• frado
    geschrieben 1177596395000

Hallo, wir fliegen am 28.04.07 ins Murkanas Spa Resort. Meine 5 Freundinnen und ich sind schon sehr gespannt wie es wird. Habe die Bilder gesehen und bin total begeistert. Hoffentlich ist auch alles fertig wenn wir ankommen.

• Lodur
    geschrieben 1177614931000

Wie lange fahrt ihr denn?

Ich hoff du(Ihr) seit so nett und schreibt ein paar Zeilen hier rein wenn ihr wieder Heim kommt!

Vielleicht auch ein paar Bilder?

Besten Dank im vorhinein

Lodur

• frado
    geschrieben 1177654977000

Wir bleiben eine Woche! Werde dann berichten wie es war! Werde auch versuchen ein Paar Bilder einzustellen!

• ulf1657
    geschrieben 1177663515000

Hallo Mukarnas-Freunde,

Schöne Grüße aus der Türkei.

Ich bin seit gestern Abend im Mukarnas und wollte euch mal meine ersten Eindrücke mitteilen. Da im ganzen Hotel WLAN kostenlos zur Verfügung steht, werde ich regelmäßig hier reinschauen (ich kann mich hier sogar mit meinem Handy einwählen), wenn es also Fragen gibt immer her damit. :D

Zuerst einmal wirkt das Hotel gleich beim betreten sehr beeindruckend. Die Emfpangshalle ist wirklich so riesig wie sie auf den Bildern die bereits veröffentlicht wurden aussieht. Koffer braucht hier niemand tragen, die werden von den Pagen, wie es sich für ein 5*-Hotel gehört, auf das Zimmer getragen. Im Empfangsbereich waren immer mehrere Personen die ausgezeichnet deutsch sprechen, Kommunikationsprobleme gibt es also dort nicht.

Die Zimmer gibt es ja auch bereits auf den Bildern zu sehen, da hat sich nichts mehr geändert (sie riechen sogar noch absolut neu). Mir gefällt die Ausstattung gut, bei der Materialqualität merkt man dann allerdings doch, dass dies kein Hotel nach deutschen *-Standard ist, teilweise wirkt es so als ob man sehr schnell fertig werden musste. Aber wirklich meckern kann man darüber nicht.

Die Betten sind sehr bequem, auch wenn sie für große Menschen vielleicht etwas zu kurz sind (für mich mit etwa 163cm ist das zum Glück nie ein Problem). Der Fernseher ist etwas klein, ca. 50cm Diagonale. Das finde ich nicht zeitgemäß. An deutschen Programmen gibt es: ARD, ZDF, VOX, RTL, MTV, Nickelodeon. CNN International und etliche türkische Sender gibt es dazu. die Empfangsqualität ist leider schlecht, hoffentlich wird diese mit der Zeit noch verbessert. Es reicht aber allemal um genug mitzubekommen.

Der Zimmersafe ist UMSONST, was mich sehr freut, und funktioniert mit einem frei wählbaren Nummerncode (1-6 Ziffern).

Das Badezimmer ist nett ausgestattet, die Amaturen sind von Grohe.

Die Klimaanlage ist nicht zentral gesteuert, wie es bei mir in den Reiseunternlagen angegeben war, sondern lässt sich im Zimmer regulieren.

So, noch kurz zum Rest des Hotels:

Die Empfangshalle ist wie gesagt sehr beeindruckend und bietet bereits einen unglaublichen ausblick auf die Garten-/Poollandschaft. Die bereits veröffentlichen Bilder treffen diese sehr gut.

Im Erdgeschoss gibt es dann 2 Bowlingbahnen, 2 Billardtische, Tischtennis und einen Airhockeytisch. Einige Geschäfte gibt es ebenso (die BILD kostet 1,80Euro und ist, zumindest momentan, die inländisch, deutsche Ausgabe von gestern, 26.4.). Der Spa-Bereich ist groß, es gibt etliche Räume für verschiedene Massagen, Dampfbäder, Hamam, Pool,... Als Preisbeispiel: Türkisches Dampfbad mit Peeling, Ganzkörpermassage und Gesichtmaske soll etwa 55 Euro kosten und rund 90 Minuten dauern.

Soweit erstmal von mir, wie gesagt bin ich gerne bereit Fragen zu beantworten. Bis bald

Ulf

• madamegazell
    geschrieben 1177667910000

Hallo Ulf,

Dein Bericht hört sich sehr gut an.

Nur die Bettlänge irritiert mich, mein Mann ist 2 Meter und ich

befürchte nun ein Minibett.

Das wäre blöd, denn wenn Mann nicht gut schläft hat Frau es

nicht einfach und das noch 14 Tage lang.

Dir noch einen schönen Urlaub und viel Spaß.

Madamegazell

• rolhofmann
    geschrieben 1177670950000

Hallo Ulf, das hört sich ja ganz gut an, ich komme mit meiner Frau nächste Woche für 2 Wochen ins Mukarnas, ein paar Fragen hätte ich da noch

- wie ist das Essen??

- ist der Rasen schon betretbar??

- wie ist es am Strand mit Liegen, Service....?

- sind alle Einrichtungen, wie im Katalog beschrieben schon nutzbar??

- und natürlich, wie ist bei Euch das Wetter und kann man schon im Meer baden???

Ich wünsche Dir und Deinem Anhang noch tolle, erholsame Urlaubstage

• albigeli
    geschrieben 1177687638000

hallo sunnysu. wir fligen mit 12 Flay ab baden baden und haben 831,-- Euro für 14 Tage bezahlt. bevor wir im September fliegen können wir ja ein erkennungszeichen vereinbaren das hat ja noch etwas zeit . bis bald Gruß Geli

• Lodur
    geschrieben 1177690904000

Hallo Ulf,

Das ist ja voll super das wir praktisch einen LIVE Vorort Bericht bekommen!

Die wichtigsten Fragen wurden schon von "rolhofmann" gestellt.

Was mich noch interssieren würde:

Wie stark ist das Hotel schon ausgelastet

und von woher kommen die Gästen(hauptsächlich deutschsprechende oder dergleichen)

Besten Dank

Lodur

• ulf1657
    geschrieben 1177693421000

Dann will ich mal auf die einzelnen Fragen eingehen:

• Das Bett ist von Hand gemessene 2m-2,2m lang.
    • Nachdem ich jetzt jede Mahlzeit einmal mitgemacht habe, würde ich das Essen mit Schulnote 2-3 bewerten. Die Auswahl ist groß, das zubereitete ist gut, es gibt aber nichts das es nicht auch in guten 3*- oder 4*-Hotels gäbe.
    • So unglaublich viel Rasen ist gar nicht vorhanden, aber dort wo er ist, ist er auch. ;-)
    • Am Strand und am Pool gibt es ausreichend Liegen, natürlich umsonst mit Schirm, Handtuch und Auflage. Am Pool werden die Getränke auch an die Liege gebracht.
    • Alles an Einrichtungen was ich mir bisher angeschaut habe, ist wie beschrieben und nutzbar. Nur die Minibars funktionieren bisher nicht, angeblich sind Techniker unterwegs, die diese in Gang bringen. Bei mir sind sie noch nicht angekommen. Dafür sind die Getränke aus der Minibar alle einmal täglich gratis (lauwarm). Ob wegen des Ausfalls oder Aufgrund der Neueröffnung weiß ich allerdings nicht.
    • Das Wetter ist klasse. Blauer Himmel und Sonne ohne Ende. In der Mittagszeit sollte man sich für längere Zeit besser im Schatten aufhalten. Einige Baden auch bereits im Meer, ich selbst bin aber Nur-Pool-Gänger.
    • Zur Auslastung: Ich schätze mal "nur" bis zu 50%. Es ist auf jeden Fall jederzeit überall noch mehr als genug Luft für mehr Gäste.
    • Der Service ist gut. Die Bediensteten sind sehr aufmerksam und zahlreich vorhanden. Kein Grund für Beschwerden.

• frado
    geschrieben 1177696275000

Hallo, das hört sich alles sehr gut an. Ich freue mich schon riesig wenn wir am Sonntag ankommen. Wir fliegen ja leider erst morgen Nacht um 23:50 und kommen dann erst zur Frühstückzeit im Hotel an. Hoffentlich ist der Pool nicht zu kalt da wir gerne schwimmen?!

Grüße

frado

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!