Als alte Lykiaworld-Ölüdeniz-Fans (8 Urlaube in 12 Jahren) waren wir sehr neugierig auf das neue Glanzstück, und haben es uns während einem Lara-Urlaub im Februar angesehen.
Wir haben freundlich bei der Pförtnerin nachgefragt, nach einem kurzen Anruf an der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen, zu einem Getränk eingeladen und bereitwillig herumgeführt.
Die Anlage haben wir (dank heftigem Regen) nur von innen überblickt, sie ist wirklich sehr weitläufig. Weite Wege sind sowohl im Hotel selbst, als auch draußen garantiert. Wir lieben das, aber es ist nicht jedermanns Sache.
Die Architektur ist sehr ansprechend, lässt aber schon jetzt die üblichen baulichen Mängel erkennen, wie z.B. nasse Wände im Rezeptionsbereich.
Die Bars und das Hauptrestaurant sind sehr chic. Das Mittagessen wurde gerade vorbereitet, alles sah sehr lecker und ansprechend aus.
Das uns gezeigte Zimmer war ein Traum: modern, hell, großzügig, tolle Aussicht.
Der Innenpool ist meiner Erinnerung nach richtig groß.
Im Februar war es dort seeeeeeeeeeeeehr ruhig, ein bißchen mehr Leben tut dem Komplex sicher gut.
Ich fand´s toll, im Vergleich zu Ölüdeniz sind die Reisepreise allerdings sehr hoch.
Und man beachte: Es wird "nur" Vollpension plus angeboten, d.h. an den Bars geht alles extra!
Wenn der Service Ölüdeniz-Standard hat, dann ist alles bestens, wir sind dort (fast) immer sehr zufrieden. Einige uns bekannte, erfahrene Kellner wurden von dort in das neue Hotel versetzt.
In 25 Minuten ist man allenfalls in Serik. Man fährt durch Felder und kleine Dörfer nach Süden zum Meer, wo man Lykia bei Google Earth gut östlich der Flussmündung finden kann. Jeder kleine Ausflug wird zur Riesentour, jede Taxifahrt teuer. Vielleicht bietet das Hotel günstige Transfers an??? Für Kultururlauber ist das Hotel so sicher weniger geeignet, für Ruhesuchende dafür umso mehr.
Also, ich würde gerne mal für ne Woche hinfahren, entspannen lässt´s sich hier sicher prima .