Lohnt es sich Ende März/Anfang April in die Türkei zu fahren?

• dorade
    geschrieben 1215534339000

Hallo

In die Türkei kann man immer fliegen-zu jeder Jahreszeit.Ich selbst fliege immer im Frühjahr(Mai) und Herbst (Oktober) da hin. Im Frühjahr ist es vom Klima sehr schön aber noch zu kalt zum baden,meine März /April

im Herbst beides noch sehr schön, Wetter und Meer noch warm.

Waren letztes Jahr im November, da hatten wir leider viel regen aber auch Sonnentage .

gruß Ilse :D

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1215542269000

wir waren dieses Jahr auch das erste Mal im März in der Türkei.

vom 08. - 22. März in Kumköy. es ist auf jeden Fall was anderes, als wenn man im Sommer dort Urlaub macht.

die Läden sind nicht bis spät abends geöffnet, man kann eher tagsüber shoppen gehen. bei uns wurde der Pool gerade frisch gefüllt, also noch etwas kühl. das Meer war auch noch ganz schön frisch, so ca. 13°C, aber es war eine schöne Erfrischung und auf jeden Fall zu empfehlen.

ansonsten hatten wir teilweise schon 32°C und man konnte schon richtig gut in der heißen Sonne braun werden :D

Fazit: die Türkei lohnt sich im März/April auch auf jeden Fall!!!

ich kann palmenandy nur Recht geben...!

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • caline
    geschrieben 1215597581000

;) Hallo!

Also,lohnen tut es sich auf alle Fälle ,in dieser Jahreszeit in die Türkei zu reisen!

Unsere letzten Urlaube waren immer in dieser Zeit, über die Osterferien (wir haben zwei Schulkinder).Klar es ist natürlich noch Vorsaison und einige Hotels" fangen" erst an....,da wird noch stellenweise aufgearbeitet,die Abendshows finden noch nicht draußen statt,die Pools/Rutschen sind teilweise noch nicht fertig,der Strand wird gesäubert...usw. Das ist nicht jedermann`s Sache,das im Urlaub mit zu erleben! Aber das Wetter ist klasse!!! Wenn es im März hier noch kalt ist,kann man in der Türkei im Bikini laufen und einige gehen auch baden!!!!

Uns tat das Klima in dieser Zeit immer gut,wir wollen gar nicht in der Hitze dort sein!!!

Aber, jeder mag es ja auch anders....

• gusca
    geschrieben 1215603797000

Hallo an Alle ,

vielen Dank für Eure hilfreichen Auskünfte und auch Pns. Daß die Türkei immer eine Reise wert ist, wie viele geschrieben haben, ist mir ja klar , ;) mir ging es aber speziell um die Poolanlagen, bzw. ob man dort schon baden und / oder liegen kann.

LG gusca

• Ingschlara42
    geschrieben 1216991180000

Hallo,Gusca!!

Unser 1.April-Urlaub in Lara-Türkei:Es war ein Super-Sonnenschein Urlaub.21 Tage Sonne.Das heißt natürlich nicht,das es immer so ist.Im Park vom Hotel

Barut,ein Blütenmeer.Bäume,Sträucher,Bodendecker,ich konnte es nicht fassen.Unzählige Fotos geschossen.An 3-4 Tagen gab es mal einen sehr unangenehmen,starken Wind.Der war aber nicht gleich kalt,aber man musste doch mal leichtere Gegenstände festhalten,.an derPoolbar.Sonne aber immer reichlich.Es war aber schon auch etwas ungewöhnlich,selbst für die Türkei-Kenner.Wenn Du Sonne vertragen kannst,versuch mal den April,in

einem schönen Garten-Hotel.Die Richtung Kemer ist noch nicht ganz so

empfehlenswert.Jetzt sag ich was gegen mein geliebtes Kemer,aber es legt an der Jahreszeit.Ab Mai in Kemer,und die Welt ist in Ordnung

Liebe Grüsse Ingsch

Ingsch
  • Sue1975
    geschrieben 1216992635000

ich war bisher zweimal im april und es war super. dieses jahr hatten wir allerdings auch zwei fiese regentage dabei (einmal zum anfang und einmal zum ende der reise) und haben dabei einen tornado aufm meer gesehen, eigentlich sogar zwei. war ganz schön was los *ggg* ansonsten ist es in der sonne auszuhalten. pool fand ich noch was kalt, aber ok.

vorteil in einigen hotels: es ist noch nicht sooo viel los, sie sind seltenst ausgebucht und man bekommt noch schöne plätzchen am pool oder strand OHNE handtücher schmeißen zu müssen, bevor der erste vogel aufsteht...

nachteil in einigen hotels: im letzten hotel lief der gastrobereich noch nicht so richtig. sprich, es gab nur die hälfte an essen im vergleich zu dem, was wir im juli erlebt haben, und das war nicht besonders gut von der qualität und abwechslung her... außerdem war das animationsprogramm auf halber fahrt, sprich, sachen die im juli gemacht wurden, haben wir im april eben nicht erlebt.

LG Sue
  • knutschwolke
    geschrieben 1217108656000

War 2005 ende März dort. NUR Sonne, kein Regen und Temperaturen so um die 20 - 23 Grad. Nur abends wids recht früh dunkel und frisch.

:)
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1217108777000

Hi,

in diesem Jahr hatten wir im April herliches Wetter. Wir waren die letzten beiden April-Wochen in der Türkei und hatten jeden Tag um die 25 Grad.

Einfach toll, da kein Regen und wenig Wind!

Immer wieder FEBEACH!!
  • Eva0607
    geschrieben 1217574322000

Hey @ all

also wir fahren jedes Jahr um diese Zeit dort hin also kann ich sagen das ich so was iwe ein experte bin ;) - also es lohnt sich auf jeden Fall um die Zeit dort hin zu fahren .... das Wetter erschlägt dich nicht von der Hitz und zu kalt ist es auch nicht - man kann braun werden auf jeden Fall - Es kann natürlich auch passieren das es regnet ..klar....aber das ist auch kein Grund um traurig zu sein - denn wofür hat man eien super Hotel gebucht mit Animationsteam und anderen Aktivitäten gebucht ?

Also eigentlich ist das Wetter immer schön um die Zeit - und wenn es mal regnet dann is die auch nich lang von dauer ;)

!!!!Empfehlenswert!!!!

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • gusca
    geschrieben 1217577771000

[Hallo an alle,

vielen Dank nochmal für eure Antworten, habe das Sultan of Side gebucht, vom 1.4. bis 15.4.09. :D

LG gusca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!