• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1268904380000

Korrekt gesehen, Lousitana:

Es gibt sogar viele recht gut bewertete 3 Sterne Hotels in der Türkei.

Manche sogar mit 100 % Weiterempfehlung ! Das ist eine Frage des Anspruchs!

Und das Thema Lastminute ist sehr wohl interessant! Wenn die Häuser nicht ausgebucht sind, kommen eben die Füller--- im Sinne von LM oder eben die neue Variante "Tagesaktuelle Preise" , die das LM irgendwann völlig ersetzen werden. Da in diesem Jahr mehr Flugkapazitäten geordert wurden, kann das durchuas interessant sein!

Die alten Regeln gelten schon lange nicht mehr!

• Sari88
    geschrieben 1268916730000

@Lousitana sagte:

Sorry für's OT, aber da geht ja wohl mal gar nicht!!!

@ lueb44:

Magst du uns mal verraten, wo du diesen inhaltlichen Nonsens ausgegraben hast???  :frowning: Auch in der Türkei gibt es tolle 3*-Hotels. Dazu gab es hier schon zig Threads, vielleicht solltest du dich dort mal schlau lesen, bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst.

@ Sari88: in welche Ecke wollt ihr denn? Wenn du das verrätst, kann man auch ein paar Hotelempfehlungen geben ;) Ansonsten würde ich ruhig die ganze Zeit über Preise vergleichen und buchen, wenn ihr es für richtig haltet und mit dem Preis einverstanden seid. Pauschale Aussagen zu dem Thema kann man in aller Regel mittlerweile vergessen.

LG

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe:-)

Also wir waren schon in der Gegend bei Side, aber auch schon

Richtung Alanya...War eigentlich beides sehr schön...

Ganz egal eigentlich,hauptsache weg,schöner Strand,und ein

Hotel in dem keine Kakerlaken rumrennen;-)

• Böki
    geschrieben 1268917459000

Hallo, ich kann cippo nur zustimmen: Es ist wie an der Börse !

Man muß einfach die Preise beobachten.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Ich habe in den letzten Jahren immer max. 3 Tage vorher gebucht zu Top-Preisen !

Dieses Jahr wurde es, je näher das Abflugdatum kam immer teurer. :shock1:

(Der Preis stieg an einem Vormittag in Etappen um mehrere hundert Euro.)

Letztlich hätte die Reise zum Schluss ca. das Doppelte wie im Vorjahr( gleicher Zeitraum, gleiches Hotel usw.) gekostet.

Dem Schnee und Frost wollte wohl auch der Letzte hier entfliehen !

Wir haben dann schließlich etwas ganz anderes gebucht.

Es ist also nicht immer so, dass es zum Schluss am billigsten ist !

• flugangler
    geschrieben 1268917777000

Magst du uns mal verraten, wo du diesen inhaltlichen Nonsens ausgegraben hast??? Auch in der Türkei gibt es tolle 3*-Hotels. Dazu gab es hier schon zig Threads, vielleicht solltest du dich dort mal schlau lesen, bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu!!

Gruss Heinz.
  • Sari88
    geschrieben 1268918177000

Ich war auch schon in der Türkei in einem 4Sterne Haus,das über 600Positive

Bewertungen+ HOLIDAY CHECK AWARD bekam,und ich frage mich heute

noch immer ob die Tomaten auf den Augen hatten... :frowning:

Deshalb wäre ich diesesmal auch mal für ein preisgünstiges

3Sterne Hotel offen...

Werde dann mal so ca.2Wochen vorher ins Reisebüro gehen, oder

lieber übers Internet,was ist da besser?

• TheGirlNextDoor
    geschrieben 1268919129000

Hallo Sari,

also ich würde auch sagen das die Chancen 1-2Wochen vorm Flug ganz gut stehen. Ich habe meine Reise das letzte Mal 3 Wochen vorher gebucht und 375€ bezahlt, als ich dann 5 Tage vorm Abflug nochmal die Preise verglichen habe, hat die Reise 518€ gekostet! Und das für genau diesselben Leistungen! Pauschalisieren kann man sowas natürlich nie, aber ich würde trotzdem eher davon abraten zu kurzfristig zu buchen.

Außerdem würde ich dir empfehlen im Internet die Preise zu vergleichen und dann höchstens zum buchen ins Reisebüro zu gehen. So kannst du dir einen besseren Überblick verschaffen und siehst was dir am ehesten zusagt und ob dieser Preis so für dich okay ist und wenn Alles passt dann geh doch einfach buchen ;)

LG Nicky

*Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!*
  • Helly
    geschrieben 1268933109000

Wir haben letzten Sommer 10 Tage vorher gebucht und dadurch ca. 300 Euro pro Person gespart.

Wir haben über einen längeren Zeitraum Hotels im Internet beobachtet und dann halt kurzfristig gebucht allerdings in einem Flighafen Reisebüro.

Internetbuchung ist aber auch kein Problem haben wir auch schon kurzfristig gemacht.

LG Helly

• BeateundTom
    geschrieben 1269000383000

also ich finde, dass Last Minute Angebote in den letzten Jahren nicht mehr so günstig sind wie sie mal waren. Wenn ihr jetzt schon wisst wann ihr fliegen wollt, warum bucht ihr dann nicht noch ein Frühbucher Angebot. So weit ich weiß bieten einige Veranstalter Frühbucher bis Ende März an. Ich denke da seid ihr preislich besser dran und außerdem flexibler was Flughafen usw. angeht. Wir haben vor zwei Jahren Last Minute gebucht, 2 Tage vor Abflug, das war preislich sehr teuer und wir haben keinen Rückflug an einen Flughafen in unserer Nähe bekommen.

• Grella
    geschrieben 1269002811000

Hallo,

also ich kann mich insofern anschließen, Preise beobachten und wenn was Passendes dabei ist zuschlagen. Die Preise schwanken in den letzten Tagen/Wochen oft, sowie nach oben als auch nach unten - haben wir selbst die letzten Jahre beobachtet. Letztes Jahr haben wir 5-6 Wochen zuvor gebucht und ein Megaschnäppchen nach Tunesien bekommen. Die Auswahl grenzt sich je näher der Abflug kommt meist immer mehr ein - einfach den richtigen Zeitpunkt erwischen und zuschlagen! Dieses Jahr haben wir für Juni bereits vor ca. 3 Wochen gebucht - hat halt grade gepasst.

P.S. auch wir waren schon in Tunesien und der Türkei in 3*-Sterne-Hotels und waren zufrieden, kommt immer auf den Anspruch an und was man erwartet

Gruß Gabi

• Lousitana
    geschrieben 1269025445000

@Grella sagte:

einfach den richtigen Zeitpunkt erwischen und zuschlagen! 

Wenn das so einfach wäre, müssten wir hier nicht drüber diskutieren... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!