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • berthro
    geschrieben 1496165552050

Um Klischees gleich im Keim zu ersticken, sei es gestattet zu bemerken, dass in St. Petersburg kein Mensch in "hübschen 3/4 Hosen" (was auch immer das sein soll) oder gar in solchen BRÜNO Seppelhosen durch die Hotels schwankt. Jedenfalls nicht in den mir bekannten Herbergen an der Newa. Die am häufigsten schwankenden Gäste kamen übrigens aus einem europäischen Land mit blauem Kreuz auf weißer Fahne^^ und selbst die "gewissen" Damen in den Hotels und Bars waren auffallend elegant/teuer gekleidet.

Sorry für dem kleinen Abstecher zum Finnischen Meerbusen und LG Bert

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496165736119 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

So, jetzt haben wir den Salat, "salzig" ist schon aus... :worried:

Aber dafür endlich mal wieder den treffenden Vergleich deutscher Städte- und Businesshotels mit türkischen Strandresorts und der böse Ivan durfte natürlich auch nicht fehlen, richtig genial auch die "behaarenden Beine", das braucht`s dann wirklich nicht im /beim Essen, herrlich! :smiley:

• vonschmeling
    geschrieben 1496167071039

Wie wär´s mit Wasabi-Crackern, ich spende die gern, laufen sonst ab ...

Ich schwanke noch hinsichtlich der Befindlichkeit zu den "gewissen" Damen, meine vorerst aber:

Wer einen Oligarchen abschleppen will sollte in seine Fummel investieren. Von nix kommt meist nix, und in der "Deseiner Dreividdelbux" kommt noch nicht mal Gigi Hadid wech ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!