• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1218402846000

Hallo,

ich habe mir in der letzten Zeit überlegt, wie Kumköy sich so weiterentwickeln wird. Ich finde eigentlich, dass Kumköy ein sehr schöner Urlaubsort ist. Man hat viele Möglichkeiten, shoppen, viele Bars, man ist schnell in Side oder Manavgat, die Transferzeit zum Flughafen ist auch nicht so lang. Nur frag ich mich, ob Kumköy in Bezug auf die Hotels in Zukunft noch mithalten kann. Überall werden ganz neue Hotels oder sogar ganz neue Urlaubsorte erbaut ( Beispiel Lara). Meint ihr, dass damit auch der Anspruch der Urlauber an die Hotels steigt? Will der Urlauber in Zukunft ein hochmodernes Hotel, ein Themenhotel, ein Hotel aus dem er gar nicht mehr heraus muss? Kumköy hat zwar das Kumköy Beach, welches ja relativ neu und modern ist, aber das wird jetzt vergrößert, was vielen auch nicht gefällt. Es sind auch schon Hotels renoviert worden oder werden es noch, aber reicht das dem Urlauber noch? Ich finde Kumköy weiterhin schön und werde meinen Urlaub auch zukünftig dort verbringen, aber was meint ihr? Freue mich eure Meinungen zu hören. Liebe Grüße, Ann-Kristin

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1218406491000

also wir verbringen auch sehr gerne unseren Urlaub in Kumköy, wie auch nächste Woche wieder.

ich finde auch, dass Kumköy einfach ein Ort ist, wo man viele Unternehmungsmöglichkeiten hat. ob man nun shoppen geht, sich in eine Bar setzt, was essen geht oder tanzen. für jeden ist (denk ich mal) das passende dabei. außerdem ist der Strand schön, man kann also schöne Strandspaziergänge machen usw.

das mit den Hotels ist nun wieder eine andere Sache. wo man auch hört, es werden ja eigentlich nur noch 5* Hotels erbaut, bzw. größtenteils.

und ich glaube auch, dass viele diese Hotels bevorzugen und somit dann die kleinen Hotels eventuell untergehen. was ich persönlich aber nicht hoffe, da wir es immer eher klein und gemütlich mögen und nicht sooo riesige Clubanlagen, wo viel Trubel ist und wo das Hotel schon wie eine kleine Stadt aufgebaut wurde.

ich bin auch gespannt, was aus Kumköy wird. trotzdem ist Kumköy sehr beliebt, wenn man das alles so liest...

also mit einem "Untergang" rechne ich nicht.

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1218408208000

Hi,

nein mit einem Untergang rechne ich auch nicht. Gerade auch weil es immer noch viele Leute gibt, die ein Hotel wollen und keine kleine Stadt. Trotzdem denke ich, dass es schwierig für Kumköy werden könnte, weil viele Hotels inzwischen einen neuen Anstrich vertragen könnten. Ich finde, dass es momentan nicht so viele gute Hotels in Kumköy gibt. Man hat seine Stammhotels, traut sich aber nicht unbedingt mal etwas neues auszuprobieren, da viele Hotels oftmals negative Bewertungen haben oder die Meinungen einfach total außeinander gehen und man sich da nicht so leicht für etwas neues entscheiden kann. So geht es mir jedenfalls momentan. Sind die Hotels in Kumköy einfach zu alt oder die Bewertungen manchmal zu negativ? Liebe Grüße.

• vonschmeling
    geschrieben 1218412969000

Für die Urlauber, die im Hotelzimmer die Erfüllung suchen, ist Kumköy vielleicht auf dem absteigenden Ast.

Für Andere, die eine qurilige Umgebung wichtiger finden, als einen Flatscreen auf der Bude, wird Kumköy sicher erste Wahl bleiben und Lara ein No-go!

Man kann sich ja jederzeit in "impulsanten" Baustellen in Evrenseki einmieten ... mit Blick auf die Tieflader! Sehr zeitgeistig und direkt um´s Eck!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Harabeli
    geschrieben 1218750542000

Mir ist nicht so ganz klar, was an Kumköy so toll sein soll, außer, dass es dort feinsandigen Strand gibt. Die Ramschläden oder der "Schluckspecht"?

Und was hat sich in Kumköy groß verändert, außer dass ein paar von den Läden seit dem Bau des KBR nicht mehr in Bretterbuden hausen?

• vonschmeling
    geschrieben 1218753908000

@Harabeli

MIR ÜBRIGENS AUCH NICHT ...

:frowning:

Wahrscheinlich "Shopping", meine persönliche Pest ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1218883002000

Also ich fahre jetzt schon lange nach Kumköy und wir haben da zwei drei Hotels, die uns gut gefallen. Der Strand an diesen Hotels gefällt mir gut und ja ich gehe auch gerne shoppen und das kann man in Kumköy wirklich gut. Außerdem ist mir die gute Verbindung nach Side und Manavgat wichtig. Wo verbringt ihr denn euren Urlaub? Ich lasse mich ja durchaus gerne von anderen Ecken überzeugen.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• Mr.Behro
    geschrieben 1218896879000

Side-Sorgun

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1218904859000

Ja stimmt, Side Sorgun ist schon schön, mit dem Wald. Wie ist das da mit dem Strand? Und welche Hotels würdest du empfehlen?

• Mr.Behro
    geschrieben 1218906934000

Also der Strand ist ok. Ab und an mal nen paar Steine aber sonst absolut ok. Die letzten drei Jahre, genauso wie dieses Jahr Voyage Sorgun Select. Ansonsten war ich mitte der 90er Jahre im damaligen Side Palace, heißt mittlerweile glaub ich Asteria Sorgun. Falls das falsch sein sollte bitte um Korrektur.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!