@'pili81' sagte:
hallo burkay,
also meine erste brille habe ich in side gekauft. ich glaube das geschäft hieß "side Optik". meine zweite brille habe ich in colakli gekauft. leider fällt mir jetzt auf anhieb der name nicht mehr ein. beide optiker waren sehr nett und haben sich auch sehr viel mühe gegeben. ich hab mir in side eine brille für ca. 200 euro gekauft. das orginalgestell plus gläser hätte in deutschland 600 euro gekostet. also irgendwo muß dieser extreme preisunterschied sich ja bemerkbar machen. habe dann im nächsten urlaub gedacht: hast beim erstenmal vielleicht nur pech gehabt, und deshalb auf ein neues. tja... und nun hab ich anscheinend wieder pech gehabt.
finde das eigendlich schon recht unverschämt; wenn einem beim schleifen der gläser ein fehler unterläuft und das glas deshalb nicht mehr in die fassung passt, dann muß eben ein neues glas her.
mein optiker in deutschland hat die hände überm kopf zusammen geschlagen und mich sofort gefragt, ob ich die brille aus der türkei mitgebracht habe. er hatte schon mehrere kunden die sich eine brille als urlaubsmitbringsel mitgenommen haben, und diese dann auch nicht das gehalten haben was man ihnen versprochen hatte.
möchte jetzt nicht alle optiker in der türkei als unseriös bezeichnen. aber nun ja... das ist meine geschichte.
hallo ,
es ist wirklich schade das du 2 mal pech hattest mit deiner brille .
du bist nicht der erste der in der türkei sich brillen kauft oder machen lest .
du sagst gerade das du 200 euro bezahlt hast und in deutschland es 600 euro kosten würde .
so hast du auf jeden fall 400 euro gespart
spass bei seite . bei mir würde sowas nicht der fall sein denn ich bin im hotel und wenn ich ergendwelche beschwerden habe von dem gesten und die erzehlen es dem general meneger dann binn ich automatisch raus aus dem hotel .
also deswegen muss ich sehr gute qualitet haben um die geste zu frieden zu bringen .
wie du sagst nicht alle verkaufer sind correkt oder sind auch schwarztze scharfe dabei .
aber hunderte leute lassen sich in der türkei brillen machen wenn jeder so were hetten wir gecheft vergessen können .
ich hoffe wenn du mal in der türkei bist und zu urlaub kommst fals du ergend welche brillen probleme hast könnte ich dich gerne beraten und dir behilflich sein .
es ist nicht nur mit der optik branche so es ist auch im anderen butiken auch .
leder tepich juwelen und und ...
schwarze schafe giebt es überall aber es giebt auch weise schafe wie ich
also 2 mal hattest du pech trotzdem hast du noch vom 600 euro 200 euro nach gespart . nechstes mal kommst zu mir .hast eine ganz neue brille
gruss bleibe gesund und viel sonne schicke ich dir aus der sonnigen türkei .
burkay .