• vonschmeling
    geschrieben 1232229562000

Hab ich auch schon gemutmaßt, Izmirli, aber eigentlich macht das keinen Sinn, da es am Gate ja eine weitere Sicherheitskontrolle für das Bordgepäck gibt.

Bis dahin sollte man Flüssigkeiten also mitnehmen dürfen.

Ich muss ja an keinem EU Airport schon beim Betreten des Gebäudes meine Pulle opfern ... :shock1:

Vielleicht lässt sich das in den neuen Bestimmungen erlesen????

(Meeeehhhhliiii????)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • izmirli
    geschrieben 1232232330000

@vonschmeling

Wenn mich meine Türkischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben dann muss man tatsächlich erst bei der 2ten Kontrolle alles flüssige abliefern .

Trotzdem ist es für mich unverständlich das man EU Rechte einführen möchte :shock1: nur um in die EU zu kommen :frowning: den um mehr geht es dabei nicht , m.M.

Ich bin auch froh das man Getränke mitnehmen darf ,gerade im Sommer .

izmirli

• vonschmeling
    geschrieben 1232234585000

Meinst du echt, "THE Beitritt" ist der Hintergrund?

Ziemlich unpopuläre Maßnahme, da maulen die Paxe ja schon inner EU rum ... ;)

Ich unterstelle: Viele wussten es nicht, vor der Anlage am Eingang standen ganze Flaschenbatterien. :shock1:

Für die Unkenntnis spricht auch die Aufregung über die Preise des Airportcaterings.

Wenn irgend etwas an der Maßnahme (Flüssigkeiten) logisch ist, dann die Tatsache, dass ich auf dem Airport weniger Schaden anrichten kann mit meinem Bömbchen, als im Flieger.

Ich fänd´s auch vergleichsweise unadäquat, in der Warteschlange von Condor in AYT in meine Einzelteile zerlegt zu werden oder in Berlin mit der Röntgenanlage in die Luft zu fliegen. Ob Shampoo oder Kaffeebecher ... wenn das Falsche drin ist, wird´s überall unangenehm!

Bestenfalls detoniere ich mit dem Anblick von 325 Butterbrezeln ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • izmirli
    geschrieben 1232235086000

Naja

warum sonst führt amEU Richtlinien ein die bei uns mehr oder wenige auf der Kippe stehen ?!

Wären wenigsten die Preise im Flughafen AYT (FRA ist auch nicht wirklich billig )nicht so hoch aber so ..........bin ich echt froh wenn ich 2 kl. Flaschen Wasser mitnehmen darf .

Ob Shampoo oder Kaffeebecher ... wenn das Falsche drin ist, wird´s überall unangenehm!

stimmt :disappointed:

• vonschmeling
    geschrieben 1232235993000

Vielleicht werden sie ja auch "mehr oder weniger" mit unseren gekippt?? ;)

• Riviera_tr
    geschrieben 1232236718000

Die Verhandlungen zwischen EU und Türkei gehen weiter. Es gibt einen Zeitplan wo bestimmte EU-Richtlinien in bestimmten Zeiträumen eingeführt werden müssen. Der 1.Maerz 2009 wurde schon viel früher festgesetzt für diese EU-Verordnung. So ist es auch mit dem Rauchergesetz. Es sind ganz bestimmte EU-Gesetze die in einem bestimmmten Zeitplan eingehalten werden muss von der Türkei.

• vonschmeling
    geschrieben 1232237335000

Mehli, Butter bei die Fische: VORNE oder HINTEN?? (Flaschen mein ich natürlich ;) )

• Onur
    geschrieben 1232281118000

Nur nochmal zur klarstellung, wenn man die Getränke direkt beim Betreten des Terminals abgenommen bekommt, macht das gar keinen Sinn (ausser das die Läden im öffentlichen Bereich nochmal mehr Verdienen).

DENN die Getränke die du danach im Bereich beim Einchecken oder sonstwo im öffentlichen Bereich kaufst, sind nicht kontrolliert, und du müsstest sie dann auch vor der Handgepäckkontrolle vor den Warteräumen abgeben.

Aber ich denke der Mehraufwand für die 2 Kontrollen lohnt sich auf jedenfall, denn bei den Preisen am Flughafen Antalya kommt da wohl bei Fraport und Celebi IC Goldgräberstimmung auf.

• heike0906
    geschrieben 1232290869000

Aber dann besteht ja garnicht die Möglichkeit Getränke mit auf den Flug mitzunehmen!? Dann könnte man ja wenigstens wie in Deutschlands Flughäfen nach der Sicherheitskontrolle noch Gertränke kaufen und diese dann mit ins Flugzeug nehmen....

• vonschmeling
    geschrieben 1232295529000

Nein, wohl nicht. So wie´s ich lese, musst du die Flaschen vor dem Gate abgeben.

Mir ist das eigentlich latte, ich warte eh immer, bis die anfangen zu boarden und geh erst dann in das "Aquarium". Die 30 Minuten bis zum ersten Service krieg ich dann schon rum!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!