• burkay
    gesperrt
    geschrieben 1173988232000

@'kgevert' sagte:

Hallo Biggi,

da hättest Du sicherlich noch etwas handeln können.

Aber trotzdem guter Preis. Hole Dir vor Ort doch bei einem 2. oder 3. Optiker auch ein Angebot ein. Du wirst sehen, die Brille wird immer billiger.

Gruss, Klaus :D

hallo ihr lieben ,

handeln ist sicherlich schön aber ihr müsst aufpassen das ihr nicht etwas tieferen qualitet bezahlt !

euer augen sind wichtiger als das 10 oder 20 auro handeln oder ?

deswegen tut eueren augen nicht schlechteres wegen diese keleine handel lei .

bei bekleidung schmuck oder was anderes könnt ihr handelen aber wo es um die gesund heitlichen dinge geht pass mehr auf als die 10 oder 20 euro handel .

habe ich gut geschprochen ? :D

bleibt gesund grüsse burkay .

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
  • Geierlein
    geschrieben 1173990819000

@'sutroco' sagte:

Hallo!

Da wir in 2 Wochen in der Türkei sind, stellt sich uns nun die Frage, ob es sich lohnt dort einen Optiker aufzusuchen und sich eine neue Brille machen zu lassen. Wir haben gehört, dass es sich preislich auf jeden Fall lohnen würde. Ist dies auch bei der Qualität so?Kann uns vielleicht jemand einen guten Optiker in der Nähe von Lara oder direkt in Antalya in der Nähe des Basars empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

:D

Auf jeden Fall! Es ist in unserm Bekanntenkreis schon eine liebe Gewohnheit in der Türkei neue Brillen zu kaufen und die Erfahrungen waren bisher durchweg gut!

Optiker gibt es wie gesagt wie Sand am Meer - nur es gibt bekannte Warnhinweise.

So ist z.B. der Optiker im Sultanbasar in Lara nur bedingt zu empfehlen - der ist oft nicht anwesend und man hat ihn schon wer weis wie oft ranholen müssen, damit Kunden noch vor Abflug die Brille bekommen!.

Ich habe mir im Akkapark beim Optik Goezde ne Geleitsichtbrille machen lassen - allererste Sahne!

In Side/Kumköy kann man Optik Stern empfehlen - da kauft meine Mutter öfters Brillen!

Es empfiehlt sich aber Brillenpass oder ne Verschreibung von daheim mitzubringen.

Zur Frage der Garantie, ok, die entfällt zumindest bis man wieder mal vor Ort ist - aber wann hat man mal bei Markenbrillen Probleme damit und die Preiseinsparung rechtfertigt auf jeden Fall eine gelegentliche Reparaturrechnung!

Werner

• d-rock
    geschrieben 1174039186000

Selbst eine evtl. Reparaturrechnung wäre in der Türkei wesentlich günstiger als in Deutschland und wie oft gehen Brillen schon einfach so kaputt?! Wenn ich bei einer super Brille 200,00 - 400,00 Euro sparen kann, dann zahle ich eben 100,00 Euro für eine Reparatur in Deutschland sehr gerne.

Ich brauche auch keine super modische Luxus-Brille, sondern lediglich eine zum Autofahren. Aber ein wenig "Optik" möchte natürlich jeder gerne, oder?!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • sutroco
    geschrieben 1174045676000

klar falls eine reparatur nötig wäre, müsste man dann die höheren deutschen kosten in kauf nehmen. aber letztendlich hat man ja an der brille selbst schon viel gespart...und wenn die qualität wirklich so gut ist wie hier viele schreiben - warum dann nicht!? :D

LG

• burkay
    gesperrt
    geschrieben 1174055801000

hallo ,

ihr braucht von der qualitet keine angst zu haben denn wenn einer schlechte werbung von euch machen würde könnte mann das gescheft vergessen .

so deswegen die leute die sich besonders brillen kaufen möchten ist der servis und die qualitet wichtig und wo ihr etwas kauft .

fals ihr mir über brillen etwas fragen möchtet könnt ihr gerne fragen . denn ich bin in der branche und kenne mich hier in antalya und in belek sehr gut aus .

viele grüsse burkay .

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
  • pili81
    geschrieben 1174080723000

guten abend,

ich habe mir bis jetzt zwei b rillen in der türkei anfertigen lassen. und ich muß leider sagen das es für mich auch das letzte mal war. bei dem ersten gestell spliterter nach einiger zeit bereits der lack ab. bei der zweiten brille ist ein glas nicht richtig geschliffen worden. es passt deshalb leider nicht richtig in die fassung.

das zweite gestell war nachdem wir etwa zwei monate aus dem urlaub zurüch waren bei meinem optiker für das gleiche geld zu bekommen.

für mich steht fest das ich in der türkei keine brille mehr kaufen werde.

hoffe ihr werdet bessere erfahrungen machen als ich.

lieben gruß

• burkay
    gesperrt
    geschrieben 1174082003000

@'pili81' sagte:

guten abend,

ich habe mir bis jetzt zwei b rillen in der türkei anfertigen lassen. und ich muß leider sagen das es für mich auch das letzte mal war. bei dem ersten gestell spliterter nach einiger zeit bereits der lack ab. bei der zweiten brille ist ein glas nicht richtig geschliffen worden. es passt deshalb leider nicht richtig in die fassung.

das zweite gestell war nachdem wir etwa zwei monate aus dem urlaub zurüch waren bei meinem optiker für das gleiche geld zu bekommen.

für mich steht fest das ich in der türkei keine brille mehr kaufen werde.

hoffe ihr werdet bessere erfahrungen machen als ich.

lieben gruß

pili 81 hallo ,

ich verstehe dich sehr gut mann hatt im leben halt nicht immer glück !

aber du könntest ja uns sagen wo du deine brille angefertigt hast !

so wenn du die schlechte erfahrung gemacht hast sage bitte hier doch den leuten wo du es gekauft hast so haben leute eine gewisse erkundigung über das gescheft und kaufen dort nichts meher ein .

schwarze schafe findest du überall .

also ich hoffe du hast beim nechsten mal gute kenntnisse grüsse dich burkay .

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
  • pili81
    geschrieben 1174301971000

hallo burkay,

also meine erste brille habe ich in side gekauft. ich glaube das geschäft hieß "side Optik". meine zweite brille habe ich in colakli gekauft. leider fällt mir jetzt auf anhieb der name nicht mehr ein. beide optiker waren sehr nett und haben sich auch sehr viel mühe gegeben. ich hab mir in side eine brille für ca. 200 euro gekauft. das orginalgestell plus gläser hätte in deutschland 600 euro gekostet. also irgendwo muß dieser extreme preisunterschied sich ja bemerkbar machen. habe dann im nächsten urlaub gedacht: hast beim erstenmal vielleicht nur pech gehabt, und deshalb auf ein neues. tja... und nun hab ich anscheinend wieder pech gehabt. :disappointed:

finde das eigendlich schon recht unverschämt; wenn einem beim schleifen der gläser ein fehler unterläuft und das glas deshalb nicht mehr in die fassung passt, dann muß eben ein neues glas her.

mein optiker in deutschland hat die hände überm kopf zusammen geschlagen und mich sofort gefragt, ob ich die brille aus der türkei mitgebracht habe. er hatte schon mehrere kunden die sich eine brille als urlaubsmitbringsel mitgenommen haben, und diese dann auch nicht das gehalten haben was man ihnen versprochen hatte.

möchte jetzt nicht alle optiker in der türkei als unseriös bezeichnen. aber nun ja... das ist meine geschichte. :|

• claudia6
    geschrieben 1174311874000

hallo

habe jetzt in D neue Gläser in meine Brille machen lassen für 79 eur! Gibt's das in der Tk wirklich billiger ?

wer interesse hat, der Optiker befindet sich im Saarland, der schreibe mir eine mail = wegen werbeverbot.... alledings hat der optiker keine www seiten!

gruss claudia6
  • burkay
    gesperrt
    geschrieben 1174314838000

@'pili81' sagte:

hallo burkay,

also meine erste brille habe ich in side gekauft. ich glaube das geschäft hieß "side Optik". meine zweite brille habe ich in colakli gekauft. leider fällt mir jetzt auf anhieb der name nicht mehr ein. beide optiker waren sehr nett und haben sich auch sehr viel mühe gegeben. ich hab mir in side eine brille für ca. 200 euro gekauft. das orginalgestell plus gläser hätte in deutschland 600 euro gekostet. also irgendwo muß dieser extreme preisunterschied sich ja bemerkbar machen. habe dann im nächsten urlaub gedacht: hast beim erstenmal vielleicht nur pech gehabt, und deshalb auf ein neues. tja... und nun hab ich anscheinend wieder pech gehabt. :disappointed:

finde das eigendlich schon recht unverschämt; wenn einem beim schleifen der gläser ein fehler unterläuft und das glas deshalb nicht mehr in die fassung passt, dann muß eben ein neues glas her.

mein optiker in deutschland hat die hände überm kopf zusammen geschlagen und mich sofort gefragt, ob ich die brille aus der türkei mitgebracht habe. er hatte schon mehrere kunden die sich eine brille als urlaubsmitbringsel mitgenommen haben, und diese dann auch nicht das gehalten haben was man ihnen versprochen hatte.

möchte jetzt nicht alle optiker in der türkei als unseriös bezeichnen. aber nun ja... das ist meine geschichte. :|

hallo ,

es ist wirklich schade das du 2 mal pech hattest mit deiner brille .

du bist nicht der erste der in der türkei sich brillen kauft oder machen lest .

du sagst gerade das du 200 euro bezahlt hast und in deutschland es 600 euro kosten würde .

so hast du auf jeden fall 400 euro gespart :D

spass bei seite . bei mir würde sowas nicht der fall sein denn ich bin im hotel und wenn ich ergendwelche beschwerden habe von dem gesten und die erzehlen es dem general meneger dann binn ich automatisch raus aus dem hotel .

also deswegen muss ich sehr gute qualitet haben um die geste zu frieden zu bringen .

wie du sagst nicht alle verkaufer sind correkt oder sind auch schwarztze scharfe dabei .

aber hunderte leute lassen sich in der türkei brillen machen wenn jeder so were hetten wir gecheft vergessen können .

ich hoffe wenn du mal in der türkei bist und zu urlaub kommst fals du ergend welche brillen probleme hast könnte ich dich gerne beraten und dir behilflich sein .

es ist nicht nur mit der optik branche so es ist auch im anderen butiken auch .

leder tepich juwelen und und ...

schwarze schafe giebt es überall aber es giebt auch weise schafe wie ich :D

also 2 mal hattest du pech trotzdem hast du noch vom 600 euro 200 euro nach gespart . nechstes mal kommst zu mir .hast eine ganz neue brille :D

gruss bleibe gesund und viel sonne schicke ich dir aus der sonnigen türkei .

burkay .

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!