• heexer
    geschrieben 1222693243000

Hallo Zusammen,

ich möchte nächstes Jahr ( Sommerferien 09) das 1.Mal mit meiner Frau und unserer 15.järhigen Tochter einen ML-Urlaub in der Türkei verbringen. Welches Hotel von dieser Kette könnt Ihr uns empfehlen? Für Eure Hilfe wären wir Euch sehr dankbar :D

• donatella
    geschrieben 1222695609000

Im Magic Life Waterworld Belek ist sicher am meisten los für die 15 jährige Tochter, ist auch der grösste Club.

ML Sirene wäre auch zu empfehlen, aber auch ML Seven Seas.

Liebe Grüsse

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1222697180000

Also schaue Dir doch zunächst die Hotelbewertungen bei HC für die Magic Life Hotels in der Türkei an.

Weiterhin gibt es bereits diverse Forenbeiträge zu den Clubs.

Auch gibt es ein Forum von Magic Life auf der ML Homepage.

Wenn Du dann noch Fragen hast, stell die Fragen etwas spezieller und wo Du besonderen Wert drauf legst. So z.B. Essen oder Sport, oder Animation, oder Segeln, Tauchen oder was auch immer.

Wenn Du allgemein fragst, kommen auch allgemeine Antworten, die Dir dann nicht genügend weiterhelfen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • heexer
    geschrieben 1222699214000

Im Zeitalter des Internets haben wir uns schon selbstverständlich über diesen Ferienanbieter informiert. Mit meiner Bitte wollte ich lediglich Eure Erfahrungen der einzelnen Clubs in Erfahrungen bringen. Es steht natürlich jedem selbst zu, etwas aus seiner Erfahrung zu schreiben. Man kann dies ausführlich tun oder man hält sich kurz. Aber auf alle Fälle ist jede Antwort auf meine Frage eine Hilfe für uns und würden uns weiterhin auf zahlreiche Tipp´s/Anregungen freuen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1222708799000

Sorry, hätte ja auch anders sein können. Also ich kenne die ML Clubs:

Kemer, Sirene und Waterworld.

Hier der Versuch einer Kurzbeschreibung der drei ML Clubs.

Kemer:

Sehr klein, sehr übersichtlich, beide Pools (Relax und Aktivity) ebenfalls überschaubar. Für Kinder weniger geeignet. Für Jugendliche bedingt, da der Club sehr klein ist, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sich viele weitere Jugendliche dort aufhalten. Unser Zimmer (Junior Suite) war extrem groß, Möbel nicht mehr so ganz aktuell. Essen war o.k. wie Sirene und Waterworld. Essen in den ML Clubs in Ägypten, Sharm el Sheik und Kalawy besser.

ML Restaurant in Kemer ohne viel Atmosphäre aber mit Außenterrasse. Strand wie üblich oftmals in der Türkei, Sand/Kiesel.

Einkaufsmöglichkeiten: 10-15 Gehminuten oder Taxi

Waterworld:

Sehr, sehr groß. Viel Action, am Pool relativ laut. Bei Vollauslastung deutlich über 2000 Gäste in der Anlage. Lange Wege aber nur für faule Leute. Hauptrestaurant sehr groß, daher immer viel Betrieb. Zimmer in allen Facetten, im Palace recht nett, neuere und bessere Zimmer sind die Hills. Zimmer in den Villen etwas älter, aber in schöner, ruhiger Parklage. Für Jugendliche sicherlich bestens geeignet. Viele im Alter 13-18.

Strand Sand/Kiesel aber grösser/länger/tiefer als im ML Kemer. Mehr Platz.

Essen war gut, auch hier gilt in den ML's in Ägypten besser.

Einkaufsmöglichkeiten: Taxi, wenige Minuten nach Belek. Zu Fuß ca. 20-30 Minuten.

Sirene:

Älteres Haupthaus, Standard-Zimmer klein, Balkon sehr klein ohne Sitzgruppe. Deutlich besser sind die Terrassenzimmer mit sehr großer Terrasse, allerdings sind die Zimmereinrichtungen nicht mehr ganz aktuell.

Besser die Zimmer in dem Residence-Gebäude. Moderner, schicker neuer mit normalem Balkon. Hauptrestaurant leider ohne Außenterrasse. Gut die Außengastronomie der a la Carte Restaurants. Strand: Sand/Kiesel, viel Fläche, viel Platz. Anlage liegt in einem schönen Park. Wer Ruhe sucht findet sie, wer Aktivität, Musik und Action sucht findet auch dies.

Für Jugendliche ganz bestimmt auch geeignet.

Einkaufsmöglichkeiten: Taxi, wenige Minuten nach Kadrye oder für 0,50 € bis 1,-€ mit dem Traktor

Hinweis: Man kann auch beide Hotels jeweils für eine Woche buchen. Erste Woche Waterworld, zweite Woche Sirene.

ML Bodrum, Seaven Seas und Sarigerme kenne ich leider nicht.

Das war es, sorry für Tippfehler. Noch Fragen, bitte melden. Besser über PIN.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • heexer
    geschrieben 1222846908000

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung der einzelnen Hotel´s. Deine Tipp´s helfen uns weiter.

• t-babe
    geschrieben 1222860016000

Hallo,

ich kenne Sirene und Waterworld. Ich würde im Sommer Waterworld vorziehen, die Weitläufigkeit der Anlage finde ich nicht schlimm, sondern eher positiv, man findet immer ein ruhiges Eckchen...und es gibt dort sogar eine Joggingstrecke durch die Anlage die übrigens sehr nett angelegt ist.

Sirene hat den Vorteil, dass die Wunderbar sehr viel gemütlicher ist als die im Waterworld (dort eher wie eine Lobby)...aber das ist ja imm Sommer nicht wichtig, da sich eh alles draussen abspielt.

Noch ein Tipp zu den Zimmern: Man kann wenn man ein Hills Zimmer gebucht hat statt dessen auch vor Ort in eine Suite im Hauptgebäude tauschen. die ist zwar älter aber mit riesen Balkon und das Hills Gebäude finde ich auch ziemlich düser ...obwohl die Zimmer sehr schön sind ...

Magic Life ist auf jeden Fall schön!

Gruß

T-Babe

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1222861860000

Hallo T-Babe,

stimmt alles, kann nur zustimmen. Die Wunderbar im Sirene ist gestaltet wie ein engl. Pub. Wer es mag, findet das eben gut.

Bitte aber immer beachten, dass eine Zimmerumbuchung "vor Ort" abhängig von der aktuellen Verfügbarkeit ist. Geht somit nicht immer.

• iranea
    geschrieben 1222870769000

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Zimmerumbuchung vor Ort dürfte in der Hauptsaison eventuell etwas schwierig werden, wobei wir zu fünft noch jedesmal ein Neues bekamen. Vor allem mit Teenies würde ich den Waterworld bevorzugen, vielleicht solltest du dir auf der Homepage von ML empfehlenswerter Weise einmal den Plan anschauen, damit ihr nicht im letzten Eck' eure Zelte aufschlagen müsst. Aufgrund der Grösse können sich die Wege zu den einzelnen "Highlights" dann etwas weiter gestalten, aber dafür ist es dann ruhiger.

LG

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • t-babe
    geschrieben 1222871092000

Hallo Ute Eberhardt,

bei uns hat es mit dem Tausch bisher 2 x geklappt, war aber auch im April. Das Gute ist, dass die Palace Suiten nicht im Katalog buchbar sind (jedenfalls nicht in den in Deutschland erhältlichen), deshalb oft noch verfügbar (werden wohl nur vor Ort vergeben).

Vor allem im Frühjahr war der schöne große windgeschütze Balkon sehr angenehm, dafür haben wir das etwas ältere Zimmer gern in Kauf genommen, aber ist halt alles Geschmacksache...

Was ich im Waterworld auch sehr schön finde sind die "Relaxpools" die etwas abgelegen und wirklich ruhig und geschützt liegen.

LG

T-Babe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!