• holzwurm
    geschrieben 1196615505000

Der griechische Raki wird aus Trauben hergestellt und ist ohne Anis.

Und was den türkischen Baileys angeht. Der heißt in der Türkei Holiday. Es ist aber genau das gleiche Etikett wie beim Original und schmeckt auch wie das Original.

Nur weil ein anderer Name auf der Flasche steht, muß noch lange nicht was Nachgemachtes drin sein.

Geh mal zu Aldi und Co. Dort werdet ihr viele Produkte von Markenherstellern finden, die nur unter dem Label von den jeweiligen Konzernen angeboten werden.

z. B. bei Kaufland kommen die Salzstangen und Chips der Hausmarke K-Classic von Lorenz.

LG

holzwurm

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1196616469000

[quote=nookie]@Roamer sagte:

Warum wunderts mich nicht, dass gerade _Du_ mich wieder mal von der Seite anmachst? ;)

Ich habe Dich nicht von der Seite angemacht (was auch immer das sein mag), ich habe nur geäußert, daß ich Deine Gossenausdrücke nicht mag und die wohl hier auch nicht beliebt sind. Ferner wollte ich nur wissen, ob Deine sehr pauschalisierenden (Vor-) Urteile irgendeine Basis haben. Ich denke, das ist eine legitime Frage und keine Anmache.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1196620394000

Sehe ich auch so, Roamer!

@nookie: Letzter Hinweis vor der Tribüne!!Klare Ansage!

• nookie
    gesperrt
    geschrieben 1196622845000

Jetzt bin ich wieder der böse, weil so ein ***** wie Peter "ich bin der Beste" Kengel, der im echten Leben den Mund nicht aufkriegen wuerd, aber im Internet große Töne spuckt, jeden anmotzen muss...

Lustig. :laughing: :rofl: :rofl:

x
  • Catsegler
    geschrieben 1196623336000

@holzwurm sagte:

Und was den türkischen Baileys angeht. Der heißt in der Türkei Holiday.

Treffender Name......!!

Es ist aber genau das gleiche Etikett wie beim Original und schmeckt auch wie das Original.

Erstes stimmt nicht (wer das nicht erkennt, soll es mal mit Brille von Fielmann probieren) und zweites erst recht nicht (wer das nicht erkennt, soll mal seine Geschmacksnerven trainieren). Gibt auch hierzulande jede Menge Baileys Imitate (z.B. Carolans). Letzterer kostet die Hälfte und schmeckt auch so. In etwa so, als würde man einen Cardenal Mendoza Gran Reserva mit einem Mariacron vergleichen :shock1: :shock: Hardcore AI Trinker behaupten natürlich das Gegenteil......

Nur weil ein anderer Name auf der Flasche steht, muß noch lange nicht was Nachgemachtes drin sein.

Geh mal zu Aldi und Co. Dort werdet ihr viele Produkte von Markenherstellern finden, die nur unter dem Label von den jeweiligen Konzernen angeboten werden.

z. B. bei Kaufland kommen die Salzstangen und Chips der Hausmarke K-Classic von Lorenz.

Das stimmt zwar (teilweise), aber ich will es im Allololobereich als AA (akademischer Alkoholiker) mal so sagen; ein büsken STIL muss sein. Z.B. hatte ich auf meinem Boot (nein, kein Strandcat) mal Gäste, die brachten als Gastgeschenk eine Fl. Schampus von Aldi mit. Mit denen bin ich nie mehr gesegelt.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1196624722000

ok, nookie, das war zuviel.

Ich hatte Dich aber noch gewarnt -Tribünenplatz!

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1196629917000

@Nookie, auch gesperrt kannst Du ja noch mitlesen. Ich habe nichts gegen Dich und ich wünsche mir, daß Du mit mir, ich mit Dir, daß wir uns nach Deiner hoffentlich baldigen Entsperrung mal vernünftig zueinander schreiben können. Ich habe vielleicht einen anderen Schreibstil als Du. Ich will auch nicht immer alles besser wissen, ich habe nur meine Meinung und vertrete sie auch - mit dem Versuch der Begründung. Versuch doch einfach auch mal zu schreiben, warum Du etwas zum Ko...fferpacken findest.

Ach ja, noch eins, ich krieg auch im echten Leben meinen Mund auf, das gehört zu meinem Beruf, ohne eine gewisse "große Klappe ;) " wäre ich pleite. :laughing:

Also, nix für ungut, mach's gut, bis bald (ehrlich gemeint)

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • vonschmeling
    geschrieben 1196634064000

So, der Einzige, der auch aus den nationalen Alkoholika "leckere" Cocktails mixt, ist aus´m Hotel rausgeheiratet worden (Mr. Sunflower) und ich halte mich nach dem letzten Mordversuch eines türkischen Mixers (mein Mojito war ROSA - da konnte was nicht stimmen ...) an Efes Dark.

@colchen

Mich hat eingangs einfach verwundert, dass der "jahrzehntelange Lara Insider" derartige Fragen stellt. Hätte angenommen, dass du´s weißt?? Ich glaube, meine Irritation darüber ist doch irgendwie nachvollziehbar - schließlich bist du einer der glühendsten Lara-Fans im Forum.

Mir schwante ein bisschen, die Namen der Hotels sollten dringend mal wieder auftauchen und wie so oft ist nun hier eine bunte Debatte über die Genießbarkeit der Cocktails im Allgemeinen und aus nationalem Alk im Besonderen entstanden. Wenn ich dich falsch interpretiere - dickes SORRY!

@roamer

WIE die Türken können keine Sportwagen?? Ich dachte, die bauen den Hummer (oder müsste der dann Hümmer heißen?)?? ;)

@catsegler

Schade, ich wollte auch mal auf dein Boot, aber ich bin süchtig nach Mazedonischem Rosé von Aldi (bin auch schon fast erblindet ...) und würde damit wahrscheinlich direkt kielholen geschickt :shock1:

Der 98er Rosso di Montalcino muss aber weg, vielleicht darf ich mit dem an Bord kommen?? Ne Kiste Efes Dark für mich gehört zu meinem Handgepäck ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1196636145000

@vonschmeling sagte:

Ne Kiste Efes Dark für mich gehört zu meinem Handgepäck ... ;)

Efes Dark??

Iss datt watt schlimmes??

Aber gut, vermute mal, das Teufelszeugs hat 8-9 Umdrehungen. Etwa so wie ein Trappist oder Duvel (geniale Produkte der belgischen Braukunst).

Wenn du also so was in dein Handgepäck reinbekommst (ich erinnere an deine wissenschaftliche Abhandlung *Mysterien einer Damenhandtasche*), dann lege ich eine Euro Palette zu. Damit segeln wir um die Welt. Nonstop und gegen den Wind..... :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1196636392000

6,8 Umdrehungen - man sollte sich etwas Zeit lassen!!

Aber die haben wir dann ja - vor allem gegen den Wind! Ich geh packen ...

two beer - "or not" kannste direkt knicken!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!