• -MarlenaW-
    geschrieben 1189371594000

Hallo!

Ich flieg in den Herbstferien wieder in die Türkei, diesmal ins Miramare Queen!

Hab jetzt schon bei vielen Hotelbewertungen gelesen, dass viele Gäste des Hotels unter Margen- und Darmproblem gelitten haben.

Könnt ihr mir genaueres sagen? Habe so etwas noch nie in so einem Maße mitbekommen.

Ist die Zahl der Erkrankten wirklich so groß?

Was meint ihr, woher kommt der Virus?

Sonnigen Gruß Marlena :p

• side02
    geschrieben 1189372192000

es gab in den letzten wochen bei einigen gaesten solche beschwerden,allerdings lag das wohl eher an den klimaverhaeltnissen.es war bis vorgestern über 40 grad,was auch für türkei zu heiss war.also keine sorge,sondern es die ersten tage dort ruhiger angehen lassen,keine eiskalten getraenke trinken ....

schönen urlaub!

• Miro*
    geschrieben 1189411578000

Hallo Marlena,

ich war Anfang August bis Mitte August dort und uns hat es auch erwischt,wie viele andere auch.

Einen Grund dafür haben wir nicht gefunden.Das Büffet wurde am 3.Tag von draussen nach drinnen in den klimatisierten Saal verlegt,aber es ging ja offensichtlich trotzdem weiter.....

Wir waren nicht im Pool,haben kein Leitungswasser getrunken, die den ganzen Tag in der Hitze stehenden Majoflaschen(Strandbar) nicht benutzt,....

Aber viele Leute waschen sich nach dem Toilettengang nicht die Hände*schüttel*.Denk mal dran wieviel Keime an den Klinken,an den Kaffeeautomaten und sonst noch überall sitzen.

Jetzt lass dir den Urlaub nicht madig machen,ansonsten ist es superklasse.

Die Lage ist genial,es hat eine schöne Gartenanlage.Die Vorteile überwiegen dort wirklich ;)

Nimm aber vorsorglich Mittel gegen Durchfall mit.Auch wenn du Aspirin dort hinterhergeschmissen kriegst,alles was du dringend benötigst kostet dort ´ne Menge.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.

lg Miro*

• d-rock
    geschrieben 1189416436000

Das kann z. B. auch von den Eiswürfeln gekommen sein. Wenn es sehr heiß ist, möchte man ja oft ein mit Eiswürfeln gekühltes Getränk und diese EW sind oft aus dem gechlorten Leitungswasser hergestellt.

Für empfindliche Mägen kann das zu Durchfall etc. führen.

Muss also nicht unbedingt ein Virus sein, gelegentlich fängt man sich aber soetwas ein. Kann bei uns aber auch passieren.

Ich habe mir bisher einmal ein Bakterium in der Türkei eingefangen. Lt. Gesundheitsamt (war meldepflichtig) kam das vom Essen. Aber inzwischen ist dieses Hotel einer anderen Kette überstellt worden.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Miro*
    geschrieben 1189429523000

Hallo Andre,

sicherlich kann es auch mal von Eiswürfeln kommen,aber in unserem und in vielen anderen Fällen fing es mit einem Familienmitglied an und danach kam systematisch der Rest der Familie an die Reihe ;)

• steviederdreher
    geschrieben 1189506488000

Seit ihr auch im Meer gewesen?

Stephan

• cp5o4a0p
    geschrieben 1189523617000

Wir waren im Miramare beach und sind seit dem 6.9. wieder zu hause und haben immer noch Magen- Darm Probleme. sind in ärztlicher Behandlung. Sehr viele Gaeste hatten zu dieser Zeit dieses problem. der auslöser war von gast zu gast anders. mal war es das klima, die Hitze , der wetterumschwung, das Meerwasser oder das Essen schuld . ??????? :frowning: ............

Ich kanns auch noch nicht genau sagen, da noch untersuchungen laufen. Es kratzt auf jeden Fall an die Nerven.....

Letztes jahr waren wir auch dort, es war super schön...... doch dieses Jahr ????

Doch die Anlage selber ist wirklich schön direkt am sauberen Sandstrand.

Suchen noch Adressen von Betroffenen zwecks Bestätigung der Mißstände

vor Ort....

• didre74
    geschrieben 1190070825000

Wir waren von Ende Juli bis Mitte August im Miramare Queen - ein super Hotel.

Magen-Darm Grippe hatten wir nicht. Klar hatten wir manchmal ein bisschen Ziehen im Magen, hat sich aber wieder schnell gelegt. Hatten auch keinen Durchfall.

Für uns (ich das 3. Mal in der Türkei und meine Freundin das 5. Mal) gehören kleinere Magenprobleme einfach zum Türkeiurlaub hinzu.

Und wir waren immer in anderen Hotels/Gegenden.

Man darf nicht vergessen, das Klima und das anders gewürzte Essen trägt einiges dazu bei.

Wir waren im Meer und Pool, Leitungswasser haben wir natürlich nicht getrunken.

Wir sind uns jedenfalls einig - das Miramare war bis jetzt das beste und schönste Hotel und wir werden nächstes Jahr hoffentlich wieder hinfliegen.

• Kemerli
    geschrieben 1190111120000

Hallo Marlena,

eine richtig heftige Magen-Darm-Erkrankung hatte ich in der Türkei noch nie und ich war vor 20 Jahren das erste mal hier - und seit 10 Jahren lebe ich hier in Kemer.

Allerdings hatte ich immer am 3. oder 4. Tag hefigen Durchfall, der aber meistens am nächsten Tag auch schon wieder vorbei war, ohne dass ich großartig was dagegen unternommen habe.

Genau das gleiche passierte und passiert immer noch nach meiner Rückkehr nach Deutschland.

Ich persönlich glaube, dass dies an der Wetterumstellung und an den anderen Fetten liegt, die in der Türkei und in Deutschland verwendet werden.

Ich würde im Urlaub nicht unbedingt Leitungswasser trinken - mir macht es zwar nichts aus, aber ich weiß nicht wie Touristen darauf reagieren. Das gleiche gilt für die bereits angesprochenen Eiswürfel.

Lass dir den Urlaub nicht verderben, denn jeder reagiert etwas anders und meiner Erfahrung nach erwischt es die Leute, die am meisten Pankik haben garantiert.

Viele Grüße

Kemerli

• steviederdreher
    geschrieben 1190197174000

15 mal in der Türkei,und noch nie Durchfall gehabt!

Das man keine Eiswürfel in sein Getränk nimmt ist genau so selbstverständlich ,wie man das Wasser aus der Leitung nicht trinken soll. ;)

Aber am besten zum Arzt eine Stuhlprobe nehmen,und Untersuchen lassen.

Aber einen Urlaub sollte man sich nicht versauen lassen,also ein gewisse Vorsicht,und dann viel Spaß haben. :laughing:

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!