Wir fliegen in ein paar Wochen nach Side. Ich war schon öfters in der Türkei, bin aber nie nach Antalya gekommen. Kann man von Side mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Antalya fahren? Weiß jemand wo man abfahren kann und wie teuer es ist? Weiß jemand zufällig was es kostet, wenn man über TUI eine solche Fahrt bucht?
Mit dem Bus von Side nach Antalya?
-
geschrieben 1210326222000
-
geschrieben 1210326672000
Hallo
man kann mit dem Dolmus nach Manavgat fahren, zum Bus Bahnhof und von dort aus dann nach Antalya.
Leider weiß ich nicht wieviel es kostet, da ich selbs nioch nicht dorthin (nach Antalya) gefahren bin
Gruß Susanne
-
geschrieben 1210327833000
Wie teuer eine Fahrt nach Antalya mit Tui ist, weiß ich leider nicht.
Aber wenn du mit dem Dolmus nach Manavgat fährst(ca. 1,50) und dann am Busbahnhof in den großen Reisebus nach Antalya einsteigst, kostet das so für eine Person um die 6-7€.
LG
-
geschrieben 1210329940000
Ist nur die Frage ,ob es sich lohnt nah Antalya zu fahren.
Mit dem Dolmusch nah Manvgat,und dann mit den grosse Busen nah Antalya,und 6-7 € ist realistisch.
Aber es gibt auch Tagesfahrten ,das sind aber Verkaufsfahrten,und kosten ca 5-10€ aber draußen bei den Veranstaltern.
Stephan
In der Hauptsaison ist Antalya wie ein Brutofen.
-
geschrieben 1210350478000
Es lohnt sich schon zu fahren. War schon 2 x dort. Ein Mal mit dem Überlandbus und ein Mal mit dem Mietwagen.
Mit dem Überlandbus war es eindeutig spaßiger. Vor allen Dingen hält man nicht an jeder möglichen Teppichfabrik an. Man steigt an der Station Tschalle (schreibt sich türkisch Calli (c mit Zipfel und i ohne Punkt) aus und kann dann entweder mit dem vollgepropften Dolmus zum Kalekapisi fahren oder man nimmt ein Taxi (5,00 Euro).
Die Altstadt und der Hafen sind wirklich sehr schön. Heiß ist es in der TR im Sommer überall. Wenn man früh genug los fährt geht das schon.
Im Bus gibt es auch was zu trinken und die Ordner dort passen schon auf, daß einem nichts passiert. Die haben auf dem Rückweg sogar die anderen Passagiere zusammengesetzt, damit meine Tochter und ich gemeinsam auf einer Bank sitzen konnten. War wirklich lustig.
LG
Birgit
Et kütt wie et kütt! -
geschrieben 1215153804000
Man muss nicht nach Manavgat fahren Nur mit dem Dolmus bis zur Kreuzung an der Schnellstraße in Ilica, dort auf die anderem Straßenseite und dann wenn der Manavgat-Bus vorbei kommt Daumen raus! Manavgat Bus deshalb, da auf den Reisebussen groß Manavgat auf der Schnautze steht!
Vorletzten Winter hat die Tour so knapp 10 Euro pro Strecke gekostet ist aber incl. eines Getränks! Will man unterwegs aussteigen, einfach dem Beifahrer Bescheid geben!
Aber es ist wirklich zu fragen ob man mit einen Tagesausflug bei den örtlichen Reisebüros nicht besser (und billiger da steht!
Werner
-
geschrieben 1215159444000
Hallo zusammen, wir haben es auch so wie Geierlein gemacht. Ging recht zügig und war auch nicht so teuer. Wir haben Freunde besucht, die hinter Antalya Richtung Kemer eine Wohnung haben, mußten also nochmals umsteigen. Auf der Rückfahrt sind wir dann direkt vom Zentrum Antalya zurück. Wir sind am Bazar eingestiegen, ich glaube den gibt es jetzt dort nicht mehr. Aber das ist auch kein Problem man fragt einfach einen Dolmusfahrer nach TEK Alanya, dann nennt er einem die Busnummer und dort sagt man wieder wo man hin möchte und wird an der Stelle rausgelassen wo der Bus Richtung Alanya/Side abfährt. Es gab auch kaum Wartezeiten bis zur jeweiligen Abfahrt. Einen schönen Tag allen Gruß zumaus
-
geschrieben 1215176172000
Danke ... sind wieder aus der Türkei zurück und waren gar nicht in Antalya Wollten uns keinen Stress machen, waren aber trotzdem ziemlich viel unterwegs. Ich glaube wir sind vom Türkei-Virus infiziert worden. Nächstes Jahr wollen wir auf alle Fälle wieder hin fahren und vielleicht nehmen wir dann Antalya mal in Angriff ...
-
geschrieben 1308002477000
wo in Antalya hält denn der Bus dann? wo muss ich aussteigen wenn ich zum Basar und dieser einen langen Shoppingstraße möchte?
und vorallem wo in Antalya muss ich dann wieder einsteigen?und woher weiß ich in welchen bus?
-
geschrieben 1368295409000
Hallo,
gibt es hier neue erkenntnisse?
Kann mir bitte einer nochmal genau sagen, wie ich am besten von Colakli nach Antalya komme. Und natürlich auch zurück.
Ungerne möchte ich das mit dem Reiseveranstalter oder einem anderen anbieter buchen, wo ich auf der einstündigen Busfahrt 2 Kaffeepausen an Souvenierläden, 2 Wasserfälle, einen Badesee und jeweils eine Gold- und Lederfabrik besichtigen muss.
Wir würden einfach gerne mit dem Bus oder wie auch immer nach Antalya rein, dort die Altstadt ansehen und was der Reiseführer sonst noch schreibt und dann in Ruhe zurück.
Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir helfen könnt.
Dafür bedanke ich mich schon im vorraus. Danke!