• sutroco
    geschrieben 1173954664000

Hallo!

Da wir in 2 Wochen in der Türkei sind, stellt sich uns nun die Frage, ob es sich lohnt dort einen Optiker aufzusuchen und sich eine neue Brille machen zu lassen. Wir haben gehört, dass es sich preislich auf jeden Fall lohnen würde. Ist dies auch bei der Qualität so?Kann uns vielleicht jemand einen guten Optiker in der Nähe von Lara oder direkt in Antalya in der Nähe des Basars empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

:D

• kgevert
    geschrieben 1173962775000

Hallo, Optiker gibt es wie Sand am Meer. Ich hatte von zu Hause meinen Brillenpass mitgenommen und mir danach eine neue Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Verspiegelt, selbsttönend pp. mit neuem Gestell für 320 Euro.

Die Qualität ist gut und ich bin auch sehr zufrieden damit.

Hier hätte ich dafür mind. 1.000 Euro bezahlen müssen. Optiker in Lara oder Antalya kenne ich leider nicht. Wird sich schon jemand

melden.

Gruss, Klaus :D

• d-rock
    geschrieben 1173963199000

In Lara gibt es direkt vor dem Riva Diva (auch nur einen kleinen Spaziergang von den anderen Hotels weg) im Shopping Center einen recht großen Optiker. Der hat draußen ein Schild dran, dass sie alle gängigen Marken führen und die Gläser in 3 Tagen anfertigen lassen! Sie bringen sogar ins Hotel.

Auch ich benötige eine leichte Brille fürs Autofahren, bin ebenfalls in 2 Wochen in Lara und werde den Optiker aufsuchen. :-)

Da haben wir ja etwas gemeinsam. Bisher habe ich nur positives über die Optiker dort gehört!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Voyager_100
    geschrieben 1173964509000

Ich kann mich nur schließen, ich hab meine Brille in Antalya (nahe dem Uhrenturm) machen lassen und bin sehr zufrieden.

Bei dem Optiker in d-rock beschieben hat war im Dezember auch...schaut sehr vernünftig aus der Laden.

Grüße

Claudia

(Falls du den Namen von meinem Optiker in Antalya willst meld dich einfach kurz...will keine Werbung machen)

Voyager_100
  • sutroco
    geschrieben 1173973861000

hallo ihr lieben!

erstmal vielen dank :D na das hört sich ja schon mal gut an - also wird sich da wohl eine passende brille finden lassen...freut mich!

@d-rock: vielleicht sieht man sich ja bei deinem beschriebenen optiker ;)

viele grüße

Susann

• Silvia L
    geschrieben 1173976055000

Hallo,

ich würde mir das sehr gut überlegen mit einer Brille aus dem Ausland. Immerhin bekommt man ja in Deutschland auch auf eine Brille 2jahre garantie.Bei mir war schon mal an einem Metallgestell nach einem Jahr an verschiedenen Stellen der Lack abgesplittert und bei meiner Tochter ist die Brille einmal am Nasensteg gebrochen und konnte nicht repariert werden. Beides Mal haben wir eine neue Brille bekommen. Wenn die Brille dann im Ausland gekauft wurde sieht man alt aus -es sei denn man macht jedes Jahr dort Urlaub.

Gruß Silvia

• burkay
    gesperrt
    geschrieben 1173976871000

hallo meine freunde gruss aus dem sonnigen türkei ,

ich möchte keine werbung machen . ich habe ein optik und sonnenbrillen laden .

fals ihr mir durch meine e- mail adresse schreiben wollt bin ich euch gerne zu helfen grüsse aus der sonnigen türkei .

burkay ...

burkaycamoglu@hotmail.com

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
  • burkay
    gesperrt
    geschrieben 1173977552000

@'kgevert' sagte:

Hallo, Optiker gibt es wie Sand am Meer. Ich hatte von zu Hause meinen Brillenpass mitgenommen und mir danach eine neue Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Verspiegelt, selbsttönend pp. mit neuem Gestell für 320 Euro.

Die Qualität ist gut und ich bin auch sehr zufrieden damit.

Hier hätte ich dafür mind. 1.000 Euro bezahlen müssen. Optiker in Lara oder Antalya kenne ich leider nicht. Wird sich schon jemand

melden.

hallo klaus was du hier geschrieben hast stimmt . viele leute fragen wie kann es so günstiger sein als europa .

es ist ganz einfach es kommt wegen der mehrwrt steuer aber das spetzialpunkt ist die arbeitslöhne .

qualitet stimmt das hast du ja selber erfahren .

wenn du ein gelietsicht brille machen lest hast ja auch geschrieben kostet so und so viel hier . und wenn du es in deutschland machen lest kostet es 1000 euro !

also wegen der arbeitslohn in der türkei ist es günstiger .

gruss burkay .

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
  • fcbayern
    geschrieben 1173982741000

Guen Abend,

wir waren im Februar in der Türkei - habe mir auch eine Gleitsichtbrille machen lassen und dazu ein Gestell von "Eschenbach", deutsche Marke, gekauft. Gestell beim Optiker hier 294,00 € in der Türkei 100,00 € ( hatte mir das Gestell schon in D ausgesucht ). Gläserangebot 899,00 € pro Paar in D, in der Türkei bezahlt Gläser + Gestell 400,00 €. Bin sehr zufrieden und werde mir im Oktober nochmals eine Brille kaufen.

Liebe Grüße

Biggi

• kgevert
    geschrieben 1173983986000

Hallo Biggi,

da hättest Du sicherlich noch etwas handeln können.

Aber trotzdem guter Preis. Hole Dir vor Ort doch bei einem 2. oder 3. Optiker auch ein Angebot ein. Du wirst sehen, die Brille wird immer billiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!