• Brigitte
    geschrieben 1173343012000

@'Tanja_23' sagte:

Hallo!

Ja, das stimmt es ist auch ein Markt in Göynük, nur das Problem ist, dass wir von Freitag auf Freitag fliegen und dieser Markt am Freitag stattfindet.

LG Tanja

Hallo Tanja!

Also ich fand den Markt in Göynük "nicht der Rede wert". Wie Erika und Rosib44 ganz richtig schreiben, "die sind doch alle ähnlich und die Sachen gibt´s überall ...in jedem Geschäft".

Allerdings haben alle Märkte einen gewissen "Flair" eine "Atmosphäre" ....irgendwie schön. Und besonders viel "Atmosphäre oder Flair" hat der Markt in Manafgat.

Wobei ich den Markt in Kemer auch sehr schön fand. Einer der wenigen Märkte die direkt am Meer sind. Dann wird´s auch nie so richtig heiß, weil immer so ein kleines Lüftchen weht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • sunflower2807
    geschrieben 1173374366000

ich denke mal, dass alle den bazar(dogogaraji)meinen, der ist am alten busbahnhof..

das ist ja sozusagen ein fester markt(also täglich)aber nicht besonders empfehlenswert, weil ich den viel zu teuer finde...

in antalya gibt es wie schon gesagt, jeden tag in einem anderen stadtteil, einen bazar...

man kann auf einen bazar gehen und glück haben und was günstiges finden aber genauso gut auch in einem geschäft...

aber ich muss auch dazu sagen, dass die türkei ganz schön nachgelassen hat, in punkto klamotten...

ich gehe deshalb auch gerne mal in solche läden wo kaum touristen sind...

lg

• teufelsteffi
    geschrieben 1173446110000

Von Kemer zum Markt nach Manavgat loht sich auf KEINEN FALL!!

Das ist meine persönliche Meinung.

Der Markt ist zwar riesig, aber mitlerweile überwiegend Touristen nepp. Die kleinen Märkte sind nicht so imposant, aber haben fast identische Waren. In Manavgat kann man eben mind. 10 mal den gleichen Pulli sehen, sonst vielleicht nur 2x.

Wenn die Märkte vor Ort zu klein sind und es ein gro0er sein soll würde ich persönlich immer nach Antalya fahren. (nur auf eigene Faust, nicht die inkl. Ausflüge, da reicht die Zeit einfach aus.)

Wir sind vor einer ewigkeit (6 Jahren) mal in Tekirova gewesen und von da aus mit der Dolmus nach Antalya gefahren. Da die Dolmus nicht am Markt anhielt, sondern wir am Sharaton hätten umsteigen müssen haben wir Antalya von einer ganz anderen Seite sehen können. Wir waren falsch ausgestiegen und das Meer war nicht in Sicht. Sind also durch die Gegend geirrt. Haben dann aber einen super "Mark" gefunden, der einfach keine Ende nahm. Kaum da runter - rein in eine "Passage" - raus... und schon war da der nächste Markt.

Wenig Touristen, im vergleich zu Einheimischen und nach dem Markt sind wir noch in "Normale" Geschäfte gegangen - super Ware, danach durch die Altstadt an den Hafen...Einfach toll.

Morgens um 9.00 ging es los gegen 21.30 waren wir Hotel, bepackt wie Esel. Zurück sind wir auch mit einem Taxi gefahren - zu einem Top sonderpreis (25,00)

Antalya würde ich immer wieder besuchen - nur unserer Tochter dürfte das zu langweilig sein, darum verzichte ich seit dem.

Preisvergleiche nicht vergessen!!!

Manchmal sind die Händler vor Ort günstiger als die Händler auf dem Markt.

In der Region Kemer war es vor 6 Jahren noch so, dass die Händler gerne € genommen haben, weil durch die Russen überwiegend $ im Umlaufwaren, handeln war zwar sehr hart aber es ging!

Viel Spaß

Stefanie

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Brigitte
    geschrieben 1173447556000

@Stefanie, guter Bericht.

Besonders die Passage mit dem Dolmus in Antalya am Busparkplatz. Uns ist das auch passiert, nur wir sind nicht sehr lange "so rumgelaufen" denn es war damals einfach zu heiß. Man spürte den heißen Asphalt durch die Schuhe hindurch und das um 9-10°° Uhr morgens. In dieser Ecke sprach auch keiner mehr deutsch. Ich kramte meinen Minidolmetscher raus und ging ins nächste Geschäft .... *lol* .....und dieses gehörte einem Türken, der früher in Ingolstadt bei Audi gearbeitet hatte. Ingolstadt ist "nur 32 km von uns weg". War ganz witzig, ein Türke der sich mit uns bayrisch unterhält. Zuerst haben wir Tee getrunken, ein bißchen geratscht und dann hat er uns ein Taxi bestellt und dem Fahrer in türkisch gesagt, wo er uns hinbringen soll.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • maassiblau
    geschrieben 1173734280000

Der Markt in Manavgat ist schon interessant. Verbindet es doch einfach mit einem Ausflug wir waren in Alanya und sind nach Manavgat zu den Wasserfällen mit dem Bus gefahren. Wir hatten 2 Stunden zeit auf den Markt zu gehen also uns hatts gelangt. Und man sieht auch noch was dabei. Im Ausflugsprogramm war nach das Theater in Aspendos. Ich denke das von Eurem Hotel auf so ein Ausflugsprogramm gemacht wird und die Ausflüge sind ja ziehmlich alle gleich ! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!