• vonschmeling
    geschrieben 1269030215000

"Passen" ist ein wichtiges Wort in der Debatte ... je flexibler man ist bezüglich der Herberge und der Abflughäfen, desto "härter" kann man "zocken".

Eine Faustregel gibt es nicht, viel wichtiger sind die persönlichen Mindestkriterien, und die können nun mal sehr verschieden sein.

Für ein vollkommen unangemessenes Salär setze ich mich aber auch gerne auf meinen Dreifuß und orakel reichlich Daten ... kein Ding!

;) :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Grella
    geschrieben 1269031807000

jaahaa Lousitana, ich meinte damit wenn ich ein bisschen beobachtet habe und für MICH (also den Buchenden) das Preis-/Leistungsverhältnis passt - dann zuschlagen. Man muss halt ein bisschen Zeit opfern und immer mal vergleichen.  Sicherlich ist es möglich dass immer noch günstigere Angebote kommen, nur darauf verlassen kann man sich ja nicht - gelle. Und . . .  wie schon erwähnt, das Angebot grenzt sich auch mehr ein. DAS non plus ultra als Tip gibt es bestimmt nicht.

Danke vonschmeling - genau so ist es - es muss eben PASSEN !

• Gastroprofi
    geschrieben 1269100424000

hallo :D ich fliege in 3 wochen wieder nach alanya, habe ausnahmsweise schon ende januar gebucht, wenn ich jetzt 3 wochen vorher bei lastminute schaue ist es gerade mal 10 euro p.P. billiger ,hätte auch ausgebucht sein können :? naja hat immer bissl mit glück zu tun im allgemeinen buch ich sonst auch immer 4-6 wochen vorher. wenn ich erst 2 wochen vorher buche bekomme ich zwar hammerpreise, aber dann oft low-cost und die auswahl passt mir nicht so. :shock1:

• danny 21
    geschrieben 1269109528000

Lieber Früh buchen den

Vorfreude ist unbezahlbar ;)

Vor allem wenn man nur ein paar Euro Spart und dann vielleicht nicht das Hotel bekommt das man sich vorstellt. :shock1:

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • schweizOr
    geschrieben 1275557537000

Hallo zusammen,

Wie einige vielleicht bereits wissen wollen wir im Sommer (August) in die Türkei verreisen. Jetzt haben ich aber noch ein Problem bei welchem mir eure Erfahrung sicher weiter helfen wird:

Wir wissen zwar noch nicht genau in welches Hotel, die drei Favoriten stehen aber..schlussendlich wird der Preis auch eine Rolle spielen. Nun, wir wollten eigentlich gestern ein Angebot suche und gleich fix fertig buchen. Wir wollen am Samstag 7. August ab Zürich (evtl. auch Friedrichshafen möglich) fliegen. Eigentlich kommt auch nur dieses Datum in Frage (vielleicht 2 - 3 Tage später noch möglich). Wir haben aber gesehen das seit Gestern die Preise bei allen Hotels wo wir uns vorstellen könnten extrem gestiegen sind..z.T. um 300 Euro! Vermutlich liegt das an der ungünstigen Zeit zu buchen? Zwischen Frühbucher und Last Minute?

Wir wissen jetzt nicht was wir mache sollen! Auf ****** komm raus ein anderes Hotel zu einem angemssenen Preis buchen oder auf Last Minute angebote warte und hoffen ob da was dabei ist. Oder werden die Angebote sowieso nicht mehr billiger?

Ich weiss wir sind etwas spät drann mit buchen, war aber eine spontane Idee noch eine Woche Urlaub in der Türkei zu machen. Deshalb habe ich auch absolut keine Erfahrung mit Last Minute Angeboten (ob es die überhaupt noch geben wird?).

Danke für eure Hilfe - wäre wirklich super wenn ihr mir einige Tipps geben könnte was ihr in meiner Situation machen würdet, bzw. was das beste / schlussendlich auch günstigste ist.

Gruss aus der Schweiz

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1275562633000

Lastminute in der alten Version gibts doch schon lange nicht mehr. Man muss einfach die Preise oft checken, denn mittlerweile mach ja selbst die TUI eine Preisänderung nach der anderen.

Die Deutschen buchen ohnehin immer noch später, das zeigen ganz aktuelle Marktuntersuchungen ständig!

• schweizOr
    geschrieben 1275563857000

Du denkst also, auch wenn momentan für die gewünschten Hotels am gewünschten Datum keine Angebote vorhanden sind (oder nur sehr überteuert = kommt nicht in Frage), das früher oder später wieder passende Angebote auftauchen werden?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1275564384000

Das hab ich nicht gesagt. Aber unterschiedliche Veranstalter haben unterschiedliche Kontingente.

Mir gehts um die generelle Aussagae zu LM. Und das löst sich immer mehr auf. Tagesaktuelle Preise heisst das Zauberwort.

• schweizOr
    geschrieben 1275566266000

Ok, soweit habe ich das verstanden :-)! In diesem Fall ist es wichtig so viel wie möglich die Preise / Angebote ab zu klappern damit man den Überblick hat :-)

Aber mir geht es noch draum:

Theoretisch ist es aber möglich, das es für die Hotels die wir ausgesucht haben wieder angemessene Angebote zum richtigen Zeitpunkt geben?

Wenn das nämlich so wäre, dann warte ich noch 1 - 3 Wochen abe, bevor ich jetzt auf ****** komm raus in der Panik ein anderes Hotel buche...

• Asti79
    geschrieben 1276008835000

Hallo zusammen,

zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass wir dieses Jahr so richtig auf die Schn.... mit Last Minute geflogen sind. Umso näher der Urlaub rückt, umso teurer wird alles. Bei uns ist der Preis innerhalb von 1 Woche um 100 Euro gestiegen und wir haben 3 Wochen vorher gebucht. Im Reisebüro hat man uns erklärt, dass es dieses Jahr gar kein richtiges Last Minute geben soll. Tja nun zahlen wir pro Nase 100,00 Euro mehr, aber haben hoffe ich doch ein schönes Hotel gefunden und am Samstag geht es los *froi frio*

Kann also nur raten frühzeitig zu buchen und die  Preise im Internet zu beobachten.

LG Asti

18.04.-25.04.15 Side Mare wir kommen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!