• assikeh
    geschrieben 1441118621000

Und jetzt nochmal OT zum Thema Leichenreste:

Aufgrund der wohl hier allen bekannten, aktuellen Situation der Flüchtlingsdramen will ich hier zwar nicht provozieren, aber es sind doch unzählige Menschenleben in den Meeresgründen innerhalb dieses Jahres schon versunken.

Ich will jetzt hier nicht dieses Drama diskutieren, nur stelle ich mir schon die Frage, ob und wo denn diese Leichen auftauchen werden?

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • rumsstein
    geschrieben 1441119473000

Auch ich mache mir Gedanken über alle möglichen Probleme und das Elend dieser Welt, ehrlich. Aber wenn ich in den Urlaub fahren will und das Gefühl habe, ich muss mich auch mal erholen, verdränge ich bestimmte Dinge mal kurzzeitig, und zwar ganz bewusst. Dieses Recht nehme ich mir einfach.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1441120226000

@assikeh 

Das ist nun wirklich ot und sollte hier nicht weiter diskutiert werden. Trotzdem: ließ Dir das mal durch, dann hast Du die Antwort.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • assikeh
    geschrieben 1441127000000

Ich glaube, dass was ich mit meinem Beitrag meinte, kommt hier wohl nicht rum!

Nun schreibe ich Klartext:

Ich mache mir halt meine Gedanken bez. des Auftauchens der Leichen an den Stränden des Mittelmeeres -nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken!

Null Diskussionen über das Drama selbst, ob im Urlaub oder auch hier zuhause!!

Ich hoffe, dass es nun hier richtig verstanden wird!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • rumsstein
    geschrieben 1441128315000

Und wenn Du jetzt 100 pro verstanden wirst, wird es dadurch nicht weniger OT *lol*

Zu diskutieren gibt es da auch nichts, außerdem kann Dir das gleiche passieren, wenn Du einen Spaziergang entlang der Wupper machst.

Aber vielleicht stört es manche ja deutlich mehr, wenn das im Urlaub passiert, weil sie so viel Geld bezahlt haben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1441128923000

Danke, rumsstein, klare Worte ;)

Ok da war bei mehreren Beiträgen vieles an Vermutungen drin--halten wir uns  an die Fakten.

Mein Part war, einmal darzustellen was vor Ort wirklich getan wird, um möglichst viele Risikokomponenten einzugrenzen oder gar auszuschliessen.

Ich wage mal zu behaupten, dass die Hotellerie in der Türkei heute fast vorbildlich ist, bezüglich der Einhaltung von Hygienevorschriften oder hinsichtlich der durchzuführenden Kontrollen.

Da habe ich in anderen Destinationen erheblich "weniger Checks" gesehen.

Die Behörden machen wirklich Druck- und- die Strafen bei Nichtbeachtung sind sehr hart.

Inzwischen geht man übrigens auch die kleineren Restaurants und Kneipen diesbezüglich an--man nimmt sie verstärkt unter die Lupe.

Bevor dieser Thread hier "verwässert", machen wir ihn erstmal dicht.

Aktivieren geht aus ggf. "aktuellem Anlass" immer --hoffen wir dass es nicht erforderlich sein wird. ;)

Dankeschön für die Beiträge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!