Hallo alle!
Wollte mal wissen, wie weit Manavgat von Kemer (DAIMA RESORT) entfernt ist und wie der MArkt dort immer Montags ist?! Ist der empfehlenswert?
LG Tanja
Hallo Tanja,
Manafgat und Kemer liegen ca. 110 Km auseinander. Mit nem Mietwagen sind wir im Januar auch von Kemer aus dorthin gefahren. Das geht ganz gut dort. Nur Antalya ist ein bischen Stressig zu fahren. Markt in Manafgat ist Montags und Donnerstag. Seitdem die aber den Montagsmarkt geteilt haben ( Gemüse und Touri) finden wir den Donnerstagsmarkt eigentlich schöner. Beide sind aber recht groß.
Gruß Jörg
Hallo Jörg!
Und wie lang wart ihr dann da unterwegs? Warst du schon mal auf den Markt in Tekirova? Ist der auch empfehlenswert? War noch nie in der Türkei, würden auch gerne shoppen gehen. Und die Märkte am Freitag kommen leider nicht in Frage, da wir von Freitag auf Freitag fliegen. Bitte um ein paar Tipps! Wollen schon ein bißchen shoppen.
LG Tanja
110 km mit dem Mietwagen, nur um auf den Markt von Manavgat zugehen?
Das lohnt sich wirklich nicht. Das Angebot ist in der ganzen Türkei gleich, der Markt in Manavgat ist halt ein bisschen größer. Kemer kenne ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass man dort genauso gut shoppen kann.
Hallo Tanja!
Auf dem Markt in Manavgat wird auch nicht mehr angeboten als auf dem in Antalya.Eine so lange Anfahrt würde ich dafür nicht in Kauf nehmen. Montag sind zwei Märkte in Manavgat, einer für Touris (Klamotten) und ein Obst- und Gemüsemarkt an der Markthalle. Donnerstag ist Markt nur an der Markthalle.
In einem Nachbarort von Kemer (Güniok?) ist doch auch Markt.
Gruss, Klaus
Hallo,
ich denke, Tanja meint das Kemer bei Side
Ist ein kleiner Ortsteil hinter Kumköy! Ist schon oft
verwechselt worden, wenn keine genauen Details beschrieben
wurden . Das genannte Hotel kenn ich nicht, daher konnte ich mich
auch nicht vorher vergewissern, ob es sich um eine Verwechslung
in Sachen Kemer handelt
Tanja, wenn du den Ortsteil Kemer bei Side meinst, dann
ist die Entfernung nach Manavgat ca. 10 km. Du kommst dann
bequem mit dem Dolmus hin!
LG Bernie
Ich glaube nicht, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Es gibt ein Daima Resort in Kemer (nicht das Kemer bei Side) - ist aber ganz neu und wohl erst ab April 2007 buchbar.
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, aber auf der HP des Hotels steht bei Adresse: Kiri? - Kemer, Antalya
und bei Steuernummer und Amt: 3260036122 - Kurumlar
Vielleicht hilft das ja was weiter.
Es steht dass es nach Kemer (nächste Stadt) 7 km sind und zum Flughafen nach Antalya 56 km
Ja, das stimmt es ist auch ein Markt in Göynük, nur das Problem ist, dass wir von Freitag auf Freitag fliegen und dieser Markt am Freitag stattfindet.
Und wie ist der Markt in Tekirova?! Kennt den auch jemand?! Kann man da noch Textil-shoppen?!
LG Tanja
also das hotel daima resort liegt in kemer-beldibi und net bei side!!!
also sind es doch stolze 110km bis nach manavgat...
wir sind mit dem bus(umsteigen usw)ca.3 1/2- 4Std gefahren...
mit dem auto geht es schneller man darf halt nur net in den hauptverkehr in antalya geraten...
aber viele haben mir schon den markt in antalya bzw.märkte empfohlen...die sollen genauso super sein...
und da gibt es in jedem stadtteil an mehreren tagen in der woche einen...am besten bei der rezeption beraten lassen...die einheimischen kennen sich da immer gut aus...
lg
Hi Sunflower,
nicht ganz korrekt, aber wir stellen das jetzt mal richtig:
Das Daima Resort (siehe extra Thread) liegt NICHT in Beldibi sondern im kleinen Ortsteil Kemer-Kiris (gespr. "Kirisch")
In Kiris selbst gibt es auch viele kleine schöne KLäden, wo ihr auch handeln könnt, wie auf den Bazaaren. Die Preise sind jedoch etwas höher.
Allerdings gehört ein Ausflug zum richtigen Markt/Bazaar in der Türkei beim ersten Besuch zum absoluten Muss!!! Da musst du dir die Tipps von den Kemer Profis holen. (Frag mal Erika1)
Eurer André
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!