Und Leute mit Gülen-Aufdruck o.ä. auf dem T-Shirt.
Kleines Zettelchen
-
geschrieben 1525181323915
Man sollte den Zettel bei der Ausreise vorweisen können - allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo der vergessliche Tourist zwangsweise eingebürgert wurde.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1525181524350
Das ist schon klar , ich wollte ihn ja nur wegschmeißen , weil ich nicht zur „Zielgruppe “ gehöre . Ich wollte jetzt keinen verwirren Und hab nur Spaß gemacht
Alles wird gut ! -
geschrieben 1525183592806
Die Reiseleiter im Bus haben früher mal was von 50 und 100 € Strafe bei Verlust erzählt, keine Ahnung, ob das stimmt, ich reise immer mit Pass, wg der schönen Stempel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1525189112698
A propos Stempel: zumindest in Antalya haben die jetzt bei Ein- Ausreise nicht mehr die runden mit roter und blauer Farbe, sondern richtige Paginierstempel in eckig, die die Beamten korrekt untereinander plazieren!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1525189677612
Manchmal schaue ich mir noch meine alten Pässe an mit den vielen Stempeln, als die einem noch an jeder Popelsgrenze verpasst wurden. Wenn man geschickt gefahren ist, hatte man nach der Rückkehr aus England acht Stempel mehr im Pass. Heute ist das ja richtig langweilig.
Sorry, OT
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1525259917024
Gut, dass du kein West-Berliner warst, lol
Anfang anno 80 flog ich ab Ost-Berlin Schönefeld über Sofia nach Istanbul.
Da die DDR und auch die Freunde der Soffjets die Pässe nicht anerkannten, (Selbstständige Politische Einheit Westberlin hieß es offiziell)
musste ich mit dem Berliner Personalausweis fliegen.
Da gab es einen wirklich kleinen Zettel im Atatürkflughafen, ca. 3x4 Centimeter groß.
Passte gerade 1 runder Stempel rauf. kaybetme efendim.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1525263972567 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Und was hat das mit der Einreise zu tun?
bei der Einreisekontrolle hättest Du sehr wohl deinen Reiseüass vorzeigen können, falls vorhanden. Egal was die DDR offiziellen oder die Sovjets anerkannten oder nicht
-
geschrieben 1525265697088
Ist verständlich, dass du es nicht verstehen kannst, da du Wessi, BRD-Bürger warst/bist.
In Istanbul zum einchecken in ein Flugzeug der Bulgarischen Fluglinie, (damals Air Bulgaria oder so)
Freunde der Sowjets, da wurde ebenfalls der in West-Berlin ausgestellte Reisepass nicht anerkannt.
Nur der "Behelfsmäßige Perso)
Ich befand mich ja noch in der Kontrollstelle des Airports von Atatürk. Mit 2 unterschiedlichen Passports passieren?
No way.
Bin ca. 20 x in die Türkei eingereist, Flugzeug, eigenem Auto usw. MIR braucht keiner aus G.s.D. vergangenen Jahrhunderten nix zu erzählen.
Sorry
nur zum Staunen, PA aus Istanbul, warum, weshalb? Das ist eine andere Story
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1525276028039
da die Türkei nie ein sogenannter "Bruderstaat" der DDR war hättest Du sehr wohl ein- und ausreisen können mit Deinem Reisepass. Das hat die Türken nicht interressiert. Nur bei der Einreise in die DDR hättest Du Deinen vorläufigen Perso wieder benützen müssen.