Von Kemer zum Markt nach Manavgat loht sich auf KEINEN FALL!!
Das ist meine persönliche Meinung.
Der Markt ist zwar riesig, aber mitlerweile überwiegend Touristen nepp. Die kleinen Märkte sind nicht so imposant, aber haben fast identische Waren. In Manavgat kann man eben mind. 10 mal den gleichen Pulli sehen, sonst vielleicht nur 2x.
Wenn die Märkte vor Ort zu klein sind und es ein gro0er sein soll würde ich persönlich immer nach Antalya fahren. (nur auf eigene Faust, nicht die inkl. Ausflüge, da reicht die Zeit einfach aus.)
Wir sind vor einer ewigkeit (6 Jahren) mal in Tekirova gewesen und von da aus mit der Dolmus nach Antalya gefahren. Da die Dolmus nicht am Markt anhielt, sondern wir am Sharaton hätten umsteigen müssen haben wir Antalya von einer ganz anderen Seite sehen können. Wir waren falsch ausgestiegen und das Meer war nicht in Sicht. Sind also durch die Gegend geirrt. Haben dann aber einen super "Mark" gefunden, der einfach keine Ende nahm. Kaum da runter - rein in eine "Passage" - raus... und schon war da der nächste Markt.
Wenig Touristen, im vergleich zu Einheimischen und nach dem Markt sind wir noch in "Normale" Geschäfte gegangen - super Ware, danach durch die Altstadt an den Hafen...Einfach toll.
Morgens um 9.00 ging es los gegen 21.30 waren wir Hotel, bepackt wie Esel. Zurück sind wir auch mit einem Taxi gefahren - zu einem Top sonderpreis (25,00)
Antalya würde ich immer wieder besuchen - nur unserer Tochter dürfte das zu langweilig sein, darum verzichte ich seit dem.
Preisvergleiche nicht vergessen!!!
Manchmal sind die Händler vor Ort günstiger als die Händler auf dem Markt.
In der Region Kemer war es vor 6 Jahren noch so, dass die Händler gerne € genommen haben, weil durch die Russen überwiegend $ im Umlaufwaren, handeln war zwar sehr hart aber es ging!
Viel Spaß
Stefanie