• vonschmeling
    geschrieben 1240157821000

Wie ich vermutet hatte möchte der t.o. wissen, ob dem Hotel eine Schuld zugewiesen werden kann.

Er schreibt "Soll angeblich ein Virus gewesen sein, der im Bereich Manavgat verbreitet aufgetreten ist." Ich gehe also davon aus, dass es die ärztliche Diagnose Virus gab.

Ob nun Noro oder ein anderer ... da kann kein Hotel der Welt etwas dran ändern.

Die Ansteckungsgefahr ist relativ hoch, so kann es, bedingt durch die Nähe der Gäste, zu wahren Epedemien kommen.

Das alles weist aber nicht auf Hygienemängel hin, die man dem Hotelier ankreiden könnte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cim-bom
    geschrieben 1240158804000

eine bekannte von mir, die seit april in belek als animateurin arbeitet hat mir berichtet, sehr viele vom hotelpersonal wären in den letzten tagen zu hause geblieben. hätten über erbrechen und durchfall geklagt. mehr weiß ich aber auch nicht...

• Bigmanager
    geschrieben 1240228443000

Unabhängig ob Virus oder verunreinigte Nahrung/Getränke - das kann man später sowieso sehr schlecht nachvollziehen:

Ich weis schon, warum meine Frau und ich bei unseren türkischen Freunden nur Wasser aus geschlossenen Flaschen (auch zum Zähne putzen) nehmen, kein Eis und keine Eiswürfel anfassen und Getränke (auch Tee), die uns außerhalb des Hotels in Geschäften freundlich angeboten werden, dankend aber bestimmt ablehnen. Selbst bei Eiern sind wir, nach einer schlechten Erfahrung vor 2 Jahren, sehr vorsichtig geworden.

Wir haben keine Lust, den sauer verdienten Urlaub auf dem Klo zu verbringen.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1240230363000

hallo,

04.04.- 18.04. in Everenseki???

Wir waren vom 01.04 bis 09.04.2009 in Evrenseki (Side)

im welchem Hotel warst du denn?

Wir waren im Aydinbey Kings Palace Hotel.

Ich hatte noch nie einen Magen Darm Virus / Erkrankung in meinem Leben, kann mich zumindest nicht erinnern.

Also uns (3 Personen) ist nichts passiert im Urlaub, wir waren auch in manavgat und side, nichts passiert,

wir haben alles normal gegessen was wir wollten, nix passiert, ich war auch 2 mal im Meer drin in den nicht so warmen Tagen, wo das Meer eiskalt war :shock1:

ich hatte paarmal die Angst mir irgendeine Krankheit anzuschleppen eben weil ich bei bewölkten 20° in evrenseki 2 mal im Meer geschwommen bin.

Ist aber nichts passiert :D

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1240230609000

@Bigmanager sagte:

Selbst bei Eiern sind wir, nach einer schlechten Erfahrung vor 2 Jahren, sehr vorsichtig geworden.

also bei Side Evrenseki (Aydinbey Kings Palace hotel) hab ich jeden tag zum Frühstück soviele Spiegeleier verputzt wie in meinem gesamten Leben zusammen net :laughing: und ist nichts passiert,

aber nun gut, ihr hattet da leider eine schlechte Erfahrung,

gekochte eier hab ich auch an 2 tagen probiert, nichts passiert

wir hatten keine Probleme, egal ob 2 oder 5 Spiegeleier zum Frühstück, nichts passiert :rofl:

ich hab vor allem meinen Magen stark herausgefordert, ich dachte schon teilweise "irgendwann holste dir noch ne böse Krankheit", torte, bier, popcorn, kaffee, cocktail, bier, popcorn und all so Mischung

is aber nix passiert :rofl: hurraaa

• vonschmeling
    geschrieben 1240231087000

Den Diskurs hatten wir schon mal ... mit Eiern und Salat ... erwischt dich ein Virus, bist du leider fällig, da hilft keine Vorsichtsmaßnahme!

Ich gehöre auch eher zu den Mutigen und stopfe sogar Tartar in mich rein - bisher hat mich das Virus nur einmal erwischt, eine bakterielle Infektion ist mir auch erspart geblieben.

Übrigens hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie nach einer sehr hartnäckigen Erkrankung ihrer ganzen Kleinfamilie wahrhaftig einen Gutschein für eine Woche Aufenthalt in einem beliebigen Hotel der Kette erhalten hat.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1240231248000

@vonschmeling

Überflüssiges Zitat entfernt!

nungut ich gib zu, dass ich minimal Salat gegessen habe, als ein Ernährungsexperte bezüglich ungesunde Ernährung, stand ich direkt bei der Grill & Pommes Ecke anstatt Salat Ecke :).

Aber mit Eiern hatt ich auch keine probleme, omlette, gekocht, spiegelei, alle 3 varianten probiert, beim spiegelei im XXL Modus geblieben, nix passiert. (zum frühstück versteht sich)

oh das ist natürlich eine tolle Sache mit dem Gutschein :)

also im hotel hatt ich nix, viel mehr wurd ich etwas krank, als ich wieder hier in Deutschland zurück war, die pollenallergie ging bei mir looos :disappointed: meno, in Antalya hatt ich das net.

• Katzenfan
    geschrieben 1240231361000

Hallo zusammen,

habe mir auch schon den Campylobacter in der Türkei geholt, allerdings in Istanbul. Der Campylobacter muß beim Gesundheitsamt gemeldet werden. Man steckt sich hier übrigens 500 mal schneller an, als an Salmonellen, so hat es mir zumindest der Herr vom Gesundheitsamt gesagt.

LG

Katzenfan

• vonschmeling
    geschrieben 1240231810000

@nihat1988

Du musst nicht zitieren, wenn du direkt antwortest. Das macht es nur schwieriger, einen Beitrag zu lesen!

;)

Für Pollenallergie daheim gibt´s nix ... und ich glaube, vor die Wahl gestellt hätten die auch lieber keine 10 Tage gelitten für den Gutschein.

• plinze
    geschrieben 1240236163000

Ich trinke nach jedem Essen einen Raki....der ist sogar gegen Würmer....und bin noch nie krank geworden im Urlaub....*deimalaufholzklopf*... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!