• vonschmeling
    geschrieben 1541857447335

Jedenfalls fokussiert die Ausstattung nicht den deutschen Geschmack, daran wird auch ein Betreiber Titanic nix ändern.

Ich hab auch gehört, dass der Betrieb grotesk teuer sei, allein die Beleuchtung verschlingt wohl Unsummen.

Das ganze zu entplüschen und optisch ins Hier und Jetzt zu holen dürfte ebenfalls unbezahlbar sein - ich glaube nicht, dass das Haus im deutschsprachigen Quellmarkt eine Rolle spielen wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1541859716948 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die heutigen Hotels -- und das Teil ist ja jetzt knapp zehn Jahre alt--arbeiten mit hochmodernen Energiesystemen, die bestimmte energiefressende Funktionen -dem Betrieb entsprechend -anpassen, oder Syteme auch teilweise herunterfahren.

Ohne an den Schalttafeln werkelnde Hausmeister.

Energie ist sündhaft teuer, auch in der Türkei.

Da reichen ein paar LED Leuchten zur Entlastung sicher nicht.:wink:

Der Trend geht eh weg von den "Palästen"--und das ist schon ein richtig heftiger Palast.

Und preislich---da gehts eben auch nicht in den Himmel ,mit den Vorstellungen der Groups für die Preise pro Tag und Gast.

Wir warten mal ab wie sich das entwickelt.

• vonschmeling
    geschrieben 1541869927327 , zuletzt editiert von vonschmeling

Genau, die neuen Hotels setzten weit überwiegend LED Licht ein, wenngleich zum Teil auch in einer unglaublichen Opulenz ...

Unfassbar - schon 10 Jahre her!? Jedenfalls hat Sharon Stone sich in der Zeit deutlich besser gehalten als der Palazzo Prozzo! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • oleg0212
    geschrieben 1542128171411

Mardan Palace by Titanic - ex. Mardan Palace

https://www.turizmguncel.com/haber/mehmet-aygun-mardani-titanic-icinde-nasil-konumlandiracak

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1550582458551

Das Titanic Mardan Palace ist nun ab 26.4. 2019 buchbar.

Man darf gespannt sein..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rumsstein
    geschrieben 1550596379651 , zuletzt editiert von rumsstein

Das Ding ist doch ein schlechter Witz. Ich war im Dezember im Hotel gegenüber, man hat Augenkrebs bekommen, wenn man sich diese architektonische Katastrophe jeden Tag auch nur von außen anschauen musste.

Auf der Hotelseite bei HC kaum Hotelinformationen, die meisten Veranstalter geben nur eine Preisinformation, lediglich bei tropo habe ich eine halbwegs vernünftige Beschreibung gefunden. Und dann der Preis! Wer das Hotel bucht, hat es auch verdient.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Achja, die Website ist auch nicht erreichbar. Tolles Hotel.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550599346668

Nanana--- also bitte ; Bei 1,4 Milliarden US Dollar ürsprünglichen Baukosten....tztztz Rumsstein:smirk: Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen.....

( ich sehs auch so wie Du)

• Kadriye4u
    geschrieben 1551647136292

Naja, so gaaaannnnz zustimmen kann ich nicht. :smirk:

Natürlich lässt sich über Geschmack streiten.

... und bei Immobilien zählt die Lage (und im Falle des Mardin, ist die Lage m.E. nicht so dolle).

Es braucht ja auch niemand dieses Hotel buchen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das Mardin laufen wird und einigermassen voll.

Die Titanic-Gruppe ist kein kleiner Investor. Man denke da nur an das Titanic-Beach in Lara, das Titanic-Deluxe in Kadriye (mit Fussball Stadion) oder die drei Hotels in Berlin.

Die werden sich schon ausgerechnet haben, warum sie 60 Mio investieren, um dieses Hotel für 49 Jahre zu pachten.

Falls jemand sich mal Schwimm-Flossen wachsen lassen möchte: das Mardin hat den grössten Pool der Türkei und Europas. Sowas können nur die Chilenen bauen. Die Technik hat man in dem Turm unterbracht in Mitte der Poolanlage, und zur Deko ein Dreh-Restaurant oben drauf gesetzt.

Damit der Strand einigermassen bespielbar ist für das Mardin Hotel, hat man seinerzeit den danebenliegenden Fluss (ein wenig) umlenken müssen.

Ach ja, noch eins: gegenüber dem Mardin ist ein Park. Gehört auch dem Mardin, ist aber aktuell nicht bebaubar.

@rumsstein: Du hast also im Park wild ge-campt ? :blush:

... oder warst du im Trendy ? -- Dem derzeitigen Touristen-Bus-Drive-Trough ?

... oder doch eher in den MNG-Themenhotels (Kremlin/Topcapi) welche an andere Investoren weiterverpachtet wurden ?

Gruss aus und von Kadriye.

• vonschmeling
    geschrieben 1551653217320

Die Hütte heißt Mardan und nicht Mardin ...

Na klar wird die voll, z.B. mit chinesischen Rundreisegästen.

98% der mitteleuropäischen Geschmacksknospen werden auch in 49 Jahren nicht erreicht, aber das ist auch gar nicht der Plan.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!