Hallo ich will demnächst in die türkei und war vor Jahren schon mal da und nun habe ich die frage: Muss man sich bei der einreise noch irgendwo dieses kleine zettelchen holen??
Kleines Zettelchen
-
geschrieben 1525167731171
-
geschrieben 1525170062356 , zuletzt editiert von rumsstein
Das bekommst du zusammen mit deinem Perso nach dessen Kontrolle vom Zollbeamten zurück und gibst es bei der Ausreise wieder bei dem kontrollierenden Beamten ab. Nicht verlieren! Mit Reisespaßpass entfällt der Zettel. Schönen Urlaub!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1525171514847
Auf dem Zettel wird per Stempel dein Einreisedatum festgehalten, bei der Ausreise kann damit überprüft werden, ob du die maximale Aufenthaltsdauer eingehalten hast. Genau dieselben Stempel werden sonst in den Reisepass gepappt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1525171638156 , zuletzt editiert von juanito
Und wenn du ihn nicht mehr abgibst,- darfst du da bleiben.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-s5-e7d9.jpg
Aber sie kennen mich schon seit Jahrzehnten
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-s6-6cac.jpg
Dieselben Stempel? Da brauchen sie 1 ganze Seite nach Gefallen.
Mit 1 Schein klappt es besser, lol
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-s4-ec4e.jpg
Dann 3 Monate zum RUMreisen
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1525171912062
Und um mir keinen Stress zu machen mit dem Gedanken „ ja nicht verlieren !“ Kommt er bei mir sofort nach dem Zimmerbezug in den Tresor !
Alles wird gut ! -
geschrieben 1525174840229
Und ich bin einmal ohne Zettel und ohne Stress ausgereist. Ich hatte Schlichtweg vergessen den Zettel ab zu geben und wurde nicht daran erinnert.
-
geschrieben 1525178190473
Wir hatten letztes Mal auch einen Zettel nicht mehr. War kein Problem, hatte noch als Referenz meine Bordkarte von der Einreise und die Buchungsbestätigung, brauchte ich aber nicht
-
geschrieben 1525179229213
Ich hab mich nicht getraut zu schreiben , dass es ohne Zettel auch nicht so schlimm ist ! Wir hatten mal eine noch ältere Dame als wir es sind , im Schlepptau . Sie kannte sich nirgends aus , hatte ihren Zettel nicht mehr und war sehr aufgeregt . Man wollte sie aber auch nicht in der Türkei behalten !
Alles wird gut ! -
geschrieben 1525179357283
Man behält nur junge Chirurgen und Ingenieure, Schlangenfanger - alte Leute ham selbst die genug!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1525179825826
Gut , jetzt schmeiß ich meinen Zettel in Zukunft gleich weg . Wir wurden stets vor unseren Türkeireisen , besonders vor der ersten , eindringlich darauf hingewiesen : „Verliert ja den kleinen weißen Zettel nicht !“ Das hat mich so verrückt gemacht , dass ich ihn hüte , wie meinen Augapfel
Alles wird gut !