@sidekumköyfan, eigentlich wollte ich das schon das letzte mal machen.
Dass ich das nicht gemacht habe, liegt ein bißerl an meiner Freundin, der ist folgendes passiert.
Vor zwei Jahren hat sie solch ein Angebot gebucht. Bestes und größtes Hamam in der Gegend, ein besonderes Erlebnis!!!
Sie und ihre Freundin wurden mit einem Taxi vor dem Hotel abgeholt. Zwischenstop? Schmuckfabrik.
Ist wahrscheinlich ein Unterschied, wenn man nur zu zweit kommt oder ob man mit einem ganzen Bus kommt?!
Jedenfalls hat sie Schmuck für um die 1000,- Euro gekauft und als Anzahlung ihren Privatschmuck dagelassen. Den Hamam konnte sie dann gar nicht mehr genießen, weil sie da schon merkte, dass sie einen Blödsinn gemacht hat. Am nächsten Tag, ist sie mit ihrer Freundin dann dorthin gefahren und wollte das Geschäft rückgängig machen. Der Verkäufer weigerte sich auch nur Ansatzweise zu irgend einer klitzekleinen Ähnderung was auch immer. Sie bekam ihren Schmuck nicht zurück und die Leute bestanden auf Erfüllung des Vertrages. Da sie es mit der Angst bekam, zahlte sie auch noch irgend eine kleine Summe, die sie unterschrieben hatte. Da die ein- oder andere Ähnderung gemacht werden sollte, wurde die ganze Rechnung erst zwei, drei Tage später fällig.
Im Hotel sprach sie dann mit dem Reiseleiter und dem Hotelier (warum mit dem Hotelier, weiß ich auch nicht) . Aber so richtig hat ihr niemand geholfen und dann ist sie wieder dorthin und hat mit der dt. Botschaft gedroht.
Hört sich für mich und wahrscheinlich auch für Euch ziemlich verworren an?
Jedenfalls brauchte sie dann nicht mehr diesen ganz teuren Schmuck zu nehmen, sondern bekam für die Anzahlung und für ihren Schmuck etwas anderes. Für meinen Geschmack wurde sie schwer abgezockt.
Jeder denkt sich, sowas passiert MIR doch nicht. Aber wer weiß das schon, wenn man von zwei, drei oder sogar vier Verkäufern gleichzeitig bearbeitet wird, was man alles unterschreibt, um wieder rauszukommen und denkt sich im Hinterkopf, ich kann das ja alles morgen wieder rückgängig machen.
An das muss ich halt immer denken, wenn ich privates Hamam höre.