• vonschmeling
    geschrieben 1437412350000

@danimario

Du verstehst die Bedenken nicht ganz, scheint mir.

Die Mehrzahl der User kann nur ein ganz kleines Zeitfenster beschreiben, in dem beispielsweise mühelos freie Liegestühle zu finden waren im Hotel XY - auch noch zur Mittagszeit. Leider muss das nicht bedeuten, dass du es dort genauso vorfindest - nämlich weil andere Leute da sind, das Management es inzwischen aufgegeben hat, die Reservierer disziplinieren zu wollen ("verboten" ist es in den meisten hochwertigen Hotels!) oder oder oder ...

Will heißen: Die Antworten auf eine solche Frage sind - gelinde gesagt! - wenig verlässlich, Bauchlandungen programmiert.

Ich erinnere mich an einen Aufenthalt im Sunis Kumköy Beach - eine Mutter erzählte mir, sie stehe jeden Morgen um 6 Uhr auf und pilgere an den Strand um für ihre 6-köpfige Familie Liegen zu bekommen. Curi hingegen war etwas früher im Hotel gewesen - Reservieren fand zu seiner Reisezeit wenig bis gar nicht statt! 

Ausschlaggebend sind - Verbot hin oder her - fast unendliche Parameter, die kann man kaum so justieren, dass eine zuverlässige Vorhersage dabei herauskommt.

Letztlich ist das halt gäste- und nicht hotelspezifisch - und welche Gäste zum Zeitpunkt X im Hotel Y urlauben weiß noch nicht einmal die Frau mit dem Sternchenkopftuch!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1437412414000

Nochmal, danimario30, welchen Wert haben Erfahrungsberichte aus der Vergangenheit oder Gegenwart für die Zukunft wenn man weiß, daß die bisherigen Regelungen jederzeit aufgehoben oder geändert werden können...oder durch eine veränderte Gästestruktur ausgehebelt werden.

Es würde Dich doch sicher super erfreuen, wenn Dir hier ein Hotel mit dem Hinweis auf "Nicht-Reservierungen von Liegen" empfohlen wird, auch sonst für Dich dort alles "paßt", Du buchst...

...und Du vor Ort feststellst, daß sich seitdem in dieser Hinsicht leider alles geändert hat.

Wieviel war denn dann dieser tolle Tipp für Dich wert?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • danimario30
    geschrieben 1437414586000

doch das ist mir klar aber jetzt mal klartext ob kleínes zeitfenster oder nicht ich will doch einfach nur erfahrungen usw.das kann doch nicht sein das jedes mal hier alles so zerpflückt wird.es war eine frage und ganz ehrlich ist es doch dann meine persönliche entscheidung wie ich die antworten werte.ich brauch und will keine antworten von wegen nur weil jetzt dann später vielleicht nicht,ich bin nicht dumm für eine einfache reichen doch einfache antworten oder nicht?muss man immer ein drama draus machen?das wär das selbe wenn jemand fragt wie ist dieses und jenes hotel.kann auch jetzt so sein und dann anders.mein gott leute, was ist so schwer wenn jetzt jemand schreibt im xy war es heuer so und usw??

• Mam62
    geschrieben 1437415307000

Wenn Du doch nicht dumm bist, verstehst Du doch, dass es nicht am Hotel liegt, wenn Liegen reserviert werden, sondern am jeweiligen Publikum der Woche in der Du im Hotel bist.

Da hilft keine Erfahrung. Da könntest Du genauso gut fragen, wie im Frühjahr die Erdbeeren dort geschmeckt haben, um zu beurteilen, ob es im September Wassermelonen gibt.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1437416142000

@danimario30

Hallo 

Mit absoluter Sicherheit findest Du im Rubi Platinum in Avsallar genügend mit grossem Abstand sogar auseinander stehende Liegen nicht nur am Strand,und

ohne Stress reservieren zu müssen.

Es gibt ausserdem eine sehr grosse Rasenanlage mit genügend Liegemöglichkeiten.

Einzig am Pool könnte es evtl. mal etwas enger zu gehen.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ingrid-maria
    geschrieben 1437418160000

@danimario30

Vom Papillon Bel. ein paar hundert Meter links den Strand runter (Richtung  Side) kommst du zum Calista Lux.Resort. Vom Strand aus sieht man von dieser Hotelanlage nicht sehr viel, aber allein der Blick auf die Strandliegen und auf den Steg - zu jeder Tageszeit Plätze frei, auch die Poolliegen. Es wird hier zwar auch des öfteren reserviert, aber es gibt so viele Plätze, das das egal ist! Meine Reisezeiten sind Mai und Oktober, ich war jetzt schon 12 x dort, ich kann das aus Erfahrung sagen. (Wir spazieren immer am Papillon vorbei,da ist es schon eng am Strand mit den Liegen !)Liebe Grüße!

• vonschmeling
    geschrieben 1437420047000

Mit absoluter Sicherheit werden hier jetzt elwundneunzig Hotels aufgezählt, in welchen es von 2007 bis 2014 "immer" freie Liegen gab ... come non detto!

:?

Und mit absoluter Sicherheit ist die Reisezeit ein sehr maßgeblicher Parameter - denn was im Mai und Oktober gilt, kann im Juli oder August vollkommen anders sein.

Letztlich hat das mir "Zerpflücken" nicht das Geringste zu tun - es ist ein wohlmeinender Rat, die Endlichkeit solcher Erfahrungen skeptisch zu betrachten.

Ich kann aus einigen Hotels Beobachtungen über einen recht langen Zeitraum wiedergeben - wochenlang gab´s keine Probleme, dann wiederum Phasen, in welchen täglich in der Clubgazette die Bitte vom Chef zu lesen war das Reservieren zu unterlassen. Um 8 Uhr waren am Strand die 4 vorderen Reihen flächendeckend "belegt", in der Nähe der Beachbar gar alle.

Sag niemals nie! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • papnik
    geschrieben 1437421055000

Zitat Editiert

Zum Thema:

Ich kann das Anliegen des TO durchaus verstehen, vielleicht gibt es ja wirklich Hotels die offensiv und aktiv gegen die Liegenreserviererei vorgehen, und zwar immer, sofern erforderlich. Mal mehr, mal weniger, jenach Klientel.

Andererseits könnte ich ein Hotel empfehlen, wo es in jedem Belegungszustand genügend Liegen für alle gibt, wie uns bei einer Besichtigung versichert wurde, das Maxx Royal in Kiris bei Kemer. Hat aber seinen Preis.

Grüße papnik

• schönerurlaub12
    geschrieben 1437423546000

"Wenn Du doch nicht dumm bist, verstehst Du doch, dass es nicht am Hotel liegt, wenn Liegen reserviert werden,...."

Was hindert eigentlich daran, daß das Hotel entsprechend durchgreift?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1437423717000

@schönerurlaub12

Der renitente deutsche Rentner :p *duckundwech*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!