• vonschmeling
    geschrieben 1432760786000

Störend könnte die grobkieselige Beschaffenheit des Strandes empfunden werden für einen Urlaub mit Kleinkindern.

Landschaftlich großartig und tadellos hinsichtlich des Service ist der Simena Sun Club allemal ... insofern kann ich der Empfehlung zustimmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • samulein
    geschrieben 1432801431000

Danke für die vielen Tipps! Die ein oder andere Anlage klingt recht schön. Nur bin ich mir unsicher, ob Sie unsere Komfortwünsche so erfüllen. Teils haben sie nur 4,5 Sterne und sind schlechter als das Voyage bewertet.änicht falsch verstehen, wir brauchen kein Maxx, aber das gewisse Etwas sollte es schon haben. Ein schöner Kinderpool, der womöglich überdacht ist und nicht nur eine mini Rutsche drin steht!

bin auf das Ali Bey Resort gestoßen, das gefällt uns recht gut. Wenngleich es teurer ist und auf den ersten Blick weniger bietet, zB Fittness und a La carte kosten extra:-(

das Calista klingt auch gut, hangel mich noch etwas durch die Bewerrtungen!

Kennt jemand das Carya Regent? Ob man da mit Kindern gut aufgehoben ist?

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1432804952000

Ehm, alle dir vorgeschlagenen Hotels haben eine WE von mind. 90%, wichtig wäre es auch mal zu eruiren, inwiefern viele ganz kurze Bewertungen die WE nach oben schießen lassen(da kann man auch so auf Gedanken kommen ;) ).

Auch würde ich nicht so auf den Sternen rumreiten, die sagen schon mal nur bedingt etwas über die Qualität der Anlage aus.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • samulein
    geschrieben 1432806594000

Ja klar ist die We nicht alles, aber dient doch zumindest als ungefähre Orientierung. Und ganz ehrlich, so mega einladend wirkt der Pool jetzt nicht, oder?

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Simena+Sun+Club-ch_ub-hid_30849.html?action=detail&mediaId=1171851322

hier mal der Pool vom Ali Bey als Vergleich

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel%20Ali%20Bey%20Resort%20Kinderpool-ch_ub-id_1171071569.html

leider klappt die Verlinkungen nicht ganz vom Tablet aus! 

VG

• vonschmeling
    geschrieben 1432806859000

@samulein

Ich habe glatt den Anspruch "mindestens komfortgleich" überlesen - sorry ... :?

Das Ali Bey Resort ist ein Kleinkindparadies, keine Frage. Toller Strandabschnitt, badewannenwarm im September.

Regnum Carya kenne ich nur aus Berichten von Bekannten - allesamt kinderlos! - unisono sehr positiv.

Toll mit kleinen Kindern ist auch der Robinson Pamfilya, wirklich ordentliche Küche unter AI Aspekten, eine grüne Lage mit angenehmer Größe.

Wiederum Zustimmung zu Alfred: Weder Sterne noch Weiterempfehlungsraten sind das Allheilmittel. Imho ist das Voyage Belek zudem etwas überhyped und hält entsprechend der Preisklasse Vergleichen nur bedingt stand.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • samulein
    geschrieben 1432807304000

Lieben Dank vonschmeling, das klingt doch wirklich klasse, zumal mir der Robinson auch schon aufgefallen ist und sehr schön aussieht!

ich war bisher noch nie in solch einem Club und verbinde dies- warum auch immer- mit viel Action, Animation und Partyurlaub! Jedenfalls kaum Ruhe und viel animiertes Programm!

kannst du das annähernd bestätigen, oder ist das einfach eine völlig falsche Einschätzung?

was ist denn kennzeichnend für solch einen Robinson Club?

KlärSt du mich mal bitte auf?

VG

• vonschmeling
    geschrieben 1432821992000

Kennzeichnend ist u.a. ein breit gefächertes gut begleitetes Sportprogramm, ein hoher Servicegrad und eine für AI Verhältnisse wirklich gute Küchenleistung.

Es gibt keine Zwangsbespaßung, eine lockere Atmosphäre im Gästemiteinander und eine zuverlässige professionelle Kinderbetreuung.

Die Gäste sind zu 99% deutschsprachig, ebenfalls das Clubteam.

Die Abendveranstaltungen haben ein eher anspruchsvolles Niveau, "Miss-Robinson Wahlen" muss man nicht ertragen ...

Die Anlage ist hübsch gepflegt, auf Sauberkeit wird geradezu orthodox geachtet.

Ich finde auch die Größe angenehm, zudem liegen die Wohneinheiten aufgelöst in einem wunderschönen baumbestandenen Garten, die Zimmer sind einfach aber komfortabel eingerichtet.

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Anlage mit quasi garantiertem Erholungspotenzial auch für junge Eltern.

• samulein
    geschrieben 1432833952000

Danke für deine Infos! hört sich sehr gut an, ich bezweifle nur, dass wir solch ein tolles Sportangebot etc auch gut nutzen können mit den beiden Zwergen. oder mein Mann sportelt nur und ich hüte die Kids! 

Muss da nochmal drüber schlafen!

Scheinbar warst du schon in beiden Anlagen, alos im Ali Bey und Robinson Pamfilya?

Welche Anlage würdest du denn mit 2 Kleinkindern, (1 und 3 Jahre alt) empfehlen?

VG

• vonschmeling
    geschrieben 1432851922000

Beide!

Die Unterschiede herauszuarbeiten bedarf sehr enger Angaben zu den jeweiligen Vorlieben.

• samulein
    geschrieben 1432886064000

Guten Morgen!

Also nachdem die Kinder mit gerade mal 1 und 3 Jahren noch recht klein sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das umfangreiche Sportangebot eines Robinsons entsprechend nutzen können. Natürlich klingt das alles sehr verlockend, aber in der Realität sieht es wohl eher so aus, dass wir die Kinder rund um die Uhr bei uns haben werden und daher eine schöne Poolanlage und einen schönen Strand möchten. Am liebsten mit bequemen Liegen, die zahlreich zur Verfügung stehen und man auswählen kann, ob man momentan lieber am Pool, Strand oder in der Wiese verweilen möchte. Das hat uns im Voyage sehr gut gefallen, dass man überall zu jeder Zeit Liegenauswahl hatte! 

Daher denke ich, dass der Robinson, so schön wie er wohl ist, noch ein paar Jährchen auf uns warten muss!

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!