• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1218907550000

Ok, danke. Vielleicht verbringe ich meinen Urlaub dann demnächst ja mal in Sorgun. Werde mir auf alle Fälle mal die Hotelbewertungen etc. anschauen.

• Harabeli
    geschrieben 1218926451000

Sorgun hat selbst keine nennenswerten Shoppingmöglichkeiten, aber die Dolmus-Verbindungen nach Manavgat und Side sind sehr gut. Was den Strand betrifft, ist "OK" jedoch verglichen mit Kumköy geschönt. Der Strand in Sorgun ist am Flutsaum steinig und fällt steil ab. Gleiches gilt für den Nachbarort Titreyengöl, der aber ein hübsches Zentrum mit Shopping-Möglichkeiten hat. Die Hotellerie in Sorgun ist fast durch die Bank 5* Luxus, wohingegen in Titreyen die gesamte Bandbreite vertreten ist.

Ich entnehme aber deinem Profil, dass du 18 bist. Ohne jetzt altväterlich wirken zu wollen: Sorgun ist nix. Da ist nicjts mit Party. Die Hotels sind hübsch, aber so öde, dass schon Teenies aus Langeweile gaaaaaaanz dumme Sachen gemacht haben, siehe Marco W. aus Ue. und Sweet Charlotte im Voyage Sorgun Select. :shock1:

• Mr.Behro
    geschrieben 1218986203000

@Harabeli sagte:

Ich entnehme aber deinem Profil, dass du 18 bist. Ohne jetzt altväterlich wirken zu wollen: Sorgun ist nix. Da ist nicjts mit Party. Die Hotels sind hübsch, aber so öde, dass schon Teenies aus Langeweile gaaaaaaanz dumme Sachen gemacht haben, siehe Marco W. aus Ue. und Sweet Charlotte im Voyage Sorgun Select. :shock1:

Bei solchen Beiträgen kann echt nur mit dem Kopfschütteln!!! Woher weißt du, dass die Hotels öde sind? Hast du alle mal durchprobiert? Ich denke Mal nicht. Wir fahren dieses Jahr zum vierten Mal ins Voyage und treffen uns dort mit vielen Stammgästen aus den letzten Jahren.

Die letzte Aussage deines Posts lass ich einfach mal unkommentiert stehen, denke über das Thema wurde hier schon genug gesagt!!!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1218995636000

Hi,

ok also danke für eure Tipps. Aber um mal zum Thema zurückzukommen. Habt ihr schon Urlaub in Kumköy gemacht? Das ist mir noch nicht so ganz klar. Klar ist nur, dass euch Kumköy irgendwie nicht so richtig gefällt. Bisher ist aber nur dabei rausgekommen, dass es dort viele Shoppingmöglickeiten gibt und das diese nerven. Aber dies ist ja nicht unbedingt ein Grund um Kumköy zu meiden. Wie ich höre ist der Strand auch nicht besonders gut. Warum also woanders z.B. in Sorgun Urlaub machen? Hotels dir mir gefallen habe ich auch in Kumköy und dazu einen schönen Strand. Disco muss ich nicht unbedingt haben, dazu würde ich sowieso nach Side fahren, aber in Kumköy hätte ich zumindestens die Möglichkeit. Also so ganz überzeugt bin ich bis jetzt noch nicht, aber vielleicht ändert sich da ja noch.

Liebe Grüße!

• Aquarina
    geschrieben 1218996612000

Wenn für Dich Kumköy ein schöner Urlaubsort ist, dann ist es doch super....wenn Du weißt, dass es Dir gefällt. Es ist ja am wichtigsten, dass Du Dich dort wohl fühlst.

Jedem gefällt etwas anderes. In der Türkei gibt es ja auch wirklich viele Möglichkeiten und da gibt es nicht nur türkische Rivera ;)

Dem einem gefällt etwas, dem anderen wieder nicht. Für manche sind kleine Hotels, Hotels die auch schon mal 500 Gäste beherbergen, für andere sind kleine Hotels, Hotels mit unter 100 Gästen.

Für mich ist zum Beispiel das Meer rund um Kemer wesentlich schöner, andere würde da wieder sagen, da sind soviele Steine.

LG

Aqua

• endura10
    geschrieben 1218996829000

@Ann-Kristin Werner sagte:

Hi,

Wie ich höre ist der Strand auch nicht besonders gut.

hmmmmmmmmmm,

der Strand ist absolut toll, (zumindest am KBR und rechts und links davon)

die Shoppingmöglichkeiten wirklich entspannt und preiswerter als in Side, es ist längst nicht so "rummelig" wie dort. Nervende "du-wolle-tasche-kaufen" gibts überall.

Die Apotheken und Optiker waren 1a, ok, zum Nachtleben hinsichtlich Bars und Discos kann ich weniger beitragen. Es ist überschaubar, trotzdem groß und vielfältig (türkisch vielfältig ;) ) Fahr hin, es wird Dir/Euch gefallen

LG Birgit

• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1218998107000

Hi,

wie gesagt mir gefällt es in Kumköy. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen. Dem einen gefällt das eine und dem anderen halt das andere. Ich wollte mit diesem Beitrag eigentlich nur mal erfragen, wie es anderen Kumköyurlaubern so ergeht und ob sie auch in Zukunft noch in Kumköy Urlaub machen werden, da ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, dass Kumköy eher ein bisschen abschwächt. So eine richtige Antwort habe ich noch nicht bekommen, aber vielleicht ergibt sich das ja noch. Wahrscheinlich sind die ganzen Kumköyurlauber gerade alle in Kumköy ;-) oder es macht niemand mehr Urlaub dort, damit hätte ich dann auch eine Antwort ;-)

Liebe Grüße!

• zumaus
    geschrieben 1219048512000

Hallo zusammen, uns gefällt es auch in Kumköy. Waren in diesem Jahr schon in Kumköy und auch in Colakli und zählen schon die Wochen bis zum 05.10. bis es wieder los geht. Es liegt zentral und wir kommen schnell mal mit dem Dolmus nach Manavgat oder auch mal Side, sind auch schon von hier nach Avsallar und Alanya und besuchen immer Freunde die von Kumköy aus gesehen hinter Antalya in Richtung Kemer wohnen mit dem Bus. Das es langsam etwas abschwächt, ist uns noch nicht aufgefallen, kann aber vielleicht daran liegen, dass wir nie in der Hauptsaison dort sind. Ende April war es noch sehr ruhig aber Anfang Mai änderte sich das, man kann sagen von einem Tag auf den anderen. LG zumaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!