Mich würde mal interessiern wie es mit dem Wellen in der Türkei ausshieht.

• Catsegler
    geschrieben 1187016051000

@FrauSchulz sagte:

@katzensegler: Dachte ich mir mit dem S*****z. :shock1:

Hoffe, es machen nicht alle Segler so. Bei uns auf dem Arendsee konnte ich das jedenfalls noch nicht beobachten :p

Wundert mich eigentlich selbst. In den H-Jollen und Kreuzern rumpeln ständig die Bierflaschen, egal woher der Wind kommt. :shock:

LG

Anneliese :D , Sechler sind nun mal so. Und wir Männer haben da halt mal einfach *unsere* Privilegien :p :p :p Müssen uns ja schliesslich auch mal emanzipieren :p :p :p

Wenn du das auf dem Arendsee noch nicht beobachten konntest, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass der einfach zu klein ist. Und jeder Einblick hat. Wahre *Könner* machen übrigens direkt in den Neoprenanzug. Ohne *Umwege*. Weil, die Sache mit dem Reissverschluss ist bei diesem Gummizeugs manchmal sehr delikat. Kann Mann schnell sein *Windmessinstrument* :p verletzen. Und ausserdem iss ja Arendsee nicht Türkei. Und nicht so heiss. Kann es beim segeln schon mal kalt werden. Da wärmt sone warme Flüssigkeit im Neo schon mal auf :p :p :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1187017214000

@katzensegler: So genau wollte ich das gar nicht wissen ;)

Der Arendsee ist zwar klein, aber hat es in sich. Konnte seine "hinterlistige" Seite neulich beim Segeln (mit P-Boot) wieder kennenlernen. Es zog ein schönes Gewitter mit ekeligen Konterböen auf. Es gab aber ein Motorverbot. Fast hätte das Boot den Hafen nicht mehr wiedergesehen. Fast. :p

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1187088070000

P-Boote ?? (Optisch) schöne Boote !! Und ich werde den ****** tun, und nochmal was gegen deinen geliebten Arendsee sagen :p :p :p

Aber in dreiteufels Namen, wie kriegen wir jetzt wieder die Kurve zu den Wellen in Türkei :frowning: :frowning: :frowning:

Und überhaupt, was suchtst du eigentlich hier im türkei forum, wo du doch seit Jahrzehnten :p :p ins Giovatas auf Fuerte fährst???

Willst wohl mal die türk. Wellen testen, oder? Aber das sage ich lieber gleich, gegen die Atlantikwellen auf Fuerte ist das Peanuts!!! Es sei denn, du fährst in der Meltemi (berüchtigt/beliebtes Windsystem) Zeit (Juli/Aug.). Und dann auch mehr in die türk. Ägäis. Bis in türk. Riviera reicht der Wind nicht mehr hin. Aber in Ägäis gibts dann auch *richtige* Wellen. Immer noch nix gegen Atlantik Wellen, aber immerhin.......

Katzensegler

• deelite
    geschrieben 1187091094000

oh, es scheint in Alanya doch ein paar Wellen zu geben :D

ich überlege, ob es sich dann vielleicht lohnt, das Bodyboard mitzunehmen? ist bestimmt aber auch ein bisschen Glückssache...

• Brigitte
    geschrieben 1187091393000

ich war schon zu allen Reisezeiten in der Türkei und die Wellen haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Auch wenn der Wind mal ein klein bißchen stärker war.

Allerdings war ich immer an der türkischen Riviera.

Ein User hat mal von der türkischen Ägais was von einem extremen Unwetter berichtet...vielleicht ließt er ja zufällig mit?......da sollen die Wellen die Beachbar und die halbe Liegewiese überschwemmt haben.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Catsegler
    geschrieben 1187093999000

Also UNWETTER (typischerweise mit Gewitter) gibt es IMMER und ÜBERALL. Auch in türkei. Auch in türk. Riviera. So gesehen Ende Sept. 06 in Lara/Antalya. Da wurden die Holzplanken der Badestege von den Wellen einfach entfernt. Weil sie denen im Weg waren. Anne Beachbar die *Leder* Sessel salzwassergetränkt (das Zeugs kriegste nie wieder raus), ein echtes Schauspiel. Catsegeln wollte eigentlich keiner mehr wirklich :p :p

Aber das sind die Ausnahmen. Die Regel geht anders. Eher Wellchen statt Wellen. Jedenfalls an der türk. Riviera. Im Sommer.

Catsegler

• FrauSchulz
    geschrieben 1187101284000

@katzensegler: An der türk. Riviera durfte ich mich im Okt. 2005 wälzen. War in Side im Stone Palace. Das war mein erster und letzter Urlaub dort. Ist nichts für mich. Verirre mich dann doch lieber an den Atlantik, füttere aber niemals Katzen auf den Dünen am Riu Oliva! :shock1: :p

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • marita59
    geschrieben 1187108682000

@catsegler

ob mit oder ohne wind, wellen gab es immer ob morgens oder abends. ich glaube die halten sich nicht unbedingt an deine "vorgeschriebenen" zeiten.

oder warst du morgens nie am strand? :?

• lucio11
    geschrieben 1187127205000

danke für die antworten.

lg lucio11

• Suse325
    geschrieben 1187173538000

Hallo,

wir sind auch gerade aus der Türkei wieder zu hause. Wir waren in Alanya am Kleopatra-Strand. Die Wellen dort waren an manchen Tagen schon recht heftig (für den einen fun, für den anderen hieß es - mal eine Badepause einzulegen ;) ). Dann war auch die rote Fahne oben und Rettungswesten und Rettungsringe waren am Strand. Aber ebenso gab es auch Tage an denen das Wasser schön ruhig war (dann waren auch die Rettungswesten und-ringe wieder verschwunden).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!