• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1437499129000

Ich denke das gilt für alle Altersklassen.

Und es gilt nicht nur für die Türkei.

Kleines Erlebnis am Rande:

In Thailand habe ich erlebt, wie ein Gast, dem das ständige Langzeitreservieren auf die Nerven ging, mit einem Wasserschlauch des gerade aktiven Gärtners ---alle Handtücher samt  reservierten Liegen aber richtig unter Wasser gesetzt hat- und das waren eine ganze Menge ;)

Die andere Methode: Auf Chalkidiki in einem Award Hotel- konnte man sich an einem Kiosk gegen Bares einen Schlüssel holen und so die hochkant angeketteten Liegen vom Schlösschen befreien-die Liegen waren dann für die gewählte Zeit fix zugeordnet.Auch überzogen-- und ich befürchte, so mancher würde das schon mal als Abzocke bezeichnen. ;)

OT Ende, so soll es ja nicht ausufern.

Ok --lasst uns bitte weitermachen mit der Nennung von Hotels, die derartige Massenreservierungen zumindest versuchen zu unterbinden.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1437500836000

Klasse Idee das mit dem Schlauch, werde bei meiner nächsten Reise überlegen einen Gartenschlauch mitzunehmen. :laughing:

Im Ernst, bei einem Kurzurlaub an der Playa de Palma war ich in einem Hotel bei dem Morgens um 9 Uhr noch keine Liege reserviert war.

Der offizielle Zugang zum Pool war Allerdings auch erst um 9 Uhr.

Trotzdem Bemerkenswert

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1437548786000

Kleiner Hinweis am Rande:

Reserviert sind übrigens meist die Liegen, nicht aber die Sonnenschirme...dort wo möglich habe ich mir diese dann schon öfter geschnappt. Die Gesichter der Betroffenen...unbezahlbar!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Summerdays
    geschrieben 1437581852000

DAS finde ich mal einen klasse Tipp.... :laughing:

Schade geht leider nicht mit den fest verankerten Schirmen am Strand.

Aber muss ich mir wirklich merken.

Gruß Jenny

• vonschmeling
    geschrieben 1437602404000

Naja ... leider sind das genau die nicht gefragten "Tipps" ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1437603301000

@danimario30,

dann nenne ich mal ein Hotel ;) :

Reisezeitraum 3 und 4 Woche im Juni 15

"La Finca Marina"

Warum auch immer, waren wohl alle Urlauber total entspannt,

auch als nach 7 Tagen gefühlte 50 Abiturienten das kleine Hotel besuchten.

Innerhalb von 9 Tagen nur eine (1x) Liegenreservierung, aber erst nach 09:00 Uhr.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Holginho
    geschrieben 1437635918000

Nein, natürlich waren DAS nicht die gewünschten und hier zu thematisierenden Tipps, sondern lediglich eine "Idee" zu einer möglichen Option im Falle eines Falles.

Nur, wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch letztlich genau, daß die hier genannten entsprechenden Hotelempfehlungen eine Halbwertszeit von einer Scheibe Toast in einem Treibhaus haben (können) da sich sämtliche Aussagen (können sie auch nur) auf die Vergangenheit und Gegenwart beziehen, allerdings mitnichten eine Garantie für zukünftige Anreisen und Situationen vor Ort beinhalten.

Selbst wenn bis zur aktuellen Stunde "elfundzwanzig Jahre" lang ein Reservierungsverbot herrschte, kann dies (durch vielerlei Parameter bestimmt) bereits in der kommenden Sekunde gekippt werden. Dito in genau der umgekehrten Richtung - ein Hotel welches die *freiwillig editiert* Liegenbesetzer bisher gewähren ließ, kann quasi ab sofort rigoros dagegen vorgehen.

Aus genau diesem Grunde halte ich mich auch bei den entsprechenden, immer wieder (warum auch immer so) beliebten "lange Hosen zum Essen?"-"Rutschen für Kinder erlaubt?"-"Pools beheizt?"- und ähnlichen threads mit Empfehlungen zurück. M.E. sind diese eigentlich schlichtweg nicht wirklich zu beantworten.

Insofern ist ein kleiner Tipp zu einer möglichen Vorgehensweise gar nicht sooo verkehrt. Ich handhabe dies (wo möglich) grundsätzlich so...und es wird (bisher zu 100%) auch vom Hotelpersonal (meist mit einem Grinsen) so durchgezogen. Und nochmal: Die Gesichter der Liegen(!)-Reservierer...einfach unbezahlbar.

Liebe Admins,

ich sehe gerne ein, daß obige Argumentation nicht zu 100% threadthemen-konform ist - solltet ihr die Darlegung/Argumentation für unpassend halten...bitte löschen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • yambike
    geschrieben 1437722878000

Ein Thema und kein Ende.... :D    aber sowas von überflüssig !

Mit diesem Beitrag werden wir das Verhalten der Urlauber nicht ändern....der Erde dreht sich ja auch weiter !

Es gibt da einige Möglichkeiten den Tag über Liegen und Sonnenschirm zu benutzen !

Wer da garnicht weiter weiß drückt dem pool oder beach boy am Anfang des Urlaubs paar Euros in die Hand und schon ist das kein prob mehr !

• vonschmeling
    geschrieben 1437732326000

Funktioniert nicht unbedingt immer ... ;)

An sich war das lange meine Methode, jeglichem Stress vorzubeugen. Eines schönen ersten Urlaubstages nahm der Beach Boy freundlich meinen Zwanni und verschwand - auf Nimmerwiedersehen!

Ich nehme nicht an, dass er mit meinem Tip einen Laden aufgemacht hat, aber er war und blieb außer Dienst und ich musste mir anders behelfen.

In etlichen Hotels ist es übrigens den Servicemitarbeitern untersagt, sich auf solche Deals einzulassen.

Ich kann btw nicht den Anspruch feststellen, mittels einer Diskussion dieses lästige Problem zu lösen. Es ging lediglich um möglichst präzise Erfahrungsberichte, wo es auftritt und wo (und wann!) man davon verschont blieb.

Sehr geeignet ist die beispielsweise in Forte dei Marmi angewandte Methode:

2 Liegestühle an einem Schirm kosten 50 Schleifen pro Tag. Außer im August gibt´s eigentlich immer Vakanzen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • leobibi
    geschrieben 1437741626000

Wie war das noch gleich mit der Nennung von Hotels die versuchen die Reservierungen zu unterbinden und wenn ich schon wieder die Schleifenzahlung lese, echt z.. ........

Ein absolut weltbewegendes Thema.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!