• Jules85
    geschrieben 1234180177000

Also ich hab in Dalaman letzten Sommer bei der Abfertigung am Gate auch eine gewisse Strenge feststellen können... aber eine komische.

Dieser dämliche Beutel mit den Flüssigkeiten hat mal die überhaupt nicht interessiert, in der Schweiz und in Deutschland muss man den ja extra auspacken - die haben den keines Blickes gewürdigt.

Dafür hat sich der nette Kontrolleur ausserordentlich für meinen Krimi interessiert - dreimal übers Band laufen lassen, noch jemanden dazu geholt, gefragt was das ist, und dann letztlich am Aufkleber der drauf beppte (prämiertes Buch oder so wat) rumgeknibbelt - dann war er endlich zufrieden! Musste cann noch dieses komische Untersuchungsprotokoll da unterschreiben.

Also was er da wollte - keine Ahnung! :laughing:

• Steffi25
    geschrieben 1234221177000

Ihr dürft die Getränke nicht mit in den Flieger nehmen von Flughafen steht dort nichts...

Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
  • vonschmeling
    geschrieben 1234225514000

I know what you did last summer!

Aber das interessiert keinen mehr ... :shock1:

Falls die Infos von Mehli und Günter sorgfältig gelesen wurden (wie z.B. von Heike - Danke dafür!) heisst das:

Flüssigkeiten und Pasten nach EU-Regelung - was auch bedeutet, ich muss mein geliebtes Efes Dark auf dem Transfer und spätestens vor dem Flughafengebäude exxen.

Hart ... echt hart! :disappointed:

Sinn und Unsinn der Kontrollen und Richtlinien stehen hier nicht zur Diskussion, die wird man an dieser Stelle auch nicht mit ganz engagierten Protestaufrufen ändern!

Fakt ist: Besser, man ist vorbereitet und legt nicht alle Kontrollinstanzen lahm, drückt die traurige Ziggy in der Pfütze des letzten traurigen Efes aus und fühlt sich auf der Heimreise Europa schon ein wenig näher, als zuvor ... wenistens ist die Bürokratie verwandt ...

;)

@Jules05 ... ein Schmöker??? ... der Feind des Rötgenfuzzis ... ??

Frag dich einfach nicht, aus ähnlichen Beweggründen werden laufend meine Schaffellboots geröngt - wir könnten immerhin was verbergen?!

- ob literarisch oder als fashionista ... völlig wurscht!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maxilinde
    geschrieben 1234226754000

hab ich jetzt einen Denkfehler?Wieso dürfte ich mein Getränk nicht mit in den Flughafen nehmen?Die letzte Handgepäckkontrolle erfolgt doch erst am Gate in der ersten Etage?

So richtig schlau werde ich da gerade nicht draus

http://www.antaliaairport.com/de/yolcular_sivi_kisitlamasi.asp

"Beim einkaufen im duty-free sind keine waren erlaubt mit Ausnahme von einem schlissbaremPlastikbeutel,es muss völlig geschlossen sein.

Die gepäcke im check-in abgeben, gibt keine Beschränkung für die flüssigkeiten. Nach der sicherheitskontrolle gekaufte Flüssigkeiten könen mit in die flugkabine geführt werden.

Was man beim Flughafen Handgepäck beachten sollte

Ým handgepäck die sie in der Flugkabine geführt werden ist erlaubt 1 literMit einem schlissbarem plastikbeutel maximum 100 mililiter flüssigkeiten, sprühdosen und jells.

Jede passagier ist erlaubt nur ein plastikbeutel.

Als plastikbeutel können sie 1 liter(zirka 20cm x 20cm) Schlissbares kühlschrank beutel benutzen.

An der letzte sicherheits kontrolle nehmen sie bitte die

(flüssigkeiten) plastikbeutel von ihrer tasche raus und bitte liegen sie es bei der x-ray maschine vor."

Hier nicht mehr
  • vonschmeling
    geschrieben 1234230538000

Demnach könnte also die erste X-Ray Kontrolle am Eingang passiert werden auch mit Flüssigkeiten ... ich bin sehr gespannt auf meinen ersten Test!

:laughing:

Lesart: Es bleibt im Grunde bei der bekannten "Sprudel/Bier mit bis ans Gate!" Nummer ...?

Wunderbar! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nette67
    geschrieben 1234250816000

Hi ihr

Ist mir eigentlich alles Wurscht. Wenn ich in Urlaub fliege, dann hab ich auch Kohle für die teuren Getränke am Flughafen oder im Flugzeug. Wenn ich zurück komme, werd ich das auch noch übrig haben ;) Hey..es ist Urlaub, so what ? :D

l.G.

Nette

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
  • Jules85
    geschrieben 1234253601000

Also durch die "Eingangskontrolle" müsste man denk ich schon mit Getränken auch kommen. Da hat sich auch noch niemand für mein Buch interessiert ;o) Ich denke dass es dann erst am Gate mit Getränken / Flüssigkeiten interessant wird.

Tja, ich hab einfach immer nur mein Beutelchen dabei, dann lauf ich wenig Gefahr dass deswegen was passiert. Wobei: verschlossene Tüten kennen die im Duty-Free in Dalaman auch nicht *lol* Egal.

Schaffellschuhe, Bücher, Volleybälle... demnächst läuft man schon Gefahr, wenn man mit Kleidung am Körper daher kommt *lol*

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1234254165000

Jules85, das mit den Getränken gilt ja auch erst ab März. ( Deswegen hat sich im Sommer auch keiner für Deinen komischen Beutel interessiert ;) )

Es bleibt also abzuwarten, wie die Türkei es in Zukunft am Flughafen umsetzt.

Klar kommst Du mit dem Buch durch, warum auch nicht :frowning: Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Büchern im Handgepäck ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • d-rock
    geschrieben 1234262403000

Eigentlich sollte das Luxus-Untermehmen Antalya Airport demnächst preislich überarbeitet werden. Zum Jahrebeginn 2008.

<>

Wenn man aber jetzt gezwungen wird, im Flughafen zu kaufen, da die Speisen/Getränke nicht mehr mit hinein genommen werden dürfen, wird diese Überarbeitung der Preise sicherlich in die Ablage "P" verschwinden!!!

Ansonsten sind die Kontrollen in Antalya wie auf jedem anderen Flughafen auch!

Sogar besser, denn man wird ja schon bei Betreten des Terminals das erste mal kontrolliert! Finde ich sehr gut!

Euer andré

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1234264813000

Wir sind letzte Woche von Izmir wieder gekommen. So strenge Kontrollen habe ich noch nicht erlebt. Fast alle mussten ihre Schuhe ausziehen. In Deutschland haben sie sich dafür gar nicht interessiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!