• Mam62
    geschrieben 1408994237000

Die Rechtsschutzversicherung hilft aber nicht mehr, wenn man öffentlich falsche Tatsachen behauptet und dadurch Geschäftsschädigung betreibt!! Das könnte tatsächlich teuer sein, im Vergleich zum Badeurlaub im Serenis......

• vonschmeling
    geschrieben 1408994507000

@Simbrina

Schön, dass du dich am Forum beteiligst ... ;)

Allerdings bedarf es imho einer gewissen Präzisierung der von dir (übrigens wiederholt) verlinkten Anspruchsgrundlagen:

- Soweit immerhin scheint eine "objektive Gefährdung für Leib und Leben der Reisenden" nicht zu bestehen und man sollte auch nicht mit Pershings auf Spatzen zielen.

- Eine Rechtschutzversicherung tritt nur dann ein, wenn ein rechtlich relevanter Sachverhalt gegeben ist.

- Reisewarnungen bezüglich Krisensituationen betreffen nicht allein kriegerische Handlungen im Zielgebiet - sie werden auch bei einer Seuchengefahr ausgesprochen.

Hier ein Beipiel ...

Trifft irgendetwas zu für das Zielgebiet Colakli? :frowning:

Falls nicht - danke für deinen Hinweis und viel Spaß noch im Forum! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • assikeh
    geschrieben 1408994981000

granini:

Wer auf "normale" Fragen, keine sachlichen Antworten geben kann, braucht meiner Meinung auch gar nicht antworten... 

Hallo, ja es ist hier leider so , man bekommt keine richtige Anwort,  man bekommt nur blöde Antworten, 

Danke für dein Urteil, über Beiträge, die (leider) nicht deinen Vorstellungen entsprechen!

Aber es darf und muss hier auch mal klar gestellt werden, dass jeder Tourist auch Eigenverantwortung übernehmen muss!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Simbrina
    geschrieben 1408996228000

Es geht hier um Mängel xxxDU47057xxx beachte alleine die Frankfurter Tabelle.

Dort gibt es schon für Gerüche 5- 15 Punkte. Ansonsten kommt es natürlich auf dem Fall und die Formulierung an. Ich bin aber nicht dafür da, um alles haarklein zu zitieren (od. rede Hotels/ sonstiges schlecht) und zeige hier für alle die in Sorge sind Möglichkeiten auf. Wer sich dafür interessiert kann schließlich alles im BGB finden und wer nicht weiß ob sein Rechtschutz so etwas Deckt, schildert seinen Fall erst einmal telefonisch und frägt nach.

Ein Beispiel:

Wir sollten z.B zuerst ins Side Premium. Da die Strandangaben fehlerhaft waren, Pools fehlten und vieles nicht fertig war wurden wir kurzfristig über ein Abhilfeverlangen umgebucht.

UND DAS BEVOR WIR ÜBERHAUPT IM URLAUB WAREN!

Weiter gibt es am Strand sog. Baderegeln. Diese werden sogar mit Fahnen gekennzeichnet -> vllt. haben Sie solch eine Fahne sogar mal entdeckt???

Daher: Baden auf eigene Gefahr!

Befinden sich aber Fäkalien im Meer und man wird als Urlauber nicht informiert (obwohl es im Hotel bekannt ist) und man wird krank, haftet jmd. dafür!

Ralf Benkö hat heute folgendes gepostet:

"Wir haben Neuigkeiten aus der Türkei: Geradesind die Laborergebnisse zum Abwasserproblem und den vielen Erkrankungeneingetroffen. Danach kann man den Fluss, der in Side zum Meer führt, noch nicht als „sauber“ bezeichnen. Einige Bakterien-Werteliegen dafür noch zu hoch. Somit ist zu befürchten, dass Badewasser-Grenzwertedirekt an der Einmündung des Flusses noch nicht eingehalten werden können. Eine Besserung ist aber zu erkennen, die Kläranlage scheint wieder zu funktionieren.Dennoch wäre es empfehlenswert, beim Baden etwas Abstand zu dieser Fluss-Einmündung zu halten. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden".

• Mam62
    geschrieben 1408996686000

Vielleicht solltest Du Herrn Benkö verklagen, wenn Du doch nichts vom Veranstalter zurückbekommst....

Das Hotel haftet also für Verschmutzungen ausserhalb des eigenen Einflussbereichs? Aha.

Sinnvoller wärs doch evtl im Rahmen der Produkthaftung den Hersteller des Meers zu verklagen, oder? :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1408997562000

o.t. aber ich frag mich angesichts der Benkö-Verlautbarung gerade, wie viel kryptischer wohl meine Beiträge sein müssen, um für so ein omnipräsentes Unverständnis zu taugen???

:shock1: :frowning: :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Simbrina
    geschrieben 1408997882000

Nicht das Hotel! Nach deutschem Reiserecht der Veranstalter!

• Sunni123
    geschrieben 1409006018000

Hallo

Es macht mich so wütend was vor Ort passiert ist. Da fällt ein Teil vom Klärwerk aus, dass kann passieren. Das verschmutzte Wasser muss in den Fluss geleitet werden. Hab ich verständnis für wenn es nicht anders geht. Aber die Urlauber nicht zu informieren oder zu warnen ist grob fahrlässig. Man hätte sofort alle Hotels warnen müssen und den betroffenen Strandabschnitt sperren müssen. Basta. Vor Ort waren alte Menschen und auch kleine Kinder im Meer und hatten keine Ahnung. So ein schwerer Infekt kann lebensgefährlich für gewisse Personen werden. Vor Ort war z. B. Eine Mutter mit einem Herzkranken Kind.

Das muss man sich mal vorstellen. Ich finde man müsste klagen, weil es am Anfang vertuscht worden ist. Das Klärwerk hätte sofort Alarm geben müssen und die Leute vom baden abhalten. Unglaublich was manche hier schreiben. Daran können gebrechliche Menschen STERBEN. 

Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1409006645000

Moment - das eingeleitete vorgeklärte Produkt war in keiner Weise hygienisch bedenklich und auch nicht ursächlich für diverse Erkrankungen.

Was zimmerst du dir also darüber zusammen??? :frowning:

Ich finde irgendwann ist es dann auch mal genug mit dem "Aufschrei der Gerechten" ... :?

Inbesondere würde ich dir vor dem "so wütend" Sein mal die aufmerksame Lektüre aller Beiträge zum Thema empfehlen.

Mich beispielsweise machen nämlich so unreflektierte Kommentare inzwischen sehr seehr seeehr wütend!

• leobibi
    geschrieben 1409008494000

Es wäre sehr nett die Hotelbewertungen zu lesen, in denen mehrere Urlauber über gesundheitliche Probleme berichten. Das es in der Region Probleme in Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden gab/gibt ist Fakt und es macht mich wütend wenn versucht wird dieses Problem schönscheiben zu wollen

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!