• vonschmeling
    geschrieben 1234266672000

Hallo??? Ich will nicht nachzählen müssen, wie oft ich schon strumpfsockig in HH an der Sicherheitskontrolle saß ... die Vergleicherei ist doch Mumpitz!

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bayern-Bohne
    geschrieben 1234266969000

Ist halt so, Schuhe müssen nur ausgezogen werden wenn vorher am selben Gate eine Russische Maschiene startete ,bei denen wird das immer so gemacht .

Auch wenn der nächste Flug nach Paderborn ,München usw. ging. Werden auch Wir nach Deutschland so kontrolliert. (können sich warscheinlich nicht umstellen)

Essen und Getränke dürfen immer mitgenommen werden. Wir haben noch nie ein Problem damit gehabt. Selbst diverse Elektrogeräte werden nicht kontrolliert.

Wir fahren schon über Jahre in die Türkei und das 2-3 mal im Jahr.

Lg Bayern- Bohne

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234268822000

@vonschmeling

Hallo,

meine (immer akzeptierte) Erfahrung mit "bitte ziehen Sie mal die Schuhe aus",

im Inland.

Düsseldorf - sehr selten

München - sehr oft

Berlin/Tegel - relativ oft

Hamburg - eher nicht

Das war OT, zurück in die Türkei und ein Hinweis an einige hier:

Wir (ihr) werdet Gesetze in der Türkei und in der EU nicht ändern und neue Gesetze und Verordnungen nicht verhindern können. Auch wenn wir manche Entscheidungen und Reglungen nicht nachvollziehen können.........................

= Mund zu und durch =

Einfach akzeptieren, das ist keine Ärger und keine Aufregung wert.

Schöne Ferien.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1234268976000

@Bayern-Bohne sagte:

Essen und Getränke dürfen immer mitgenommen werden.

Lg Bayern- Bohne

... durften immer mitgenommen werden, Bayern-Bohne !

@Mausebaer sagte:

>>> hier <<< hat Günter grad etwas Interessantes zum Thema "Einschränkungen Flüssigkeiten bei Rückflügen aus Türkei" gepostet !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234269463000

Hallo Hans,

deinen letzten Beitrag mag ich ja vielleicht für die bestehenden Sicherheitskontrollvorschriften noch akzeptieren, aber so generell zu staatlichen Regeln finde ich sollte man nicht sagen "= Mund zu und durch =". Demokratie darf sich nicht darin erschöpfen, alle paar Jahre auf einem Blatt Papier ein Kreuzchen zu machen. Allerdings habe ich oft meine Zweifel am mündigen Bürger, denn wenn auch in diesem thread schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es aktuell um die Veränderungen ab März geht, wird munter drauflosgeschrieben, wie die Zollkontrollen zu Postkutschenzeit waren.

• Riviera_tr
    geschrieben 1234270010000

@chepri sagte:

Allerdings habe ich oft meine Zweifel am mündigen Bürger, denn wenn auch in diesem thread schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es aktuell um die Veränderungen ab März geht, wird munter drauflosgeschrieben, wie die Zollkontrollen zu Postkutschenzeit waren.

Wer es Verstehen will hat es Verstanden, alle anderen werden es ab dem 1.März Vestehen!!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234270652000

@chepri

Hallo,

sorry, aber mein Beitrag bezog sich auf das Thema hier - Kontrollen am Flughafen/Türkei - .

Meine Meinung ist so zu verstehen, dass es viel wichtigere Dinge gibt, über die man sich echauffieren kann.

Ob mit oder ohne Wasser, ob Kontrolle vor oder hinter dem Eingang, ob Schuhe aus oder an - langweilige Thematik.

Gelernt habe ich hier auch, das Russen immer die Schuhe ausziehen müssen.

Gut dass es hier User mit grosser Weisheit und einem umfangreichen, fundierten Wissen gibt. Ich bin immer wieder erstaunt.

Ansonsten kann ich Deinem Beitrag nur zustimmen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1234281735000

Ich werde am 28. Februar in die Türkei fliegen und nach meiner Rückkehr gerne berichten, wie die neuen Vorschriften gehandhabt werde, ob streng oder lässig.

Am Tag meiner Hinreise werde ich von Kontrollen ja nicht viel mitbekommen, da ich ja einreise. Ich nehme an, da wird sich nichts ändern, da die Kontrollen ja schon in Deutschland stattgefunden haben!

Interessant wird es dann bei der Ausreise am 15.März "mitten in der Nacht".

Ich werde gerne berichten, nicht nur über eigene Erfahrungen, sondern auch über die anderer Reisender, soweit ich sie mitbekomme.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: warum wird man in der Türkei zweimal kontrolliert? Es wäre doch nicht so aufwändig, wenn man die einmalige, gründliche Kontrolle so wie in Deutschland durchführen würde. Das spart Zeit, Personal, Aufwand und ist für die Reisenden eine Erleichterung.

Viele Grüsse,

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • heike0906
    geschrieben 1234282382000

Diese zweifachen Kontrollen hab ich eh nie verstanden :frowning: :frowning: :frowning:

Wie eben ja schon von Schnuckelhase geschrieben würde eine einmalige Sicherheitskontrolle wie bei uns in Deutschland ja reichen....

• Jules85
    geschrieben 1234285944000

@Mausebaer sagte:

Jules85, das mit den Getränken gilt ja auch erst ab März. ( Deswegen hat sich im Sommer auch keiner für Deinen komischen Beutel interessiert ;) )

Es bleibt also abzuwarten, wie die Türkei es in Zukunft am Flughafen umsetzt.

Die Flüssigkeiten-Verordnung gilt in / bzw. mit Abflug von Europa und Amerika schon seit letztem Jahr, ob sie in der Türkei gilt oder net war mir eigentlich relativ egal, ich hatte in dem Jahr schon 6 Europa-Flüge hinter mir und war das einfach gewöhnt mit dem Plastik-Beutele. Und in Deutschland hat es ja auch interessiert. Nur in der Türkei nicht. Hatte auch nicht mitbekommen dass die da wohl nicht mitgemacht haben bislang.

@Mausebaer sagte:

Klar kommst Du mit dem Buch durch, warum auch nicht :frowning: Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Büchern im Handgepäck ...

Ja, bis DAHIN hatte ich auch noch nie Probleme mit meinen Büchern im Handgepäck. Da aber schon. Habe auf jeden Fall daraus gelernt, ich knibbel vorher selbst alle Aufkleber von Büchern ab :D Dann können die sich eigentlich an nix mehr stören.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!