Du verstehst die Bedenken nicht ganz, scheint mir.
Die Mehrzahl der User kann nur ein ganz kleines Zeitfenster beschreiben, in dem beispielsweise mühelos freie Liegestühle zu finden waren im Hotel XY - auch noch zur Mittagszeit. Leider muss das nicht bedeuten, dass du es dort genauso vorfindest - nämlich weil andere Leute da sind, das Management es inzwischen aufgegeben hat, die Reservierer disziplinieren zu wollen ("verboten" ist es in den meisten hochwertigen Hotels!) oder oder oder ...
Will heißen: Die Antworten auf eine solche Frage sind - gelinde gesagt! - wenig verlässlich, Bauchlandungen programmiert.
Ich erinnere mich an einen Aufenthalt im Sunis Kumköy Beach - eine Mutter erzählte mir, sie stehe jeden Morgen um 6 Uhr auf und pilgere an den Strand um für ihre 6-köpfige Familie Liegen zu bekommen. Curi hingegen war etwas früher im Hotel gewesen - Reservieren fand zu seiner Reisezeit wenig bis gar nicht statt!
Ausschlaggebend sind - Verbot hin oder her - fast unendliche Parameter, die kann man kaum so justieren, dass eine zuverlässige Vorhersage dabei herauskommt.
Letztlich ist das halt gäste- und nicht hotelspezifisch - und welche Gäste zum Zeitpunkt X im Hotel Y urlauben weiß noch nicht einmal die Frau mit dem Sternchenkopftuch!