Lohnt es sich Ende März/Anfang April in die Türkei zu fahren?

• gusca
    geschrieben 1215463778000

Hallo an Alle,

um diese Jahreszeit war ich noch nie in der Türkei. Sind die Pools schon in Betrieb oder lohnt es sich zum Sonnenbaden um diese Jahreszeit nicht ?

LG gusca

• Mel2881
    geschrieben 1215464556000

Hallo Gusca,

ich selbst war das erste Mal 2005 Mitte April dort und muss sagen das Wetter war in Ordnung. In dem Hotel wo ich war, war der Aussenpool schon in Betrieb und die Temperaturen gingen auch. Im Meer war ich auch, lag auch viel am Strand. Wassertemperaturen so 18 Grad im Meer. Für mich ausreichend-kenne die Wassertemperaturen von der Ostsee die sind dort auch nicht viel anders. Muss sagen mir hat die Reisezeit gut gefallen.

Hoffe ich konnte dir bißchen weiterhelfen.

LG Melanie

• Mollygo
    geschrieben 1215464710000

Hallo,fliegen selber schon seit Jahren immer im März dorthin.Suchen uns unsere Hotels immer in der Umgebung von Side/Kumköy aus.Da ist in der Vorsaison immer was los.Wir finden diese Jahreszeit wunderbar es ist ein Genuß am Strand spazieren zu gehen,es ist eine Ruhe dort zu dem Zeitpunkt,was man in den Sommermonaten dort nicht findet.

Also zum Wetter,wenn man Pech hat gibt es ein paar Tage Regen was aber kein muß ist.Ansonsten kann man sich von morgens um 10h bis 16.h am Pool oder Strand die Sonne genießen und das im Badeanzug oder Badehose.Am Abend ist es kühl es ist angebracht sich etwas wärmere Kleidung mitzunehmen.

Wir finden diese Zeit wunderbar dort,freuen uns schon auf das nächste Frühjahr........ :laughing:

Falls noch Fragen sein sollten bitte Mail,schönen Abend noch Mollygo

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1215471481000

Genau.Ich mache es seit Jahren . Von Januar bis Karfreitag.Hatte bis auf vielleicht 1-2 Tage immer gutes Wetter,die letzten Jahre.Und Kumköy ist echt für die Jahreszeit eine gute ECKE..Gerade im Winter auch zum Einkaufen.Viel besser als Side oder die grossen Märkte. :laughing: :rofl: ;)

• sara111
    geschrieben 1215498683000

wir waren dieses jahr im märz im delphin palace in lara und hatten einen super urlaub...die temperaturen lagen bei 20 grad,man konnte jeden tag am pool oder am strand liegen...zum schwimmen wars mir allerdings zu kalt...18 grad wassertemp.ist nur für ganz mutige...

einkaufen,bummeln und ausflüge machen kann man bei diesen temperaturen viel besser wie im sommer bei 40 grad

liebe grüße sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • zumaus
    geschrieben 1215504572000

Hallo zusammen, wir fahren seit vielen Jahren ab Mitte/Ende April in die Türkei und hatten eigentlich immre Glück mit dem Wetter. Es regnete zwar mal ein wenig oder auch mal heftiger, aber so schnell wie der Regen kam war er auch schon wieder weg. Wir waren auch schon 2 x im Raum Kemer umd diese Jahreszeit, da war es dann so, dass wir häufig ab ca. 15.00 Uhr etwas Regen hatten und es auch etwas kälter wurde, liegt sicherlich daran, dass hier das Gebirge etwas näher liegt. Darum wählen wir meistens Side Kumköy waren aber auch schon häufiger in Bodrum, dort aber erst ab ca. 2. Mai. Wir nutzen auch den Pool oder das Meer, ist aber immer noch ein bisschen frisch und nicht jedermanns Sache. Es ist aber überall noch nicht so voll wie z.B. September, obwohl man wissen sollten, das ab Anfang Mai für ca. 2 Wochen in den Niederlanden Ferien sind und dann auch schon einige Schulkinder mit Anhang anzutreffen sind. Wir lieben diese Reisezeit und können es nur empfehlen. Einen schönen Tag allen Gruß zumaus

• steviederdreher
    geschrieben 1215512876000

Mal hat man Pech,mal hat man Glück!

War letztes Jahr im März in Alanya für eine Woche.20 Grad im Schnitt,und trocken.Würde aber auch Side Kümköy empfehlen.

War auch mal in Belek im Januar,da ist das ganze Land abgesoffen.

Stephan

• sirion
    geschrieben 1215517178000

HAllo

Komm drauf an wir sind schon oft zu dieser JAhreszeit gefahren .Die meistens Hotel schauen wie das wetter ist dann entscheiden sie mit den Poolanlagen , meistens sind diese aber noch nicht in Betrie, aber es gibt ja ein HAllenbad .

MIt dem Wetter ist so ne Sache man kann Glück oder auch Pech haben , es gab JAhre da war es sehr kalt mit regen und Wind und es gab Jahre da war es richtig warm.

WIe zum Beispiel vor drei Jahre im Winter , da war es sehr war und man konnte sogar an den Strand .

lg

Ich liebe urlaub !!!
  • HollyGirl
    geschrieben 1215528362000

Hallo!

Ich war dieses Jahr auch das erste Mal Ende März in der Türkei,und hatte auch Angst wegen dem Wetter,aber es war schon sehr gut:-)Einmal nur Regen,sonst sind Leute am Pool gelegen und die Sonne hat richtig runter geknallt,im Meer haben auch schon welche gebadet(uns war es zu kalt,Pool auch),aber sonst war es immer Sonnenschein um die 25 Grad gewesen!War ein schöner Erholungsurlaub:-)

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1215529366000

Es lohnt sich IMMER in die Türkei zu fahren egal ob

Januar, Februar, März , April , Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober , November o. Dezember .

Jede Jahreszeit hat etwas anderes :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!