Hallo Anett, habe mit Lederjacken nur gute Erfahrung gemacht. Unsere ersten Jacken haben wir vor 16 Jahren gekauft ( sind immer noch gut, passe leider nur nicht mehr rein) . Letztes Jahr haben wir uns auch wieder welche gekauft, war eigentlich ganz witzig. Wir standen vor einem Geschäft und ein Verkäufer sprach uns an ob wir nicht in sein Geschäft gehen möchten mein Mann sagte " wir schauen uns ein Geschäft nach dem anderen an" ein paar Geschäfte später war ein Ledergeschäft und wollten vorbeigehen, da sprach uns der Verkäufer ganz nett an " Jetzt wäre wohl sein Geschäft dran, wenn wir nach der Reihe gehen," da hatte er ja nun mal recht und gingen hinein. Mein Mann meinte, daß man für Ihn hier sowieso keine Jacke hätte. ( Mein Mann ist 1,89 groß und trägt größe 56) aber Pustekuchen, der wirklich nette Verkäufer nahm eine Jacke vom Ständer und sie paßte meinem Mann auf anhieb.Sogar an den Armen, obwohl er so lange hat. Was meint ihr wie mein Mann geschaut hat. Dann ging es los mit dem Handeln. ( Da ich dunkle Haare hab und einen dunklen Teint, glauben alle immer ich wäre Türkin, stört mich eigentlich nicht) Der Verkäufer sagte uns einen guten Preis, weil ich doch Türkin sei. Ich sagte ihm, das ich es nicht sei und bekam den Preis doch, weil er mir eigentlich nicht glaubte und handelten weiter. Als wir einen guten Preis ausgehandelt hatte, wollte ich auch eine Jacke. Natürlich fand sich auch für mich eine Jacke ( Ich bin 1,57 und brauche Größe 38/40) in längerer Blazerform, die sollte aber mehr kosten, als die von meinem Mann. Das habe ich nicht eingesehen. Ich bin viel kleiner als mein Mann und es ist weniger Leder als bei ihm usw., der Verkäufer meinte zwar, sie wäre ja auch länger als die von meinem Mann. Wir konnten uns schließlich einigen, wegen meinem "türkischen" Bonus. Nachdem Verkaufsabschluß wurden wir noch alle ( auch die Famillie mit der wir unterwegs waren und nichts gekauft haben) auf ein Glas Raki ( und zwar den etwas besseren, als den man überall bekommt) eingeladen.Im Hotel haben wir die beiden Jacken übereinander gelegt, meine war tatsächlich ein Stück langer. :o Seitdem hat mein Mann eine tolle Lederjacke in längeren Form mit Reißverschluß aus ganz weichem Leder und ich habe wie schon oben beschrieben eine Lammlederjacke von " Versace" mit Knöpfen in Blazerform. Kleiner Hinweis. Die Jacken sollten 400,-€ kosten, wir haben sie für 240,-€ gekauft. Und wir sind damit super zufrieden. Das Ledergeschäft war in Avsallar. Ach ja, der Verkäufer sagte uns nur noch, wir möchten für ihn Reklame laufen, d.h. die Tüte mit der Aufschrift zeigen, wir sind von keinem anderen Lederladen mehr angesprochen worden. Gruß Martina ;-)