natürlich wird mitinkrafttreten des neuen Gesetzes die Handgepäckkontrolle wie auch in anderen EU Laendern gehandhabt.
Kontrollen am Flughafen
-
geschrieben 1232150466000
-
geschrieben 1232150678000
Onur, im Prinzip hast du Recht, aber die erste Kontrolle des gesamten Gepäcks findet nun mal direkt am Eingang statt. Fraglich bleibt, ob du evtl. dann da schon deine Flaschen abgeben musst??
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Maßnahme, lt. Mehli vom türkischen Verkehrsministerium angeordnet, von FRAport kommentiert wird!?
Wahrscheinlich stößt du da auf taube Ohren, die haben´s schließlich nicht erfunden!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1232194316000
Nein troz der Sicherheitskontrolle am Anfang ist ab da noch kein Sicherheitsbereich, da darf man (falls das Gesetz korrekt angewendet wird) auf jeden Fall seine Getränke mit hineinnehmen.
Das wäre genau so, also wenn du z.b. in Düsseldorf am Sonntag unten im Terminal bei den Geschäften bummelst, und deine Getränke abgeben musst.
-
geschrieben 1232194845000
Das Gesetz sagt das Du nur geringe Mengen an Flüssigkeiten ins Flugzeug bringen kannst. Von Flughafen war nie die Rede!
-
geschrieben 1232195785000
Verstehe die Diskussion hier nicht !
Noch ist das Gesetz nicht gültig. Kommt das Gesetz, muß ich mich daran halten. Verhindern werde ich das Gesetz nicht ! Natürlich kann ich auch gegen das Gesetz verstossen, so wie gegen alle Gesetze und Verordnungen. Dann muß ich aber auch die möglichen Konsequenzen tragen. So wie bei allen Verstößen gegen bestehendes Recht.
Und außerdem........................................................................................
Beim Hinflug in die Türkei darf ich schon keine Flasche mitnehmen, warum also bei dem Rückflug ?
EU Recht kommt - auch in die Türkei.
Getränke gibt es im Flieger !
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1232199241000
Es geht mir doch gar nicht darum die Flasche mit ins Flugzeug zu nehmen, sondern mit in den ÖFFENTLICHEN Bereich des Flughafens, sowie in den Bereich vor den Handgepäckkontrollen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
geschrieben 1232216763000
So wie das in Deutschland gehandhabt wird, so wird es auch in der Türkei sein.
-
geschrieben 1232218355000
Genau, und das wollte ich ja damit sagen, denn in Deutschland ist es so das du dein Getränk vor der Handegpäckskontrolle abgeben musst, welche sich in Antalya direkt vor dem Warteraum befinden. Somit kannst du bis zum Boarding auch im Sicherheitsbereich trinken.
-
geschrieben 1232226226000
Danke für deine Info , leider gibt es auf dt. noch keine Info`s dazu nur auf türkisch
http://www.shgm.gov.tr/doc3/sivi090109.pdf
EU Recht kommt - auch in die Türkei.
EU Recht in einem Land das (noch ) nicht bzw noch weit weg ist vom EU-Beitritt.....................abwarten und Cay trinken sag ich da nur .
Izmirli