• Mollygo
    geschrieben 1195147651000

Frühbucher auf jeden Fall!!

Auch ich habe schon wieder gebucht für den September,in dieser Zeit sind bei Last Minute viele Hotels ausgebucht.

Da Ihr ja ganz bestimmte Hotels ins Auge gefasst habt würde ich auf jeden Fall jetzt buchen.

Last Minute ist so einen Sache entweder beim Flughafen sehr flexibel sein und vielleicht auch beim Hotel.Die andere Sache ist die es kann durchaus sein das Ihr mehr zahlt später als beim Frühbucher.Würde ich mir gut überlegen.

Mfg Mollygo :laughing:

• sunflower2807
    geschrieben 1195159970000

ich würde auch sagen frühbucher...habe es in diesem jahr selbst dreimal miterlebt...

im märz haben wir 800€ für 2personen für 10tage bezahlt...lastminute war der preis viel höher...

genauso auch im sommer...hotel für 17tage für 690€pro person...ein paar wochen später hat es schon 950€ gekostet...

jetzt im oktober hatten wir für meinen mann lastminute gebucht...da kriegt man wirklich nur noch kaum was, da die meisten flüge auch schon weg waren...

habe bei sovielen angerufen...die meinten alle: lastminute ist nicht mehr das was es mal war, daher beim nächsten mal früher buchen...

lg

• kgevert
    geschrieben 1195160263000

Ich habe auch schon für Aug. 2008 gebucht. Ist hier in Schl.-Holstein die letzte Ferienwoche. Konnte für meinen Enkel und mich keine 14 Tage sondern nur noch 9 Tage bekommen. Alles weg.

MfG, Klaus

• powerwomen02
    geschrieben 1195163629000

Frübucher auf jeden fall

habe am sonntag auch unseren urlaub für 2008 gebucht.

bin jetzt zweimal frübucher und einemal last minute und habe bei frühbucher mehr gespart.

lg sonja

• vonschmeling
    geschrieben 1195171464000

Ich trau mich ja kaum noch bei der Frühbucherlobby ...?! ;)

Ich mache mein Buchungssystem davon abhängig, ob ich in einer hochfrequentierten oder eher ruhigeren Zeit reise. Da ich aber in den allermeisten Fällen Hotel und Flug einzeln buche, ist das für dich vielleicht nicht relevant ...?!

Trotzdem ein Beispiel:

Der saisonale Zimmerpreis bei individueller Buchung steht ja fest. Im September habe ich die Flüge erst 3 Tage vor der Abreise dazugebucht und damit 400€ gespart. Das Vergleichsangebot mit a) Kack-Airline b) Kack-Flugzeiten und s) einem Tag weniger war fast 500€ teurer, als mein kompletter Reisepreis einschl. selbstfinanzierten Transfers.

Das geht natürlich maximal zu zweit und birgt gewisse Risiken. Meine Erfahrungen sind aber durchaus positiv! Ich mach das auch nicht, weil ich Zocken so klasse finde, sondern weil ich oft erst sehr kurzfristig erfahre, dass ich einen Slot für Ferien habe.

Mit dem System habe ich bei >3 Personen aber durchaus konkurrenzlos günstige Angebote abgegriffen und dieses ganze Geeier mit ausgebuchten Buden halte ich eh für Quatsch! In den großen Hotels mit <1000 Betten geht immer was im Direktvertrieb!

Bei den Flügen allerdings sollte man nicht auf Standby setzen, wenn man am letzten Tag vor Ferienende in ein betreffendes Bundesland jetten möchte ... das kann gewaltig schiefgehen!

Frühbucher ist sicher eine gute Option, wenn man auf Ferientermine angewiesen ist und als Familie reist.

Für Paare hingegen gibt´s ganz viele Möglichkeiten, gute Konditionen zu guten Preisen zu buchen - das kann man sich durchaus offenhalten. Einen gewissen Nervenkitzel räume ich ein - auf meinem Rückflug im Sept gab´s noch genau 2 Plätze, da war das Warten schon eine Qual!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ramonstar
    geschrieben 1195198589000

Hallo,

ich würd sagen eindeutig Frühbucher, wenn man weiß wo es genau hingehen soll und auch weiß wann man Urlaub hat is Frühbucher das beste.

Ja, ich mach gerne und viel Urlaub
  • BiggiB
    geschrieben 1195198619000

@ alle

Herzlichen Dank für Eure Antworten. ;)

Werde mich am Wochenende mal mit den Katalogen genau befassen.

Mal sehn was dann bei raus kommt.

Dann schau ich in der nächsten Woche mal im Reisebüro vorbei.

Nochmals vielen Dank

BiggiB

• raindosa
    geschrieben 1195202796000

Da ich seit 20 Jahren jetzt im Reisebüro arbeite habe auch ich die ERfahrung gemacht, das das Last Minute-Geschäft, vorallem bei hochwertigen Hotels, sehr nachgelassen hat. Die guten Hotels haben es wohl garnicht mehr nötig irgendwas runterzusetzen. Haben halt eine gute Auslastung.

Auf alle Fälle Frühbucher und vorallem sind dieses Jahr unwahrscheinliche Preisunterschiede zwischen den einzelenen Flughäfen. Fliege mit TUI ab DUS und nach Stuttgart(wohne in Frankfurt) und spare dadurch 800 € bei 3 Personen. Und die Bahnfahrkarte ist bei TUI incl. Also aufpassen!!!

• steviederdreher
    geschrieben 1195212717000

Gute Hotels sind meistens schon schnell vergriefen,und die dann billig angeboten werden haben meistens einen Hacken.Es kommt natürlich auch drauf an ,welche Region gebucht werden möchte.Habe am Freitag für Mai das Alinn Hotel in Sarigerme gebucht( TUI ),dieses hat letztes Jahr zu gleichen Jahreszeit 150€ mehr gekostet( pro Person ),wie ich jetzt bezahlt habe. :D

Also manchmal hat man Glück,aber Geiz ist nicht alles. ;)

Stephan

• icepower
    geschrieben 1195216581000

NIE MEHR FRÜHBUCHER!

Nach inzwischen drei Last-minute Urlauben mit >30% Ersparnis kommt für mich nichts anderes mehr in Frage!

Außerdem habe ich keine Lust, mir Monate vorher mein Urlaubsziel zu überlegen.

Ich buche grundsätzlich 3-5 Wochen vorher, noch später ist die Auswahl zu klein und die Preise fallen fast nicht mehr (außer vielleicht bei Super-last-minute). Teilweise steigen die Preise sogar wieder höher (!!!).

----

Sehr interessant sind auch Portale, die nur Last-minute-Hotels anbieten. Dort gibt es teilweise beliebte Luxushotels mit über 60% Ersparnis!

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!