• anett_z
    geschrieben 1090666355000

Hi Leute,

hier erfährt man ja echt so einiges ..find ich klasse.

denn mein freund und ich wollen am 01.08 nach titreyengöl side in das arinna hotel fliegen...auf dem weg wer zu der zeit auch da ist und aus umgebung moers oder duisburg ect. kommt kann ja mal kontakt aufnehmen..denn paare werden oft so abgetan.."die wollen sicher unter sich bleiben" dabei würden wir totall gern party auch mit new friends machen.

so nun meine frage..kann man in der türkei auch gut lederjacken kaufen??

mit gutem schnitt ect..wie teuer?

Glücklich ist.. wer vergisst war nicht zu ändern ist:)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1090668782000

Hi Anett!

Natürlich kann man in der Türkei günstigst Lederklamotten kaufen, aber wenn Du nicht auf die Nase fallen willst (und das wirst Du mit Sicherheit!), mache Dich erst einmal hier kundig! Geh´also hier in ein Fachgeschäft und quetsche einen Fachverkäufer nach allen Regeln der Kunst aus - Du brauchst dem ja nicht zu sagen, dass Du beim ihm nichts kaufen willst. Wenn Du dann solchermaßen fit bist, dann klappere im Urlaubsort die entsprechenden Läden ab und wenn Du auch noch gut handeln kannst, dann kriegst Du dort vergleichbare Qualität für 50 +/-  10% des hiesigen Preises. Sprachliche Schwierigkeiten gibt es keine, in den Geschäften der Urlaubsorte spricht zumindest ein Verkäufer perfekt Deutsch. 

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Martina Baumann
    geschrieben 1090675757000

Hallo Anett, habe mit Lederjacken nur gute Erfahrung gemacht. Unsere ersten Jacken haben wir vor 16 Jahren gekauft ( sind immer noch gut, passe leider nur nicht mehr rein) . Letztes Jahr haben wir uns auch wieder welche gekauft, war eigentlich ganz witzig. Wir standen vor einem Geschäft und ein Verkäufer sprach uns an ob wir nicht in sein Geschäft gehen möchten mein Mann sagte " wir schauen uns ein Geschäft nach dem anderen an" ein paar Geschäfte später war ein Ledergeschäft und wollten vorbeigehen, da sprach uns der Verkäufer ganz nett an " Jetzt wäre wohl sein Geschäft dran, wenn wir nach der Reihe gehen," da hatte er ja nun mal recht und gingen hinein. Mein Mann meinte, daß man für Ihn hier sowieso keine Jacke hätte. ( Mein Mann ist 1,89 groß und trägt größe 56) aber Pustekuchen, der wirklich nette Verkäufer nahm eine Jacke vom Ständer und sie paßte meinem Mann auf anhieb.Sogar an den Armen, obwohl er so lange hat.  Was meint ihr wie mein Mann geschaut hat. Dann ging es los mit dem Handeln. ( Da ich dunkle Haare hab und einen dunklen Teint, glauben alle immer ich wäre Türkin, stört mich eigentlich nicht) Der Verkäufer sagte uns einen guten Preis, weil ich doch Türkin sei. Ich sagte ihm, das ich es nicht sei und bekam den Preis doch, weil er mir eigentlich nicht glaubte und handelten weiter. Als wir einen guten Preis ausgehandelt hatte, wollte ich auch eine Jacke. Natürlich fand sich auch für mich eine Jacke ( Ich bin 1,57 und brauche Größe 38/40) in längerer Blazerform, die sollte aber mehr kosten, als die von meinem Mann. Das habe ich nicht eingesehen. Ich bin viel kleiner als mein Mann und es ist weniger Leder als bei ihm usw., der Verkäufer meinte zwar, sie wäre ja auch länger als die von meinem Mann. Wir konnten uns schließlich einigen, wegen meinem "türkischen" Bonus. Nachdem Verkaufsabschluß wurden wir noch alle ( auch die Famillie mit der wir unterwegs waren und nichts gekauft haben) auf ein Glas Raki ( und zwar den etwas besseren, als den man überall bekommt) eingeladen.Im Hotel haben wir die beiden Jacken übereinander gelegt, meine war tatsächlich ein Stück langer. :o  Seitdem hat mein Mann eine tolle Lederjacke in längeren Form mit Reißverschluß aus ganz weichem Leder  und ich habe wie schon oben beschrieben eine Lammlederjacke von " Versace" mit Knöpfen in Blazerform. Kleiner Hinweis. Die Jacken sollten 400,-€ kosten, wir haben sie für 240,-€ gekauft. Und wir sind damit super zufrieden. Das Ledergeschäft war in Avsallar. Ach ja, der Verkäufer sagte uns nur noch, wir möchten für ihn Reklame laufen, d.h. die Tüte mit der Aufschrift zeigen, wir sind von keinem anderen Lederladen mehr angesprochen worden. Gruß Martina  ;-)

Ich liebe Katzen...
  • Metrostar
    geschrieben 1090832887000

Wozu Lederjacken in der Türkei kaufen? Die gibt es in jedem deutschen Kaufhaus zu einem günstigen Preis. Vor 20 Jahren mag es in der Türkei günstiger gewesen sein; erkundigt euch vorher, was Lederwaren (auch Handtaschen) hierzulande kosten.

• Martina Baumann
    geschrieben 1090836757000

Hallo Metrostar, da magst du vielleicht recht haben, aber du kannst dir aber auch Lederjacken nach Maß anfertigen lassen, dass das ist bestimmt günstiger als hier. Und Jacken aus der Türkei sind meist vom Material besser als aus einem Kaufhaus. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • bbuczek
    geschrieben 1090838851000

Hallo Metrostar,

sicher gibt es in Deutschland preiswertere Sachen, und mit Sicherheit wirt man auch, wenn man nciht aufpasst, in der Türkei besch.....,

Aber wenn man auf die Qualität achtet und das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt, so kann man in der Türkei immer noch preiswerter als in Deutschland einkaufen.

Und was die Lederwaren angeht, so gibt es in der Türkei hervorragende Qualitätssachen, die um ein vielfaches billiger sind als in Deutschland.

Und außerdem, es wird ja niemand gezwungen in einem bestimmten Land einzukaufen.

Viele Grüße

Bernd

• anett_z
    geschrieben 1090839035000

ja da werd ich mal auch hier schauen..aber da hat martina schon recht..die qualität ist im kaufhaus manchmal unter aller ***...habe mir im letztem winter lederhandschuhe gekauft..die waren auch nicht billig..und die verkäuferin hat mich sogar bertaen..und nun gehen die nähte auf..grrrr.

aber in der türkei soll die qualität auch totall schwanken habe ich hier im forum gelesen..hoffentlich fall ich nicht auf die nase..

werde wenn ich zurück bin berichten..

Glücklich ist.. wer vergisst war nicht zu ändern ist:)
  • Metrostar
    geschrieben 1090842670000

Vor allem sollte man das Leder anschnuppern. Denn das Leder, das der Händler als feinstes Nappa-Leder anbietet, ist oft stinkendes Lamm- oder Ziegenleder, welches den strengen Geruch nie verliert.

• Jasmin1506
    geschrieben 1090866319000

Hallo!

Ich habe mir vor einem Jahr einen Lederblazer in Manavgat gekauft. Ist wirklich von der Qulität super. Er hätte 340 Euro kosten sollen, für 180 Euro hab ich ihn dann gekauft.

Kann es nur weiterempfehlen!!!

• KiLi
    geschrieben 1090873582000

Hallo Anett,

ich kann Dir nur empfehlen in der Türkei eine Lederjacke zu kaufen, oder aber machen zu lassen. Ich habe mir vor 2 Jahren in Kemer eine machen lassen und zwar genau so wie ich sie wollte. Diese wurde einfach super, obwohl ich schon sehr konkrete Vorstellungen hatte. Bezahlt habe ich 150,-- Euro. Allerdings mußte ich mal zum Anprobieren hin. Der Vorteil war, daß ich sie nicht nehmen mußte, wenn sie mir nicht gefällt. Aber sie ist super. Vor 15 Jahren habe ich mir eine gekauft. Damals für 80,-- DM, die heute noch fast wie neu ist.

Also Euch viel Spaß und guten Einkauf.

Liebe Grüße

Margret

anett schrieb:

>

> Hi Leute,

>

> hier erfährt man ja echt so einiges ..find ich klasse.

> denn mein freund und ich wollen am 01.08 nach titreyengöl side in das arinna hotel fliegen...auf dem weg wer zu der zeit auch da ist und aus umgebung moers oder duisburg ect. kommt kann ja mal kontakt aufnehmen..denn paare werden oft so abgetan.."die wollen sicher unter sich bleiben" dabei würden wir totall gern party auch mit new friends machen.

> so nun meine frage..kann man in der türkei auch gut lederjacken kaufen??

> mit gutem schnitt ect..wie teuer?

>

>

>

>

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!