• socola
    geschrieben 1234002291000

Hallo und danke nochmal,

wir haben nun das Marmaris Palace gebucht und freuen uns auf unseren Urlaub dort.

Marmaris und Icmeler sind ja wohl ziemlich in britischer Hand, weil man in deutschen Foren auch recht wenig findet, aber das Angebot vom Hotel war dann das Ausschlaggebende.

Deswegen wollen wir uns auch mehr in der Umgebung umsehen.

Ich hoffe dort noch einen richtigen Berber (für meinen Mann!) und ein Pide-Lokal zu finden, das gehört für uns unbedingt dazu.

Freu mich auch, wenn mir noch jemand ein paar Infos zukommen läßt.

lg- socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237056615000

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten o.ä. in Marmaris. Da wir nur an zwei Tagen jeweils für einige Stunden in Marmaris sein werden, lohnen sich keine Ausflüge in die Umgebung.

Bei den Reisetipps bin ich nicht so recht fündig geworden, außer dem Hafen natürlich und dem Marmaris City Market. Die Restaurant-Tipps halten sich auch in Grenzen. :frowning:

Außerdem würde mich interessieren, ob es in Marmaris "den" Optiker Eures Vertrauens gibt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• BattistaPetra
    geschrieben 1237109752000

Guten Morgen zusammen!

Waren letztes Jahr in der Nähe von Marmaris. Na ja, außer Hafenpromenade und die Burg gibt es dort nicht wirklich etwas zu sehen! Alles andere ist zu weit weg und man sollte schon Tage Zeit haben.

Grüße B+P

• socola
    geschrieben 1237110344000

Hallo B+P,

wo warst du da?

Ich bin eher auf der Suche nach einer netten Ortschaft, Bucht oder einer kleinen Wanderung in der Umgebung.

Möchte mal ohne großen Aufwand aus dem Hotel raus und in die Türkei rein ;)

dort hin, wo man nicht nur unter Touris ist und was von Land und Leuten mitkriegt.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • BlackCat70
    geschrieben 1237115352000

Danke B+P für die Info.

Gibt es am Hafen irgendwelche Lokale, die man meiden sollte? Im alten Hafen von Antalya waren ja einige nur darauf aus, die Touris auszunehmen. Wie sieht das in Marmaris aus?

Viele Grüße,

BlackCat70

• BattistaPetra
    geschrieben 1237135528000

Waren in Turunc. Das liegt ca. 20 km westl. vom Marmaris. Mit dem Dolmus dauert es knapp 40 min. Dort ist aber leider kein Hotel unbedingt zu empfehlen. Unseres war ein ziemlicher Reinfall (siehe Bewertung Hotel Turunc). Von da aus sind es zu Fuß ca. 5 km bis Amos. Antike Ruine aber außer ein paar Steinen nicht wirklich doll und sehenswert. Dann eher mit dem Mietwagen nach Knidos oder Hisarönu. Außerdem bietet sich für Land und Leute die Dacta-Halbinsel an. Leider aber auch nur mit dem Auto oder stundenlanger Dolmusfahrt zu erreichen. Zwischen Marmaris und Turunc liegt Icmeler. Diese 2 Orte sind durch eine knapp 8-10 km lange Fußgängerpromenade am Meer entlang verbunden und es bietet sich ein netter Spaziergang an. Nicht zu verachten ist der Markt in Icmeler.Außerdem gibt es zwischen Icmeler und Turunc noch einen Feldweg, falls Eure Füße dann noch wollen. :laughing: Aber trotzdem sehr schön über Berge und am Meer zu spazieren. Turunc ist eher ein kleines Dorf mit wenig Einkaufsmöglichkeiten aber sehr guten Bars und Restaurants. Icmeler bietet außer dem Markt und einigen Bars nicht sehr viel. In Mamaris dagegen geht der "Punk ab"! Bars, Clubs, Restaurants und viele Einkaufsmöglichkeiten, um sein Geld los zu werden. Würde dort auch nicht unbedingt am Hafen essen und trinken. Ist dort etwas zu teuer. Lieber die Lokale rund um die Burg nutzen.

Gruß B+P

• BlackCat70
    geschrieben 1237140988000

Ist die Burg nicht am bzw. hinter dem Hafen? :shock1:

• BattistaPetra
    geschrieben 1237327241000

Hallöle,

Um die Burg herum befindet sich noch eine nette Altstadt mit kleinen verwinkelten Gassen und netten Lokalen!

Gruß B+P

• BlackCat70
    geschrieben 1245490825000

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal nach Restaurant-Tipps für Marmaris fragen.

Fällt Euch was besonders gutes ein oder natürlich auch Lokale, die frau meiden sollte?

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!