hehe, danke für die Info, echt Hammer Bilder!!! unter Fotogalerie gibts nochmal 50 Stück. Freu mich schon auf die Bilder vom Außenbereich. Habe leider erst im August gebucht...
Mukarnas Spar Resort INFO?
-
geschrieben 1177942897000
-
geschrieben 1177949342000
Der Hammer ist fast zu milde ausgetückt!
Nach diesen Fotos frag ich mich ob man da zum essen gehen eine bestimmte Kleiderordnug beachten muß?!?!
-
geschrieben 1177963214000
So, da bin ich wieder. Die letzten Tage war die holidaycheck-Seite leider nicht erreichbar von hier aus, keine Ahnung woran das lag.
Also nochmal ein paar Antworten:
- Das Essen muss ich inzwischen leider tatsächlich kritisieren. Die Auswahl ist eher bescheiden.
- Es gibt eine Gruppe von 6 oder 7 Animateuren am Pool mit den Standardsachen: Morgengymnastik, Wassergymnastik, Beachvolleyball. Die Kinderbetreuung ist gut, mit denen wird "4 gewinnt" oder ähnliches gespielt.
- Die Steckdosen auf den Zimmern sind voll Deutschland-kompatibel.
- Ein oder zwei Handtücher sollte man schon mitnehmen. Man bekommt ein Poolhandtuch pro Person, in der Sauna gibt es nur zusätzliche Handtücher wenn man eine anwendung bucht.
- Der Bustransfer ist kein Problem. Direkt vor dem Flughafen stehen die Mitarbeiter der Reiseargenturen und sagen einem die Busnummer. Am Bus wird dann auch nochmal der Name kontrolliert.
- Am Samstag ist eine ganze "Wagenladung" russischer Urlauber angekommen. Einige fallen doch schon eher negativ auf, aber die Anlage ist groß genug, damit man zur Not leicht ausweichen kann.
- Bilder gibt es von mit leider nicht, zumindest nicht bis ich wieder daheim bin. Denn dort liegt die Dockingstation für meine Digitalkamera.
- Das Kino habe ich bisher weder genutzt noch gefunden/gesucht.
- Die 3 Hauptmahlzeiten kann man auch auf der Terasse zu sich nehmen. Von dort hat man direkten Blick auf die Poollandschaft/Meer.
- Im Speisesaal/Terasse gibt es keine feste Sitzordnung. Ich habe aber noch immer ein schönes Plätzchen gefunden, noch ist genug Platz. Die Kleiderordnung ist nicht sehr streng. Mit Bikini wird man zwar höflich hinausgeleitet, kurze Hosen/Röcke und ärmellose Oberteile sind aber kein Problem.
-
geschrieben 1177963745000
@'ela1972' sagte:
Hallo wir fliegen erst am 24.September für zwei wochen ins Mukarnas Spa Resort und freuen uns schon riesig . Es ist das zweite mal das wir die Türkei ausgewählt haben , das erste Mal wahren wir im Defne Star und sind super verwöhnt worden , z.B. einen immer festen Sitzplatz im Speisesal der am letzten tag mit herlich frischen duftenden Blüten dekoriet worden war ,oder frisches Obst und Blumen auf dem Zimmer oder am Strand Wassermelone an die Liege gebracht zu bekommen ? Es währe toll zu erfahren wie das so im Mukarnas Spa Resort abläuft . Vielen Dank ELA
Auf dem Zimmer gab es bisher kein Blumen oder irgendwelche Extras. Dafür sind die Betten sehr bequem und die Kissen würde ich als erstklassig bezeichnen.
Am Pool und Strand gibt es keine Bedienung, zumindest nicht für Getränke und Speisen. Dafür muss man selbst zu einer der Bars, abgeräumt wird aber auch an der Liege.
Noch eine Anmerkung zum Spa-Bereich:
Der ist wirklich sehr schön. Sobald man ankommt wird einem das "Vollprogramm" fast schon augedrängt. Dieses besteht aus Peeling und Schaumwäsche im türkischen Bad, Ganzkörpermassage und Gesichtsmaske. Das ganze kostet dann 55 Euro (statt ausgeschriebenen 57 Euro) und dauert etwa 90 Minuten. Ich habe es mir auch gegönnt und fand es sehr angenehm. Den Preis finde ich allerdings schon sehr happig, vor allem wollte man mir direkt im Anschluss noch Jihatsu- sowie Steinmassage für insgesamt 120 Euro angedrängt. Darauf habe ich dann doch verzichtet.
-
geschrieben 1178007730000
Hallo Ulf,
vielen Dank, Deine Infos kommen gerade noch rechzeitig, morgen Mittag gehts los!
Vielleicht sieht man sich die Tage, wir würden uns freuen!
Schönen Urlaub noch,
Alexandra
-
geschrieben 1178018051000
Hallo Ulf...Und alle anderen...
Vielen Dank für die nette Berichtserstattung. Wir fliegen am 07.05. ab Hannover. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der zur selben Zeit da ist. Lasse mich überraschen, was da auf uns zu kommt. Schade ist, dass Du das Essen revidieren musstest. Aber es gibt ja noch die Ala Carte Restaurants... Kannst Du sie empfehlen?
Fliegt noch jemand zu dieser Zeit...?
-
geschrieben 1178025903000
[quote="rolhofmann"]Habe soeben 2 Wochen im Mukarnas ab dem 04.05.07 gebucht und hoffe sehr, dass alles zu meiner/meiner Frau und natürlich auch Eurer Zufriedenheit abläuft.
Über den Preis kann man nicht meckern (600 Euro p. P.). Bin das erste Mal in der Türkei und habe keine Ahnung, ob das Wetter (warm genug????) oder das Meer (warm genug zum Baden????) im Mai hält was es verspricht. Hoffentlich ist das Mukarnas auch so toll, wie wir es vermuten. Leider hat sich bisher noch niemand per e-mail oder holichecker gemeldet, der schon dort war oder ist. Eröffnung war am 20.04.2007 und Alltours hat bestätigt, dass alle Einrichtungen des Hotels wie beschrieben nutzbar sind.
Also lasst uns freuen auf nen tollen Urlaub bei tollem Wetter und tollem Essen.
See you
Roland 43
Claudia 42
Hallo Claudia,
hallo Roland,
wir fliegen ab dem 11.05.07 erneut in die Türkei, und zwar in das
Nachbarhotel Delphin delux.( ca 50 Meter entfernt )
Wir haben gesehen wie das Mukarnas gebaut wurde, und ich kann Euch eigentlich nur versicheren, das Hotel ist absolute Spitzenklasse.
Die Lage und der Ort Karaburun sind eigentlich nicht so toll, aber
direkt vor der Haustür ist eine Dolmus ( Bus ) Station, und in ca 30 Min. ist man in Antalya oder aber auch in Side. 2 mal in der Woche ist aber auch direkt vor der Haustür ein großer Basar.
Den größten Basar ( eigentlich ein Muss für Türkei Neulinge ) findet
Ihr in Manavgat ca. 25 Min. mit dem Bus entfernt.
Ansonsten viel Spass und einen tollen Urlaub sowie freundliche Grüße
Herbert
PS.
Baden kann man um diese Jahreszeit ca. 25 - 30 Grad natürlich auch schon.
-
geschrieben 1178026590000
[quote="kirisworld@aol.com"]@'rolhofmann' sagte:
Habe soeben 2 Wochen im Mukarnas ab dem 04.05.07 gebucht und hoffe sehr, dass alles zu meiner/meiner Frau und natürlich auch Eurer Zufriedenheit abläuft.
Über den Preis kann man nicht meckern (600 Euro p. P.). Bin das erste Mal in der Türkei und habe keine Ahnung, ob das Wetter (warm genug????) oder das Meer (warm genug zum Baden????) im Mai hält was es verspricht. Hoffentlich ist das Mukarnas auch so toll, wie wir es vermuten. Leider hat sich bisher noch niemand per e-mail oder holichecker gemeldet, der schon dort war oder ist. Eröffnung war am 20.04.2007 und Alltours hat bestätigt, dass alle Einrichtungen des Hotels wie beschrieben nutzbar sind.
See you
Roland 43
Claudia 42
Hallo Claudia,
hallo Roland,
Wir haben gesehen wie das Mukarnas gebaut wurde, und ich kann Euch eigentlich nur versicheren, das Hotel ist absolute Spitzenklasse.
direkt vor der Haustür ist eine Dolmus ( Bus ) Station, und in ca 30 Min. ist man in Alanya oder aber auch in Side. 2 mal in der Woche ist aber auch direkt vor der Haustür ein großer Basar.
Herbert
PS.
-
geschrieben 1178026731000
[quote="kirisworld@aol.com"]@'rolhofmann' sagte:
Habe soeben 2 Wochen im Mukarnas ab dem 04.05.07 gebucht und hoffe sehr, dass alles zu meiner/meiner Frau und natürlich auch Eurer Zufriedenheit abläuft.
See you
Roland 43
Claudia 42
Hallo Claudia,
hallo Roland,
direkt vor der Haustür ist eine Dolmus ( Bus ) Station, und in ca 30 Min. ist man in Alanya oder aber auch in Side. 2 mal in der Woche ist aber auch direkt vor der Haustür ein großer Basar.
Herbert
PS.
-
geschrieben 1178116383000
Hallo zusammen ,hallo Ulf ,vielen Dank für die netten Auskünfte ,ich finde es toll das sich einer solche Mühe macht die ganzen zukünftigen Mukarnas Urlauber zu informieren ,wrklich große Klasse. Wir hoffen alle natürlich nur Positives zu hören auch in Zukunft . Jeder hat nur andere Ansprüche Gott sei Dank sonst wäre es ja Langweilig . Was ich damit sagen möchte ist , das ich schon ein wenig bedenken habe wegen dem Essen , und wegen den wilden Russen ? Wir mit unseren zwei kleineren Kidis , stehen nicht so auf Ärger . Aber das ist dann Positiv das wir erst Ende September fliegen so kann man noch sehr viele Infos von Anderen erfahren . Und im Hotel selber ist dann auch alles eingespielter und anfängliche Schwierigkeiten vieleicht schon behoben . Ich hoffe auf erste Berichte von Familien mit Kindern , das ist für uns super Interessant . Was wir noch gerne wissen möchten , wie ist denn so das Abendprogramm , wird da auch was für Kinder gemacht ? Es wäre nett darüber etwas zu erfahren Vielen Dank und Allen einen wunderschönen Urlaub .Viele Grüße Ela1972 mit Familie